Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2007, 14:48   #1
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

Standard Ende

Bist du da?

Ja. aber nicht mehr lange.

Wohin gehst du?

Fort. Zu ihm. Fort von ihm.

Ich versteh dich nicht.


~Lange betrachte ich die schimmernde Klinge. Lange haben ich überlegt, ausgehalten, geweint, gewartet und gehofft ... nichts hat es gebracht... es wurde schlimmer und schlimmer und mit jedem Atemzug habe ich das Ende mehr herbeigesehnt ... Am Ende meiner Kräfte habe ich mich entschlossen .. eigentlich schon lange ... aber erst jetzt wurde es mir bewusst ... wurde mir bewusst dass es keinen Sinn mehr hat .. immer wieder von vorne, ein ewiger Kreislauf immer gleicher Abläufe .. warum sollte ich das noch länger ertragen müssen?

Du hast das nicht verdient.

Nein das habe ich nicht.

Liebst du ihn?

Ja.

...

Was tust du da?

~Ich umfasse die Klinge mit meiner rechten Hand .. Tränen laufen mir die Wangen hinab .. es ist nicht einfach ... aber ich hab mich entschlossen ... Hoffnung hat mich getrieben und die Verzweiflung hat mich letzlich getötet.
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 15:38   #2
Hypokrit
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 123

Hi, ist das, dass Ende?

Es hat mich überrascht. Ich überlege ob das ein wirkliches Erwachen ist oder ob das lyrische Ich weiterhin in seinen Gefühlen gefangen und umhüllt war. Der Selbstmord wirkt etwas hektisch, ist aber verständlich wenn man es im Kontext zur Serie sieht...

(Ein Tippfehler ist drin, muss bewusst heißen)
Hypokrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 15:47   #3
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

Ja, das ist das Ende. Ich hatte geitnlich vor vorher noch ein zwei teile zu schreiben .. aber das wäre sowieso immer das gleich geworden .. von dahner dachte ich, ich muss euch ja nifht langwielen, also mach ichs kurz und bündig .. eigentlich bin ich selbst mir dem Schluss sehr zufrieden ... er ist kurz, und fasst den gesamten Ablauf der vorherigen Teile gut zu einem Ende zusammen ...

Und überraschen sollte es ja auch
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 15:58   #4
Hypokrit
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 123

Ok, dann muss ich sagen dass ich deine Geschichte gerne gelesen habe, es war interessant zu sehen wie es sich entwickelt hat und was doch gleich geblieben ist.

Danke
Hypokrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 16:05   #5
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

Es freut mich wirklich das du die Geschichte von vorne bis hinten gelesen und kommentiert hast. Du bist mein treuester Leser gewesen *g*
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ende




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.