Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.07.2010, 14:51   #1
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Standard Bekenntnis

Was mich dich lieben lässt
ist nicht dein Lachen
sondern der Widerhall
deiner Gedanken
das Spiegelbild deines Lächelns
in meinen Augen

Was mich sehnen lässt
sind nicht diese kleinen
federleichten Berührungen
fein und abgestimmt
auf meinen Körper
Es ist der Nachklang
deiner ruhenden Zärtlichkeit
der mein Herz noch über Stunden
wie ein Gebet beseelt

Was mich an uns glauben lässt
ist weder deiner Stärke
noch deine ehrenvolle Treue
es sind Momente
lidschlaglang
die im Vorbeiflug
alles bedeuten

by Lux, Juli 2010
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:25   #2
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Hi Lux,

danke für die Komplimente..^^

aber mal im Ernst. Dein Werk ist gut. Ich sehe hier mehrere Stärken der Autorin durchdringen. 1. Filigrane Bilder, sensibel und doch entschlossen. 2. Gliederung des Inhalts. 3. Rythmus, ließt sich wie eine Melodie, wahrscheinlich
weil du pro Anschnitt 2Ebenen hast, welche sich wiederholen. 4. Die Abkehr von gewöhnlichem Kitsch und Liebes Anektoden.

Zu Punkt 4. Normalerweise stehen in Liebeslieder Lyrik etc(sprich: Schlager"Kotz") die Idealisierung des Partners und warum man verrückt nach ihr/ihm ist. Hier setzt du aber nicht die super Eigenschaften des Lovers vom Li, sondern die Momente, die Sie zu miteinander genießen konnten, im Mittelpunkt.

Hat mir gefallen.

LG
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:48   #3
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Hey Amir,


ich danke dir für dein Lob, es freut mich wenn dir meine Zeilen gefallen.
Ich komme so eben aus einem tollen Liebes-Urlaub zurück und die Zeilen spuken schon die ganze Rückfahrt lang in meinem Kopf herum.
Mann, war ich froh, die endlich zu Papier bringen zu können!
Mir ging es dabei, wie du ganz richtig erkannt hast, nicht um die großen, offensichtlichen Attribute meines Liebsten oder um diese abgeschmackten Herz-Schmerz-Momente. Was uns wirklich lieben lässt, ist doch etwas anderes, nicht? Zumindest ist das bei mir so. Was die offensichtlichen Stärken meines Partner keinenfalls mindern soll^^

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 18:06   #4
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Glückwunsch zu dieser Beziehung.

Abgesehen von diesen starken Zeilen

Zitat:
es sind Momente
lidschlaglang
die im Vorbeiflug
alles bedeuten
fehlt es dem Rest in meinen Augen allerdings etwas an lyrischem Moment. Schöner Inhalt (und so angenehm anders), aber die sprachliche Ebene fine ich, mit oben genannter Ausnahme etwas schwach.

Lg,
Caliban.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 18:14   #5
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Hallo Caliban,

mag sein, dass es aus lyrischer Sicht nicht den größten Tiefgang hat, aber mir war halt danach :-)
Ich danke dir für deine Konstruktive Kritik, werde Sie beim nächsten Werk berücksichtigen.

LG
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 18:36   #6
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Das wäre meine Idee dazu

Bekenntnis
Meine Augen, Spiegel
deines Lächelns,
sehnend allein lassen,
gebetsgleich beseelt,
mich deine nun ruhenden Hände,
in ihrem Nachklang hallt ein
Gedanke wider: der deine,
der meine.
Darin Momente,
lidschlaglang,
die im Vorbeiflug
alles bedeuten.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 18:41   #7
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Huhu Caliban,

du hast meine Zeilen, meine Gedanken, verdichtet und das hast du gut gemacht. Deine Zeilen sind anspruchsvoller als meine, aber es sind eben nicht mehr meine Worte. Ich habe das zu Papier gebracht, was mir während der traurig-langen Rückfahrt durch den Kopf ging. Ich danke dir sehr für dein Feedback und deinen sehr guten Ansatz. Sicher verzeihst du mir, wenn ich in diesem Falle meine Worte einfach so stehen lasse, wie sie sind, da sie sowieso nicht mehr mir gehören. Ich habe sie bereits verschenkt :-)

Wenn ich das nächste "dichtere Ding" von mir gebe, werde ich dich um Feedback bitten.

Grüße
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 18:48   #8
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Na klar, kein Ding. Sieh das obige doch ebenfalls als reines "Rückfüttern", ich will doch keine Vorschriften machen.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 20:16   #9
Wackelpudding
 
Benutzerbild von Wackelpudding
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 158

Sehr schöne Worte die mich als deinen boyfriend doch sehr bewegen

Danke dir für diese Worte.

Ansonsten bin ich einfach mal sprachlos.
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 06:38   #10
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Die Tiefe liegt hier in der scheinbaren Diskrepanz, welche nochmal das Empfinden schärft , allerdings auch jeden Versuch der Andeutung herausfordert. Caliban hat es schon so gezeigt, wie eigentlich diese Länge sich nicht selbst im Weg steht, da das Filigrane durch die Wiederholung zum Muster verkommt.

LG RS
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 12:18   #11
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Ehrlich gesagt, ich versehe die Aussage deines Kommis nicht.
Kannst du es bitte etwas weniger hochgestochen erklären? Ich lese in deinem letzten Satz einen Widerspruch heraus.

Sorry
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 12:39   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Die Tiefe liegt hier in der scheinbaren Diskrepanz,
Ich glaube, er meint diese Oberflächlichkeit, die ich beim mehrfachen Lesen immer wieder gespürt habe. Es klingt nach einem flüchtigen Abenteuer, das aber durchaus gute Gefühle hinterläßt. Das ist der Vorteil von Schwärmerei gegenüber langjährigen festen Bindungen, bei denen sich die Illusionen Stück für Stück verabschieden. Wer eine Saison-Liebe erlebt hat und sie im Herzen bewahren kann, ist zu beneiden. Oberflächlichkeit oder Flüchtigkeit muß nicht negativ sein - das Leben hält genügend hartnäckige Probleme bereit, so daß man für alle leichten Momente dankbar sein sollte.

Schöne Gedanken, gerne gelesen.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 12:49   #13
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Oh ähm... Ilka, mir ging es aber gar nicht um eine Saison-Liebe.
Auch wollte ich nichts Oberflächliches schreiben. Ich habe einfach die Momente meiner Beziehung gemeint, die mich lieben lassen.
Hmmm... klingt das wirklich so oberflächlich?


[QUOTE]Was mich dich lieben lässt
ist nicht dein Lachen
sondern der Widerhall
deiner Gedanken
das Spiegelbild deines Lächelns
in meinen Augen


Was mich sehnen lässt
sind nicht diese kleinen
federleichten Berührungen
fein und abgestimmt
auf meinen Körper
Es ist der Nachklang
deiner ruhenden Zärtlichkeit
der mein Herz noch über Stunden
wie ein Gebet beseelt


Was mich an uns glauben lässt
ist weder deiner Stärke
noch deine ehrenvolle Treue
es sind Momente
lidschlaglang
die im Vorbeiflug
alles bedeutenQUOTE
]
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 13:27   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Liebe Lux,

wieder einmal werde ich falsch verstanden: Du hast nichts Oberflächliches geschrieben. Es ist vielmehr die Verliebtheit selbst, die oberflächlich ist - wenn wir von Anbeginn in alle Tiefen blicken könnten, würde uns die Lust, sich zu verlieben, wahrscheinlich vergehen. Es ist doch gerade dieses unbekümmerte Genießen der ersten Stunden und Tage, das uns glücklich macht.

Ich kenne in meinem sozialen Umfeld jedenfalls keine Liebe, die sich heute noch so anfühlt wie in der Anfangszeit - sofern sie überhaupt noch vorhanden ist.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:45   #15
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Liebe Ilka,

ich habe dich nicht falsch verstanden, ich habe mich nur falsch ausgedrückt.
Ich habe schon verstanden was du meinst. Dennoch sind das für mich nicht nur Empfindungen des Verliebtseins, die ich da beschreibe. Das sind doch innige Momente innerhalb einer Beziehung, für die es eine Menge Vertrauen und gegenseitige Erkenntnis braucht.

Liebe Grüße
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:53   #16
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Hallo Caliban,

mag sein, dass es aus lyrischer Sicht nicht den größten Tiefgang hat, aber mir war halt danach :-)
Ob es aus lyrischer Sicht Tiefgang hat ist hier völlig belanglos. Entscheident ist die zweifelos spürebare, sehr feinsinnige Fähgikeit zur Empathie, die eben nicht nur auf das erste, große Gefühl schaut, sondern auf das Zweite, das Verborgene, das Tiefergehende.

Und dies mit Worten einem Leser zu verdeutlichen ist schon ein Gewinn an sich. Wenn dann noch eine besondere Form hätte, wäre es nur noch eine schöne Zugabe, mehr aber nicht. Inhaltlich, kommt es gut rüber.

Gruß
Bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 11:18   #17
männlich Robert-Torsten
 
Benutzerbild von Robert-Torsten
 
Dabei seit: 09/2010
Ort: Pirna
Alter: 42
Beiträge: 10

also ich find's urst:-)

Glücklich der, dem dieser wundervolle Text gilt.
Robert-Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 12:20   #18
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hallo LUXchen du allerliebster mensch:


Was mich dich lieben lässt
ist nicht dein Lachen
sondern der Widerhall
deiner Gedanken

das Spiegelbild deines Lächelns
in meinen Augen
aha LUXi und wie siehst du das SPB? doch nur wenn der nette junge vor dir steht, dich verliebt anglotzt und hinter euch der spiegel iss in den du an ihm vorbei reinguckst. erinnert mich an nen JAMY BOND MOVIE, wo der gute CONNERY in den pupillen der mieze nen killer wahrnahm.



Was mich sehnen lässt
sind nicht diese kleinen
federleichten Berührungen
fein und abgestimmt der junge iss net spontan sondern raffiniert
auf meinen Körper
Es ist der Nachklang
deiner ruhenden Zärtlichkeit
hm wie soll sich das uralte ralfelchen - selbst einer der zärtlichsten lover - das nun verbildlichen oder verhören?
der mein Herznoch über Stunden
wie ein Gebet beseelt


also das herzerl iss mehr sinnbildlich der rest spielt sich im hirn ab und das mit dem gebet würde ich net wagen mit erotik zu vergkleichen, da man gebeten eher eine meditative qualität nachsagt. ich bin kein beter oder beichter, aber hab schon mal saftig nach MAHARESHI meditiert.

Was mich an uns glauben lässt
ist weder deiner Stärke
noch deine ehrenvolle Treue
es sind Momente
lidschlaglang
die im Vorbeiflug
alles bedeuten

nun wenn man im plural über ne beziehung spricht, dann kann sie nicht von einem der beiden abhängig sein und das bestätigst du da auch. treue in ner beziehung hat mit ehre nix zu tun, den ehre hat mit liebe und leidenschaft noch NIXER zu tun. na ja jeder moment iss infinitesimal klein und kann somit nicht VORBEIFLIEGEN, denn dann könntest du den momenten nachgucken, wenn sie wie dein wellensittich piepsend an dir vorüberflattern.


zusammenfassend: eine wunderbar beschriebene reise in einige sekunden eurer beziehung, in der du poetisch versuchst, das zu erfassen, was an sich mit worten nicht oder nur schwer gesagt werden kann und somit immer ein wenig verstammelt rüberkommt und damit wieder zu verwirrung beim leser führen kann oder könnte. ich bin zwar von deiner liebe und hingabe zu dem netten jungen überzeugt, nicht aber von seiner zu dir. denke er spielt ein bissi herum. und so lese ich es:


Was mich dich nicht lieben lässt,
ist dein Lachen.
Lausche ich dann dem Echo
deiner Gedanken,
ertappe ich mich dabei, dein Lächeln
in meinen Augen zu suchen.

Was mich nicht nach dir sehnen lässt
sind diese fein abgestimmt und
raffinierten Berührungen meiner Haut.
Sondern das was danach in mir vibriert
hält meine Gedanken lange
noch gefangen.

Was mich nicht an uns glauben lässt,
ist deine Stärke
und sinnentbehrende Treue,
die einer falschen Ehre entspringt.
Nein, es sind die Momente
welche ich nicht verhaften und ins
Gefängnis Seele sperren kann.





Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 12:44   #19
Wackelpudding
 
Benutzerbild von Wackelpudding
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 158

Hallo Ralf du lüsterner alter Mann...

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
hallo LUXchen du allerliebster mensch:
"chen" ist hier falsch plaziert. Und was du allerliebst nennst, kann beißen und kratzen wie ein Tier im Todeskampf.

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen

das Spiegelbild deines Lächelns
in meinen Augen
aha LUXi und wie siehst du das SPB?

Lux hat sehr hoch auflösende Augen, sie sieht mein Bild welches sich in ihren Augen und dann in den meinen spiegelt. da kann man neidisch werden oder?


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
doch nur wenn der nette junge vor dir steht, dich verliebt anglotzt und hinter euch der spiegel iss in den du an ihm vorbei reinguckst. erinnert mich an nen JAMY BOND MOVIE, wo der gute CONNERY in den pupillen der mieze nen killer wahrnahm.
Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Dein Humor ist schon was besonderes. Aber es gibt niemanden der mich als nettes Jungchen bezeichnen würde ^^ und glotzen tut meiner einer auch nicht hrrhrr.

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Was mich sehnen lässt
sind nicht diese kleinen
federleichten Berührungen
fein und abgestimmt der junge iss net spontan sondern raffiniert
Teils teils... oder einfach nur jemand der auf die Bedürfnisse seines Gegenübers eingeht. Denk mal drüber nach du als einer der "zärtlichsten lover" lol


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
auf meinen Körper
Es ist der Nachklang
deiner ruhenden Zärtlichkeit
hm wie soll sich das uralte ralfelchen - selbst einer der zärtlichsten lover - das nun verbildlichen oder verhören?
^^ Ralfchen du bist kein zärtlicher lover nur weil du ein Mädchen mit Wattebäuschchen bewirfst, ihr dann das Kissen ins Gesicht drückst und sagst "jetzt kommt die Zuckerstange" lol
Sie meint damit das Kribbeln einer sinnlichen Berührung, oder wenn eine ruhende Bewegung wärme in ihren Körper strahlt. All diese kleinen Empfindungen

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
der mein Herznoch über Stunden
wie ein Gebet beseelt


also das herzerl iss mehr sinnbildlich der rest spielt sich im hirn ab und das mit dem gebet würde ich net wagen mit erotik zu vergkleichen, da man gebeten eher eine meditative qualität nachsagt. ich bin kein beter oder beichter, aber hab schon mal saftig nach MAHARESHI meditiert.
Ralfchen ich möchte dir empfehlen mal richtig einen Eimer zu rauchen ^^. Offensichtlich ist dir das Hochgefühl das aus Sinnlichkeit und Erfüllung entstehen kann nicht bekannt. Also Harze etwas und geh in das Bordell deines Vertrauens dann denke ich kannst du dir eventuell den Hauch einer Vorstellung machen . Denn das was sich in deinen Worten wieder spiegelt zeigt mir, dass dir viele Dinge verborgen bleiben obwohl du schon ein hohes Alter erreicht hast. Find ich schade aber das lässt sich wohl nicht mehr beheben.

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen

Was mich an uns glauben lässt
ist weder deiner Stärke
noch deine ehrenvolle Treue
es sind Momente
lidschlaglang
die im Vorbeiflug
alles bedeuten

nun wenn man im plural über ne beziehung spricht, dann kann sie nicht von einem der beiden abhängig sein und das bestätigst du da auch. treue in ner beziehung hat mit ehre nix zu tun, den ehre hat mit liebe und leidenschaft noch NIXER zu tun. na ja jeder moment iss infinitesimal klein und kann somit nicht VORBEIFLIEGEN, denn dann könntest du den momenten nachgucken, wenn sie wie dein wellensittich piepsend an dir vorüberflattern.
Selbst im Altertum wird Treue mit Ehre fast gleichgesetzt. Nur weil in deinen persönlichen Definitionen diese Dinge nichts miteinander zu tun haben, ist es doch nicht Notwendig deine Meinung als gemeingültige Wahrheit zu sehen. Ehre und Liebe kann man verbinden, aber es wird relativ selten praktiziert, Willst du dem kleinen Lux absprechen dies zu praktizieren? Sind Deine Wertvorstellungen bindender als die Ihren? Ich denke nicht Ralfinator.


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
zusammenfassend: eine wunderbar beschriebene reise in einige sekunden eurer beziehung, in der du poetisch versuchst, das zu erfassen, was an sich mit worten nicht oder nur schwer gesagt werden kann und somit immer ein wenig verstammelt rüberkommt und damit wieder zu verwirrung beim leser führen kann oder könnte. ich bin zwar von deiner liebe und hingabe zu dem netten jungen überzeugt, nicht aber von seiner zu dir. denke er spielt ein bissi herum.
Ich denke das Luxilein ist hier das Zünglein an der Wage und weiß sehr wohl was sie an dem "jungchen" hat. Dass er noch weit aus mehr für sie schaft und schaffen würde als das was in diesen kurzen Zeilen Erwähnung fand.

MfG


PS: ich kann dir versichern ich liebe das kleine Luxilein und liebe es natürlich sie in Wallungen zu versetzen. Das macht doch Liebe aus. Jedenfalls für mich: Treue, gesteigerte Leidenschaft und Sinnlichkeit. Ganz abgesehen von den Selbstverständlichkeiten wie sie zu stützen, zu schützen und zu verteidigen.
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 12:56   #20
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hahahahahahaha....wattebäuschchen...und zuckerstange...mit m' kübel gras ins bordell....ich kann nimma...


süss - total süss, euch beide hier zu lesen.

aba lies mal WP: ich kenne die ganze skala zwischenmenschlicher beziehungen und die damit verbundenen fast unzählbar vielfältigen gefühlsregungen. ( das ralfilein war auch mal ein junge wie du WP, oda denkst du ich bin steinalt auf die welt gekommen?) was ich heute empfinde und wie ich in sachen erotik (ich bin eine liebeszweifler) handle, ist die summe meiner erfahrungen und die sagt:

...hm was sagte die eigentlich?

na ja...WP - das schreib ich liba net, sonss verderbe ich euch süssen schnuckeln noch.

ps.: ich brauche keine kübel gras um in stimmung zu kommen, weil ich denke, dass alk und drogen der gefühlten stimmung nur massiv im weg stehen. wenn ich drogen bräuchte um meine erregung zu motivieren und in der folge anzuheizen, dann wäre der nächste schritt blau oder gar rosa, wie es viele meine bekannten schlucken. ich hab da liba ab und zu nen versager, den meine zuckersüsse kleine jung-göttin versteht, weil lezzlich sinn wir menschen und keine ROBS - hm?

pps.: wenn ihr mal in wien seid und ich auch da bin, lad ich euch auf ein nettes mittagessen ein.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 13:13   #21
Wackelpudding
 
Benutzerbild von Wackelpudding
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 158

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
hahahahahahaha....wattebäuschchen...und zuckerstange....ich kann nimma...


süss - total süss, euch beide hier zu lesen.
Dich zu lesen ist auch schnuckelig. Ich bin versucht dir nen Leckerlie hinzuwerfen ^^

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
aba lies mal WP: ich kenne die ganze skala zwischenmenschlicher beziehungen und die damit verbunden gefühlsregungen. was ich heute empfinde und wie ich in sachen erotik (ich bin eine liebeszweifler) handle, ist die summe meiner erfahrungen und die sagt:
Es ist für einen Menschen nicht möglich, die ganze Skala der Gefühle und Gefühlsregungen zu dennen er selbst fähig ist kennen zu lernen. Und noch geringer ist es für ihn möglich die Emotionen seiner Mitmenschen und Wesen zu ergründen oder gar nachzuempfinden. Zwar gibt es eine gewissen Empathie aber diese hat ihre Grenzen. Das da oben ist also in meiner Welt zumindest völliger Unsinn und eine Aneinanderreihung von im Gesammtbild sinnlosen Satzfragmenten. Sorry Ralf aber da ist meine Welt solide und kann durch soetwas nicht erschüttert werden. Sozusagen Erdbebensicher erbaut


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
...hm was sagte die eigentlich?
Oh, ich hatte gehofft das würdest du mir sagen. Oder uns, das hier ist ja aus deiner Sicht kein Dialog.

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
na ja...WP - das schreib ich liba net, sonss verderbe ich euch süssen schnuckeln noch.
Man irgendwie biste süß! Jetzt bekommste doch nen Leckerlie, "Komm sei brav, dann stopfich dir auch nen Streifen Biltong ins Mündchen." (Implikationen fetzen nech?). Offensichtlich bist du der Meinung, dass Liebe ohne jegliche Stärke auskommt und schon von fremden Worten terminiert werden kann. Naja vielleicht lernst du doch noch irgendwann eine Art Liebe kennen, die dich vom Gegenteil Überzeugt. Aus meiner Sicht wünschenswert, aus deiner ehr Zeitverschwendung wie ich aus deinen Kommentaren zu lesen glaube.


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ps.: ich brauche keine kübel gras um in stimmung zu kommen, weil ich denke, dass alk und drogen der gefühlten stimmung nur massiv im weg stehen. wenn ich drogen bräuchte um meine erregung zu motivieren und in der folge anzuheizen, dann wäre der nächste schritt blau oder gar rosa, wie es viele meine bekannten schlucken. ich hab da liba ab und zu nen versager, den meine zuckersüsse kleine jung-göttin versteht, weil lezzlich sinn wir menschen und keine ROBS - hm?
Hey, Obacht liebster Defensivling ^^. Das du pausenlos in Stimmung bist will ich ja gar nicht bezweifeln. Ich hatte auch mal nen Hund der mir so den Anschein machte. Aber mir ging es ehr um die Gefühlsregungen die ich dich in gewissen Maße veranlassen wollte nachzuempfinden. Es tut mir natürlich leid, wenn du meine Sätze falsch verstanden hast und irgendwie deine Libido angegriffen siehst. Also kurz um ich habe dir das Kiffen empfohlen weil es oft auch die Wirkung hat zu einer besseren Entspannung zu führen. Dir hilft loszulassen oder in diesem Falle sogar mal eine von dir nicht fest definierte Gefühlsregung zuzulassen.

Ach Ralfchen, ich bedauere dich irgendwie obwohl du dich selbst nie bedauern wirst. Und auch keinerlei Veranlassung dazu erkennen kannst.

Meinen Respekt übrigens dazu: Treue, Ehre und Liebe sind menschliche Emotionen die für eine Polarisierung mehr als nur gut geeignet sind. Du als Künstler hast hier einen guten Punkt für deinen Hebel gefunden. Das kann man irgendwie nur respektieren.

MfG
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 13:27   #22
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

nun WP - mich mit einem läufigen hund zu vergleichen, ist ein zeichen deiner unsicherheit und ich lasse das mal so stehen. und: neben den ratten und manchen höheren primaten, gehören wir menschen wahrscheinlich zu den einzigen wesen auf dem planeten, die permanente sexbereitschaft an den tag und die nacht legen, daher ist der vergleich ziemlich dumm.

ich habe mit hunden, ebenso wie mit frauen und menschlichen regungen mit ziemlicher sicherheit mehr erfahrung als du; aba das ist nun - wo das kommentieren extrem persönlich wird - nicht mehr so wichtig.

und: ich finde, dass es in summe gar nicht so klug ist, sich hier vor einem - wenn auch anonymen publikum - als lover zu outen, denn es kann dann sehr persönlich werden s.o. es sei dir und deiner geliebten LUX unbenommen, euch mit halluzinogenen für alle möglichen sinneseindrücke verstärkend aufzuputschen. nur die realität bleibt dabei auf der strecke, ebenso wie ein urlaubsflirt erfahrungsgemäß eher selten in den alltag ausdehnbar ist. aber das geht mich nix an. sis euer leben und liebesleben.

mein einladung ziehe ich auf grund deiner lächerlichen respektlosigkeit zurück.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 13:35   #23
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Urlaubsflirt? Halluzunigene Drogen..? Hallo?
Ähm.. Ralfchen?
Ich schrieb dieses kleine Gedichtlein für meinen Verlobten, ich machte es öfftenlich aber ich schenkte ihm auch. Im Grunde muss es also nur ihm und mir gefallen.

Und wieso outen? Hat doch jeder hier mitbekommen, dass Wackpudding und ich ein zusammen sind. Ist ja nicht erst seit gestern so.

Im Übrigen bin auch ich der Ansicht, das THC zwar der Entspannung dienlich ist, aber wirklich tiefer gehenden Erfahrungen körperlicherseits auf einer gewissen Ebene im Weg ist.

Und nu mal ruhe im Karton! Ich hab auch nicht verstanden, wie du darauf kamst, der im Gedicht Benannte spiele sinnbildlich nur mit mir herum. Ich weiß nicht wie du das aus den Zeilen heraus gelesen hast - aber gut - die Deutung bleibt immer dem Leser überlassen und wenn man was veröffentlicht, muss man mit Deutungen aller Art leben.
Ich hätte dir gerne die Fragen zu dem Gedicht beantwortet, aber ich habe zum Teil gar nicht verstanden... zudem sind wir hier wohl an einem Punkt angekommen wo es nicht mehr um die rührselige Lührik geht^^
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 13:43   #24
Wackelpudding
 
Benutzerbild von Wackelpudding
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 158

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
nun WP - mich mit einem läufigen hund zu vergleichen, ist ein zeichen deiner unsicherheit und ich lasse das mal so stehen. und: neben den ratten und manchen höheren primaten, gehören wir menschen wahrscheinlich zu den einzigen wesen auf dem planeten, die permanente sexbereitschaft an den tag und die nacht legen, daher ist der vergleich ziemlich dumm.
Ralf, keineswegs wollte ich dich mit einem Hund vergleichen, das Tier von dem ich schrieb strotzte vor Kraft und Trieb. Was bei einem Wolfshalbling wohl nicht anders zu erwarten war. Es tut mir wiederholt leid wenn du dich durch meinen gedanklichen Seitensprung angegriffen fühlst. Das mit dem Leckerlie könnte man allerdings wirklich so auslegen. War aber ehr auf diese niedliche Art der Auseinandersetzung bezogen. Ich vergleiche dich keineswegs mit einem Hund. Obwohl ich das für mich sogar als kompliment sehen würde, da mir die Eigenschaften eines Wilden Hundes auch Wolf genannt sehr zusagen.


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich habe mit hunden, ebenso wie mit frauen und menschlichen regungen mit ziemlicher sicherheit mehr erfahrung als du; aba das ist nun - wo das kommentieren extrem persönlich wird - nicht mehr so wichtig.
Es ist irgendwie anmaßend soetwas zu behaupten lieber Ralf. Denn es gibt sogar 8 Jährige die mehr Gefühlsspektren durchlebt haben dürften als wir beide zusammen. Verwechsle die Kunst des Künstlers nicht mit dem Wissen eines Weisen. Denn Wissen kann für uns Menschlinge nur durch lernen erworben werden. Über mich kannst du noch nichts gelernt haben.

Und ich mag dich trotzdem!

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen

und: ich finde, dass es in summe gar nicht so klug ist, sich hier vor einem - wenn auch anonymen publikum - als lover zu outen, denn es kann dann sehr persönlich werden s.o. es sei dir und deiner geliebten LUX unbenommen, euch mit halluzinogenen für alle möglichen sinneseindrücke verstärkend aufzuputschen. nur die realität bleibt dabei auf der strecke, ebenso wie ein urlaubsflirt erfahrungsgemäß eher selten in den alltag ausdehnbar ist. aber das geht mich nix an. sis euer leben und liebesleben.

mein einladung ziehe ich auf grund deiner lächerlichen respektlosigkeit zurück.
Du hast recht es ist nicht klug sich hier vor einem anonymen Pulikum als Pärchen zu outen. Aber das stört mich nicht. Ralf im Vertrauen ich habe zuletzt vor 12 Jahren gekifft und auch in den letzten paar Jahren keinerlei Drogen angefasst. Aber ich möchte dir dennoch ans Herz legen, neue Emotionen zu erfahren. Auch mal wehrlos zu sein, denn nur so kann man die tiefe mancher Emotionen erst ergründen. Wenn du natürlich jetzt das Bild von zwei vögelnden sich ständig wegballernden Gestalten im Kopf hast, so überlasse ich es dir. (Währ kühl wenn du dazu ne Karrikatur machen könntest ^^)

Das du dein Angebot zurück ziehst, dessen Ursprung ich leider nicht verstanden hatte. Tut mir leid. Ich persönlich besuche nur Menschen zu dennen ich eine Bindung habe. Dich respektiere ich zwar für deine scharfe Zunge und deinen durchaus amüsanten Humor, auch für deinen Wissensdurst in manchen Gebieten aber ich besitze keinerlei Bindung zu dir. Es tut mir leid wenn du jetzt Feuer speien möchtest. Aber ich dachte wir führen hier einen Disput. Und ja meine Worte kann man durchaus falsch verstehen. Vielleicht war das ja auch die Kunst in meinen Worten?

Multi freundliche Grüße @ Ralfinator

Achso um deinen Tiervergleich zu entkräftigen: Biltong ist kein Tierfutter! Aber es ist aus Tieren gemacht Sieh es als eine Ehre, dass ich dir was davon geben wollte, denn es ist leider zu teuer um sich pausenlos davon zu ernähren.... Und ich würde das nicht mit jedem teilen! Das mal noch dazu.
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 14:32   #25
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich speie wegen diesem diskurs sicher keine feuer WP und bin auch schwer zu beleidigen. ausserdem habe ich respekt vor und ein besondere zuneigung zu menschen, die einander tiefstens zugetan sind. ich hab deinen kommentar gelesen und verstanden. nun: wenn du mich gleich mit einem rünstigen wolf mit blutigen fängen verglichen hättest, müsstest du das jezz nicht zurechtbiegen. aber ich verstehe deine emotion und nochmals: da sie aus der tiefe deiner gefühlswelt und deiner beziehung zu LUX kommen, bewerte ich das ganz einfach mit einem völlig anderem lineal. die einladung bezieht sich auf ein pm indem LUXchen mir mal vor monaten sagte, dass sie, resp. ihr beide wien einen besuch abstatten würdet.

und ums ehrlich zu sagen: meine einzuladungen, sind eine rare sache, die ich mir für ganz besonders liebe und mir ultra-sympathische menschen vorbehalte. neuerderdings sind es die söhne meiner wenigen alternden freunde. anonyme fremde zählen nicht. aber LUXchen kam mir als ein besonders liebes wesen rüber. meine zeit ist aufgrund meiner vielen verplichtungen ohnedies extrem kurz bemessen. somit ists vergessen.

nun LUX: dein WP hat mit dem kübel drogen und dem bordell begonnen, dann kann man nicht erwarten, dass ich da nicht meine meinung abgebe. weiß nicht wie alt WP iss, wenn er vor 12annos das letzte mal gekifft hat, dann geht er sicher auf die 20 zu. aber mit 8 isses halt schon ein bissi früh für sowas.

ich denke nach wie vor, dass er dir weh tun wird. ich lese das aus deiner lyrik. kann mich täuschen, denn jede beurteilung solcher dinge ist mit einem großen mass an variablen und ungewißheit verbrämt. aber ich kenne das leben von sovielen seiten, wie sicher nur sehr wenige hier. also sei auf der hut, gutes wesen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 14:49   #26
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hallo Hallo, lux -

ich habe alle Kommentare gelesen, einige eher flüchtig.

Mir ist nur e i n Ausdruck aufgestoßen:

"ehrenvoll" in Bezug auf Treue.
Erinnerte mich fatalerweise an
"süß und ehrenvoll ist es, für das Vaterland zu sterben"
...

Wie wäre es mit "ehrenwert" im Sinne von "aller Ehren wert" ?
Oder zumindest "ehrenhaft", was die Ehre des treuen Menschen betont?



Ansonsten:
Was bedeutet in der letzten Strophe das "deiner" Stärke? Folgte ein "zu verdanken" o.Ä., wäre es verständlich.
Und außerdem:
Selbst der Duden weiß von Interpunktion.

Und, ganz ehrlich!:
Hältst Du dies für Lyrik - Poesie?

Zwiespältig:

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 14:57   #27
Wackelpudding
 
Benutzerbild von Wackelpudding
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 158

Man Ralfihasimausi, mit nem blutigen Mäulchen ist mein Wuffi nur selten rumgerannt . Steu mal nicht immer so viele Extreme das verwirrt ja sogar mich.

Okay das mit der PM und dem Wien Dingern wußte ich nicht. Und ja du hast Recht Lux ist eine zarte Rose. Bei Jenen die ich schätze und oder liebe vermeide ich es mit allen Mitteln sie zu verletzen.

Ja der WP hat mit Kübel und Bordel begonnen das ist korrekt und wird aktzeptiert. Ich wollte dir doch nur helfen Oo. Und nein mit 8 habe ich nicht gekifft ^^ auch noch nicht als ich doppelt so alt war

Letzten Endes lieber Ralf verletzen uns alle Menschen irgendwann, aber ich bin sicher ich werde die Waage zu meinen Gunsten halten können. Und immer mehr fürs Luxilein aufbauen als ich zerstöre. Das ist nun einmal so, wenn man Freude und innere Kraft aus dem Lächeln, der Freude und der Zuneigung eines Menschen schöpfen kann.

Für mich ist das auch neu, deswegen lass ich mich jetzt mal auf der Welle treiben und genieße was da kommen mag.
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 15:03   #28
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja ROMEerl dein ehrenkomm stimmt natürlich voll und ganz zum teil und ich intabrettier den so:


Da war einmal ein wackrer Pudel,
mit harter Faust und gleicher Nudel.
Die Faust konnte sich kaum erwehren,
die Nudel tat sie heiß begehren.

Und Nudl zog daraus ne Lehre:
Beim Spritzen gibt es kaum ne Ehre
Und wenn das alles wirklich war,
dann sinn se heute noch ein Paar.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 15:08   #29
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Wackelpudding Beitrag anzeigen
Man Ralfihasimausi....
süss....

nur: ich muß jezz was einkaufen. meine zuckergöttin will heute abend ein hühnerfilet-kräuterschnitzel a lá LAFEU. und du, der du offenpaar alles über ralfelchen wissen tusst, WPtscherl: mit mir als überleger im betti kann die liebe nur mehr durch'n magen gehn.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 15:23   #30
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

@ ralfelchen:

Drum hat wer weiß die Nudel gern,
die zeigt, was Mann zusammenhält,
ist's auch nicht aller Tone(n) Herrn:
Es bleibt wohl Pudels Kern!


Nudelsalatige Grüße
und ich auch ah! auf de Soggen!


@ lux:

äährlich! niggs ungut!

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 15:26   #31
Wackelpudding
 
Benutzerbild von Wackelpudding
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 158

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
süss....

nur: ich muß jezz was einkaufen. meine zuckergöttin will heute abend ein hühnerfilet-kräuterschnitzel a lá LAFEU. und du, der du offenpaar alles über ralfelchen wissen tusst, WPtscherl: mit mir als überleger im betti kann die liebe nur mehr durch'n magen gehn.
Ralfinator, ich weiß nichts über dich, und habe auch nicht behauptet es zu wissen. Aber die Extreme auf die du dich eventuell beziehst sind ja unverkennbar.

Hmm, "überleger im betti"? ^^ Aber nicht die heißen Hühnerstückchen aufs Zuckergöttchen legen. Warum? Das schmilzt, das ist negativ. Das duftet nach Karamell, das ist positiv, verführt aber zu niederen Konsumbegehren. NEGATIV!!!

PS: Ist das eigentlich sone Masche von dir, um etwas vor die Flinte zu bekommen? Ich meine dieses: "Er wird dir weh tun, Kleines!" auch wenn du diesbezüglich keinerlei Aussagen treffen kannst!?! Das ist in etwa so, als ob ein Blinder von den farblichen Kompositionen eines Blumengartens spricht. Hats dir denn schon "diesen" Erfolg gebracht? Diese "Einladungen" an die netten Mädels im Forum? Die Prophezeihungen, die du ausgesprochen hast? Wär ja mal interessant denn immerhin scheints da eine Erfolgsprägung zu geben, da der Ansatz mehrfach vorkam.
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 15:52   #32
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Wackelpudding Beitrag anzeigen
PS: Ist das eigentlich sone Masche von dir, um etwas vor die Flinte zu bekommen? Ich meine dieses: "Er wird dir weh tun, Kleines!" auch wenn du diesbezüglich keinerlei Aussagen treffen kannst!?! Das ist in etwa so, als ob ein Blinder von den farblichen Kompositionen eines Blumengartens spricht. Hats dir denn schon "diesen" Erfolg gebracht? Diese "Einladungen" an die netten Mädels im Forum? Die Prophezeihungen, die du ausgesprochen hast? Wär ja mal interessant denn immerhin scheints da eine Erfolgsprägung zu geben, da der Ansatz mehrfach vorkam.
ich denke du scherzst - hm? du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das ne anmache an dein LUXerl iss? die iss sicha die süsse ausnahme und: nein was soll ich mit "netten" miezen, die nicht nur 500 bis 1500 km entfernt herumtrüffeln, sondern auch um jahrzehnte verjüngende AVIs verwenden, damit du das plisseé net siehst? um jemand vor die FLINTE (herrlich) zu kriegen, gibts doch bessere und vor allem unkompliziertere wege - hm? aussadem ich bin ein ziemlich monogamma typ geworden auf meine alten tage.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:04   #33
Wackelpudding
 
Benutzerbild von Wackelpudding
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 158

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich denke du scherzst - hm? du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das ne anmache an dein LUXerl iss? die iss sicha die süsse ausnahme und: nein was soll ich mit "netten" miezen, die nicht nur 500 bis 1500 km entfernt herumtrüffeln, sondern auch um jahrzehnte verjüngende AVIs verwenden, damit du das plisseé net siehst? um jemand vor die FLINTE (herrlich) zu kriegen, gibts doch bessere und vor allem unkompliziertere wege - hm? aussadem ich bin ein ziemlich monogamma typ geworden auf meine alten tage.
Ja ich scherzte, denn das wäre wohl zu primitiv, nichtwahr?

Aber Ralf zu dem "...monogamma typ..."... warum? Oben schrieb ich Treue und Ehre + Liebe, was für mich auch das Monogame beinhaltet. Du jedoch, hast versucht diese Eigenschaften auseinander zu klamüsern. Jetzt bin ich wohl doch dem Irrlicht nachgelaufen? Oder gibt es einen anderen Grund dem fremden Fleisch nicht zu verfallen, als die Zuneigung vielleicht sogar Liebe zu deiner kleinen Zuckergöttin?

Ich würde mich über ein Statement deinerseits, zu dieser in mir aufkeimenden Frage, sehr freuen. Will ich doch, in meinem jugendlichen Wahnsinn, von deiner Lebenserfahrung zerren.
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bekenntnis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekenntnis Wüstensand Gefühlte Momente und Emotionen 4 17.05.2010 20:54
Bekenntnis freibart Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 28.12.2008 16:00
Bekenntnis Volaticus Gefühlte Momente und Emotionen 0 31.08.2008 16:08
Bekenntnis Ninjel Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 12.12.2007 19:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.