Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.12.2006, 20:33   #1
Miss Rainstar
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 13

Standard Den Weg gegangen

Den Weg gegangen

*
Nasse Erde fällt in die Grube
und stille Blicke, hinterher
fragte niemand
nach ihrem Namen
*
Übers Jahr kommt
zartes Grün und die Blumen
blühen einen Gruß
unter Fremden
*
Die Schrift verwittert im Gras
von Blütenkadavern versteckt,
haben sie den Platz
und ihren Namen vergessen
Miss Rainstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:50   #2
norbert
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 276

Standard RE: Den Weg gegangen

ein einfacher, anschaulicher, klarer text über die vergänglichkeit und das immer wieder neue entstehen des lebens.
hat mir gut gefallen!
liebe grüße
norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 16:20   #3
Miss Rainstar
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 13

Hallo, Danke fürs lesen. schön das es dir gefallen hat.
Miss Rainstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:26   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi Du.

Ich bleibe immer wieder an deiner Signatur hängen, sodass ich dann doch unbedingt auch einmal ein Gedicht lesen udn kommentieren musste .
Schön traurig finde ich dein Gedicht... "Blütenkadaver" ist ein faszinierendes Wort, finde ich. Komisch, das Bild eines Friedhofes ist nur bim zweiten Lesen leicht zu mir durchgedrungen... vorher habe ich einfach nur an Gefühle gedacht, mit denen dasselbe passiert. Sie verlieren sich in der Unendlichkeit, nachdem um sie getrauert wurde, gekämpft. Dann sind sie irgendwann verschwunden und man versucht krampfhaft, die Schrift noch einmal zu entziffern.
Irgendwie mag ich deinen Schreibstil =)

vlg
cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 20:25   #5
Miss Rainstar
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 13

hallo, cute fighter

danke fürs lesen.

im grunde habe ich beim schreiben des textes auch zweigleisig gedacht. zum einen tatsächlich an den friedhof und die dort vergessene person. bzw., dass alle tote irgendwann einfach vergessen sind, es gibt nichts und niemanden, der sich noch an sie erinnert.

zum anderen an gefühle die einfach im nirwana verschwinden und nie wieder herausgeholt werden. die es nicht wert sind herausgeholt zu werden oder die gestorben sind.
Miss Rainstar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Den Weg gegangen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.