Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2012, 17:04   #1
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Standard Die Mann Super Show

Die Mann Super Show

Reporter: Meine Damen und Herren, nun kommen wir zu einem sehr heiklen Thema. Es handelt sich dabei um die Schwerkraft. Wie jeder von ihnen weiß…

Off Sprecher: Sie Vollidiot sie, sie sind doch noch gar nicht dran.

Reporter: Aber?

Off Sprecher: Nichts aber, raus hier!

Ein Vermummter kommt, schnappt sich den Reporter und schmeißt ihn auf einen Haufen anderer Ansager. Vor diesem Haufen steht ein Schild mit der Aufschrift: Unfähige Ansager.

Ein neuer Reporter setzt sich an den Schreibtisch.

Reporter: Und nun zu etwas ganz Anderem.
Meine Damen und Herren, nun kommen wir zu einem sehr heiklen Thema. Es handelt sich dabei um die Schwerkraft. Wie jeder von ihnen weiß…

Ein Vermummter kommt, schnappt sich den Reporter und schmeißt ihn auf einen Haufen anderer Ansager. Vor diesem Haufen steht ein Schild mit der Aufschrift: Unfähige Ansager.

Ein Neuer Reporter setzt sich an den Schreibtisch.

Schnitt

Ein Mann geht spazieren. Nach einiger Zeit trifft er auf eine Telefonzelle. Er öffnet die Tür und geht hinein.

Schnitt

Man sieht wie der Mann, von innen die Tür der Telefonzelle schließt. Man ist in seiner Wohnung.

Hans Wurst: Hallo. Wie sie sehen können wohne ich hier. Aber wer bin ich eigentlich? Man nennt mich Mann Super (Schild: Wir nennen ihn Mann Super) aber in Wirklichkeit heiße ich Hans Wurst und bin Milchmann. Meine zweite Identität jedoch , ist die des hervorragenden (Schild: Selten so gelacht) starken und intelligenten Superhelden Mann Super.
Nun, wie es dazu gekommen ist, ist eine sehr, sehr lange Geschichte, die ich ihnen nun hier erzählen will.
Off Stimmen: Nein, nicht schon wieder.
Mann super: Okay, ich fasse mich kurz. Also, alles fing so an:

Schnitt

Hans Wurst steigt von seinem Fahrrad ab. Er holt eine Milchflasche aus dem Korb am Gepäckträger. Er geht zu seinem Haus, dabei stolpert er und lässt, geschickt wie er nun mal ist, die Flasche fallen. Sie zerbricht. Er rappelt sich auf und geht zu den Scherben. Er versucht welche aufzuheben und schneidet sich dabei natürlich den Finger und wird ohnmächtig.
Zoom auf das Etikett der Flasche. Darauf steht: Verseuchte Milch, haltbar bis 12.05.1973 + Totenkopf.

Schnitt

Schild: Drei Tage später: Hans Wurst steht auf und schmiert sich das Blut von der Hand. Er steht auf und steigt auf sein Fahrrad. Während der Fahrt beschleunigt er auf eine für Fahrräder höchst ungewöhnliche und bemerkenswerte Geschwindigkeit von 300 km/h. Er bremst, fällt vom Fahrrad und fliegt, wobei er einen Dress anhat, den Mann Super Anzug.

Mann Super: Ich fliege.

Schnitt

Ein Mann steht auf dem Kopf und sagt:

Mann: Tolle Geschichte, da schneidet sich irgend so ein Vollidiot in den Finger und wird gleich zum Superhelden. Was für ein Schwachsinn.

Ein vermummter Mann kommt und wirft den auf den Kopf stehenden Mann auf den Haufen für unfähige Ansager.

Schnitt

Mann Super: Toll, da steht irgend so ein Ansager auf dem Kopf und erzählt scheiße über mich. Das finde ich nicht gut.

Schnitt

Reporter: Meine Damen und Herren. Jetzt kommen wir zu einer Statistik der Milchgeschädigten im gesamten europäischen Bereich. Die Statistik beruht auf…

Off Sprecher: Aufhören, aufhören., habe ich es denn hier nur mit Vollidioten zu tun. Jetzt muss doch der Bericht über die Schwerkraft kommen. Ist das denn so schwierig?

Reporter: Aber, aber, äh ich dachte…

Off Sprecher: Nichts aber, raus hier.

Vermummter kommt und wirft den Reporter auf den Haufen für „Unfähige Ansager“. Mann Super landet und sagt:

Mann Super: Welch eine Ungerechtigkeit. Ich muss eingreifen.

Er fliegt weg.

Schnitt

Ein Mann kommt ins Bild geflogen und landet hart auf dem Boden. Es ist ein vermummter Mann. Mann Super kommt ins Bild und tritt noch mal rein. Schild: Unfähige vermummte Männer.

Schnitt

Erster Vermummter Mann: Mehr Rechte für vermummte Männer.

Zweiter Vermummter Mann: Mehr Freiheit und Rechte für vermummte Männer.

Dritter Vermummter Mann: Mehr Freiheit, mehr Rechte und mehr Tücher für vermummte Männer.

Erster Vermummter Mann: Mehr Tücher?

Zweiter Vermummter Mann: Mehr Tücher?

Beide vermummte Männer (sich anschauend): Mehr Tücher?

Dritter Vermummter Mann: Wieso denn nicht?

Die ersten beiden vermummten Männer schnappen sich den Dritten und schmeißen ihn auf den Haufen für „Unfähige vermummte Männer“

Schnitt

Ein Haufen Geister steht vor einer Tür. Einer klopft an der Tür und der Regisseur (der Besitzer der Off Stimme) öffnet die Tür.

Regisseur: Ja bitte?

Alle Geister: Killt die Sau.

Regisseur: Was habe ich euch getan.

Ein Geist: Du hast uns getötet.

Regisseur: Ich? Wie kommt ihr darauf?

Ein Geist. Wir sind die Geister der Ansager, die du alle gefeuert hast, das konnten wir nicht verkraften und sind alle gleichzeitig an einem Herzinfarkt gestorben.

Regisseur schließt schnell die Tür.

Ein Geist (die Tür malträrierend): Mach die Tür auf. Wir kommen überall durch. Ich komme dir durchs Schlüsselloch.

Mann Super landet.

Mann Super: Lasst den Mann in Ruhe.

Ein Geist: Nö.

Mann Super: Warum denn nicht?

Ein Geist: Kein Bock.

Mann Super: Dann geh ich nach Hause.

Ein Geist: Komm raus
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 17:15   #2
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Streng genommen ist das Drehbuch nicht von mir. Das Expose und die Figuren hatte ich vorgegeben, die Geschichte und die Dialoge sind aber von einem guten Freund geschrieben worden. Dieses Drehbuch ist dem darauf Folgendem "Tales From The Dumm Side" auf mehreren Ebenen verknüpft.

Ich hoffe ihr habt Spaß und Dank an Thing für´s inspirieren.
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Mann Super Show

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The show must go on!!! Gram Sprüche und Kurzgedanken 0 19.05.2010 14:06
Show me the right way Sonja Internationale Gedichte 16 18.01.2010 16:45
Der Super-Kau IsabelG Humorvolles und Verborgenes 0 08.11.2009 15:11
Puppet Show Schneengel Internationale Gedichte 0 24.05.2008 00:19
The Show Must Go On? uninvited guest Sprüche und Kurzgedanken 2 01.02.2007 13:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.