Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren

Literatur und Autoren Literatur allgemein sowie Rezensionen von Büchern, Stücken und Autoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2011, 13:23   #34
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wenn die Quelle genannt ist und der Text nicht zu kommerziellen Zwecken gebraucht wird, ist das okay.
Wie kommst du denn darauf? Das Urheberrecht erlischt erst 70 Jahre nach dem Tod des Autors und auch nur dann, wenn es nicht auf die Erben übertragen wird.
Was glaubst du, warum du nirgends im Netz Texte von Gegenwartsautoren frei zugänglich findest, ausser möglicherweise auf ihren eigenen Seiten.

Du kannst nicht einfach irgendein Gedicht von jemanden veröffentlichen, ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis.

Davon leben ja die Abmahnanwälte.

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:41   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Grundsätzlich ist das richtig, Corazon, aber wegen dieses "Gedichts", an dem niemand auch nur einen Cent verdienen kann, wird niemand einen Aufstand machen und Schadenersatz einfordern. Es ist kein Schaden eingetreten, weder geldlicher noch persönlicher Natur, denn der Name der Dichterin wurde genannt. Im Gegenteil: Sie hat einen Nutzen, wenn ihr Name bekannt gemacht wird. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, wegen solch einer Lappalie die Mahngebüren vorzulegen und das Risiko einzugehen, auf den Kosten sitzenzubleiben.

VG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:41   #36
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Schon falsch!

Dann dürften Gedichte nicht in sog. offenen Medien inclusive Zitierung rezensiert werden.
Die "Zeit" stellt vor ihre Kommentare den besprochenen Text, ob Prosa (komprimiert) oder Lyrik.

Reimann hat in seiner Literazzia Lyrik zitiert, um sie decouvrieren zu können.
Es gab keine Widerrede.
Die Geschmähten waren selig, wenigstens e i n mal zitiert zu werden.

Zitate sind - wie I.-M. bemerkte - nur dann verboten, wenn mit ihnen kommerzielle Interessen verbunden sind.

Da wünscht sich wohl ein Herzchen, daß es im Zitatfall (hier? woanders?) via
Abmahnungsanwälten absahnen kann... ? ...!

U.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:44   #37
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Stimmt auch nicht ganz, denn hier handelt es sich um die Abschrift eines kompletten Textes, und das bedarf in der Regel durchaus der Zustimmung des Autors - sonst bräuchten wir kein Urheberrecht.

Bei Zitaten aus einem Werk ist das anders, da muß man nur die Quelle nennen. Wenn man beim Schreiben einer Dissertation jeden Autor vorher um Zustimmung fragen müßte, hätte man viel zu tun.

Abmahnanwälte mahnen immer ab, egal ob berechtigt oder nicht. Ihr Honorar bekommen sie in jedem Fall.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 17:01   #38
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Man lernt nie aus!

Danke
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:12   #39
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Stimmt auch nicht ganz, denn hier handelt es sich um die Abschrift eines kompletten Textes, und das bedarf in der Regel durchaus der Zustimmung des Autors - sonst bräuchten wir kein Urheberrecht.
Mein Gott, genau das sage ich doch die ganze Zeit.

Bei manchen Beiträgen hier frage ich mich "Jurastudium in Äquatorialguinea oder eher überhaupt keines?"

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:55   #40
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Schmuddelkind hat eine konkrete Frage stellen wollen, und die können wir nur beantworten, wenn wir das Gedicht komplett kennen. Daran ist nichts auszusetzen, da die Autorin nicht geschädigt wird. Notfalls könnte sie nachträglich um Erlaubnis gebeten werden.

Aber zur Frage:

Nein, Schmuddelkind, ich kann Dir das Gedicht nicht nahebringen. Für mich sind die Verse eine Aneinanderreihung von Gedankenrülpsern. Vielleicht fehlt mir aber auch die Phantasie oder die richtige Interpretationsmethode. Da es mich jedoch in keiner Weise zu fesseln vermag, ist mir eine tiefere Auseinandersetzung nicht wichtig.

Wenn weitere Stellungnahmen abgegeben worden sind und Deine Frage beantwortet ist, könntest Du den Admin bitten, den Thread löschen zu lassen, dann wäre das Thema "Urheberrechtsverletzung" aus der Welt.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:58   #41
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
da die Autorin nicht geschädigt wird.
Ist für eine Urheberrechtsverletzung juristisch irrelevant.

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 22:01   #42
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:

Mein Gott, genau das sage ich doch die ganze Zeit.

Dies halte ich - kreisch! - für einen mißlungenen Monolog.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 22:08   #43
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ist für eine Urheberrechtsverletzung juristisch irrelevant.

CDP
Ach ja, Frau Chefjuristin? Und wie bemessen wir dann die Höhe des zu fordernden Schadensersatzes? Schmerzensgeld für erlittenes Herzeleid? Ich sehe die Millionen schon anrollen.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist ein Unterlassungsbescheid.

Und hier etwas Gesetz:

Zitat:
Zitat von UrhG
§ 52 Öffentliche Wiedergabe

(1) Zulässig ist die öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes, wenn die Wiedergabe keinem Erwerbszweck des Veranstalters dient, die Teilnehmer ohne Entgelt zugelassen werden und im Falle des Vortrags oder der Aufführung des Werkes keiner der ausübenden Künstler (§ 73) eine besondere Vergütung erhält. Für die Wiedergabe ist eine angemessene Vergütung zu zahlen. Die Vergütungspflicht entfällt für Veranstaltungen der Jugendhilfe, der Sozialhilfe, der Alten- und Wohlfahrtspflege, der Gefangenenbetreuung sowie für Schulveranstaltungen, sofern sie nach ihrer sozialen oder erzieherischen Zweckbestimmung nur einem bestimmt abgegrenzten Kreis von Personen zugänglich sind. Dies gilt nicht, wenn die Veranstaltung dem Erwerbszweck eines Dritten dient; in diesem Fall hat der Dritte die Vergütung zu zahlen.

(2) Zulässig ist die öffentliche Wiedergabe eines erschienenen Werkes auch bei einem Gottesdienst oder einer kirchlichen Feier der Kirchen oder Religionsgemeinschaften. Jedoch hat der Veranstalter dem Urheber eine angemessene Vergütung zu zahlen.

(3) Öffentliche bühnenmäßige Darstellungen, öffentliche Zugänglichmachungen und Funksendungen eines Werkes sowie öffentliche Vorführungen eines Filmwerks sind stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig.
Reden wir über angemessene Vergütung. Die darfst Du dann einklagen. Viel Erfolg.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 22:10   #44
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Können wir nicht mal bei der Beantwortung von Schmuddelkinds Frage bleiben? Der arme Kerl muß ja schon ganz verzweifelt sein!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 22:16   #45
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Können wir nicht mal bei der Beantwortung von Schmuddelkinds Frage bleiben? Der arme Kerl muß ja schon ganz verzweifelt sein!
Nein, der guckt Barbara Salesch und Richter Hold.
Wie anscheinend die meisten hier.

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 22:16   #46
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Du meinst Gummibaum?

Meine Erfahrung zeigt, daß konventionell gestrickte Gedichte bei Literaturwettbewerben nicht die Chance eines Schneeballs im Hochofen haben. Beim Publikum kommen sie an, aber bei den Literaurjurys nicht. Wer bei denen punkten will, muß unverdauliches Avantgardezeugs liefern (so etwas produzieren die Juroren nämlich selber), dann klappt's auch mit den Preisen.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 22:17   #47
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Goethe ist verständlich. Also flach?
Heine ist verständlich. Also flach?
Gryphius? Hofmannswaldau? Matthias Claudius?
Fontane? Uhland? Eichendorff?
Kästner? Tucholsky? Mascha?
Gernhardt?
Wahrscheinlich sehen diese Leute das tatsächlich so.

Ich persönlich kann viele "moderne" Gedichte ansatzweise verstehen. Ich meine, ich kann sie nicht so klar auseinander nehmen wie viele "klassische" Gedichte, aber ich verstehe (oder glaube, zu verstehen) oft zumindest, welche Vorstellung von Lyrik dahinter steht und welche Effekte die Autoren erzielen wollen. Ich glaube, bei vielen geht es u.a. darum, Entfremdung erfahrbar zu machen, was an sich ein ehrbares Vorhaben ist, ABER:

1. kann man das auch mit anderen Mitteln erreichen.
2. berührt es mich dann emotional in keinster Weise und das ist für mich in der Lyrik zentral.
3. erreichen die Autoren de facto eher eine Entfremdung der Farrellen von der Lyrik. Das kann nicht der Anspruch Kulturschaffender sein. Man muss dem Publikum ja nicht nach dem Maul reden, aber man sollte sich schon bemühen, verstanden zu werden.

Ich persönlich würde mir eine Renaissance der Lyrik wünschen, etwas Neues, Aktuelles, das dennoch angelehnt ist an ältere, verständlichere Formen. Denn was zur Zeit so produziert wird, erinnert mich zuweilen eher an:




Schmuddelkind rennt bei mir nicht nur offene Türen ein -
auch die Tore sind w e i t geöffnet!



(Dichte modern! Dichte frei! Schry, Vogel, Schry! Dös ham die Kritiker gern!)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 23:59   #48
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Schamansky Beitrag anzeigen
Du meinst Gummibaum?

Meine Erfahrung zeigt, daß konventionell gestrickte Gedichte bei Literaturwettbewerben nicht die Chance eines Schneeballs im Hochofen haben. Beim Publikum kommen sie an, aber bei den Literaurjurys nicht. Wer bei denen punkten will, muß unverdauliches Avantgardezeugs liefern (so etwas produzieren die Juroren nämlich selber), dann klappt's auch mit den Preisen.
Genau! Und das nennt man dann "innovativ" oder in einer etwas schwächeren Form "progressiv". Obwohl es beides nicht geben kann. Denn das Zerfalldatum der Zukunft liegt in der Gegenwart.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:16   #49
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Denn das Zerfalldatum der Zukunft liegt in der Gegenwart.
Perfekt. Und das sollte kein Tempus-Wortspiel sein. Dieser Satz ist ein genialer Aphorismus.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:31   #50
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Es ist kein Aphorismus, sondern eine Tatsache. Und somit auch nicht genial. Man sollte nicht mehr reinlegen, als drin ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:32   #51
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Es ist kein Aphorismus, sondern eine Tatsache.
Das schließt nicht aus, dass der Satz wie ein Aphorismus gelesen werden kann. Eher im Gegenteil.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:34   #52
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Nein. So ist es nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:43   #53
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Nein. So ist es nicht.
Nein, so siehst Du es nicht. Ich schon.

Aphorismen sind Gedankensplitter, die in kurzer Form eine vielschichtige Wahrheit oder tiefisnnige Ansicht darstellen. Der kleine Bruder des Essays.

Und das ist Dir meiner Meinung nach mit dem Satz gelungen, ob Du das akzeptieren kannst oder willst, ist mir schnurzegal.

Mit „Nein, basta.“ und einem Aufstampfen mit dem Fuß konnte man mich noch nie überzeugen. Argumente werden leider zu oft unterschätzt.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:45   #54
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Ich weiß, das gehört jetzt nicht unbedingt in dieses Ja- nein- doch- nö- wohl-Spiel, aber sagen wir gar nichts über den schweinegeilen neuen Avatar von Schameulsky?

Wie hast du bitte diesen Vogel auf deine Rübe gekriegt??
Ich bin begeistert!
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:46   #55
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Aquaria Beitrag anzeigen
Ich weiß, das gehört jetzt nicht unbedingt in dieses Ja- nein- doch- nö- wohl-Spiel, aber sagen wir gar nichts über den schweinegeilen neuen Avatar von Schameulsky?
Doch, dazu gab es schon etwas in einem anderen Faden.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:49   #56
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Oh, ach beim Waldkauz? Dann schwimm ich mal rüber. Lasst euch nicht stören
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 00:54   #57
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Aquaria Beitrag anzeigen
Oh, ach beim Waldkauz? Dann schwimm ich mal rüber. Lasst euch nicht stören
Da nicht, aber wenn Du ‚Kauz‘ und ‚unten‘ als Suchbegriffe benutzt, müsstest Du den Faden finden (falls Du ihn nicht längst gefunden hast).
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 01:06   #58
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Hab ich. Aber da gings dann wieder fast nur um corazon.

Ilka,
mich würde mal, überhaupt nicht aus Streitlust sondern aus Neugierde interessieren, warum sie dir so sympathisch ist?
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 06:26   #59
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Irre!

Immer noch keine Antwort auf Schmuddelkinds Frage.

Das ist nicht mehr mein Forum. Ich denke, ich werde mich verabschieden. Die Themen und die Tonart gefallen mir nicht mehr.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 08:22   #60
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Irre!

Immer noch keine Antwort auf Schmuddelkinds Frage.

Das ist nicht mehr mein Forum. Ich denke, ich werde mich verabschieden. Die Themen und die Tonart gefallen mir nicht mehr.
Na bestens. Du gehst, Corazon (Ilse Bilse, jeder will se) bleibt, Cora 1 - Ilka 0, das Niveau ist gerettet.
Aquaria hat Dich etwas gefragt. Will ich auch wissen. Zudem: Cdp ist nicht das einzige Thema hier, auch wenn sie das gerne so hätte.

---

Zum Thema: welche konkrete Frage von Schmuddelkind willst Du beantwortet haben? Ich finde diese Frage einfach nicht.

Auf Rehtis Beitrag sollten wir auch eingehen. Der enthält neben sehr guten Gedanken und Argumenten auch ein paar Unterstellungen, die man so nicht stehen lassen kann.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 08:47   #61
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Ilka-Maria -


das meinst Du hoffentlich nicht ernst!
Du bist hier das Salz der Erde und in meiner Suppe sowieso!

Es entstünde wohl bei manchem User hämische Freude, wenn Du gingest!
Bleib!!!!


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 09:38   #62
weiblich Ria Roos
 
Benutzerbild von Ria Roos
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 86
Beiträge: 53

Ja, bitte bleib!

. . .und ich schreibe weiterhin meine altmodischen Gedichte.
Vielleicht bin ich aus vorherigen Jahrhunderten herübergerauscht, um hier mal nachzuschauen, was es an Neuem gibt.

Habe Euch alle gelesen und bin fasziniert!

Ria
Ria Roos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 09:54   #63
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Liebe Forenmitglieder,

bitte macht, dass sich das Niveau an meine subjektive Vorstellung angleicht. Auf diesem Niveau dürfen untalentierte, sexuelle gestörte Ignoranten allen erzählen, das sie sie mal ficken wollen, aber niemand darf etwas dagegen sagen, auch nicht in satirischer oder lyrischer Form und ohne selbst ordinär zu werden, obwohl wir uns hier in einem Gedichtforum befinden und Kritik eigentlich dazu gehört. Wenn ihr das nicht tut, das steigere ich das Niveau dadurch, indem ich mich wie ein beleidigtes Kleinkind zurückziehe und alle Fakten ignoriere.

Vielen Dank für das Verständnis.


----

Kommt Dir das nicht selbst ein wenig lächerlich vor, Ilka? Wenn nicht, dann stört es mich nicht, wenn Du gehst.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 10:15   #64
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Ich finde dein Verhalten auch nicht grade reif, Ilka. Es wirkt wie ein infantiler Bestechungsversuch. Dennoch fänd ich es schade, wenn du uns verlassen würdest, nehm es dir glücklicherweise aber noch nicht ab.

Es ist übrigens wieder so weit. Corazons Verhalten und ihre Texte sind ein solches Reizthema, dass Forenmitglieder sich deswegen in die Haare kriegen und anfangen, sich zu verabschieden. Klasse Corey!
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 10:19   #65
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Odiumediae Beitrag anzeigen
[I]Kommt Dir das nicht selbst ein wenig lächerlich vor, Ilka? Wenn nicht, dann stört es mich nicht, wenn Du gehst.
Du hast mich nicht enttäuscht, Odi: Genau mit diesem Einwand habe ich gerechnet, und zwar genau von Dir.

Es geht nicht um Lächerlichkeit, sondern ich langweile mich immer mehr. Es geht auch nicht um Kritik, sondern um persönlichen Dauerbeschuß. Einfach nur ätzend und öde. Weshalb soll ich meine Zeit damit vertun, immer wieder auf "Gedichte" zu stoßen, die mit Dichtung nichts zu tun haben, sondern mit persönlichen Animositäten? Das ist für mich - wie gesagt - Schulhofniveau und interessiert mich nicht.

Es geht auch nicht darum, was Dich stört oder nicht stört, sondern allein darum was mich stört. Es ist mir auch egal, ob Du Dich persönlich angesprochen fühlst, denn das ist Dein Problem. Das Forum insgesamt ist einseitig und unfreundlich geworden. Schon vor Wochen hat mir gegenüber ein User geäußert, die Stimmung sei merklich gereizt.

Ich habe einfach keine Lust mehr, bei dieser Stimmungslage mitzumachen - so einfach ist das. Und das, Aquaria, ist nicht Corazon anzulasten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 11:56   #66
männlich PeterB
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 236

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich denke, ich werde mich verabschieden. Die Themen und die Tonart gefallen mir nicht mehr.
Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst.

Ich lese hier momentan nur noch sehr selektiv. Vielleicht wäre das ein Weg, hier zu bleiben, oder Deine Entscheidung wenigstens noch etwas hinauszuschieben.

Wirklich wohl fühle ich mich in diesem Forum aber zur Zeit auch nicht mehr...

P.
PeterB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Moderne Lyrik

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Moderne Tirfael Düstere Welten und Abgründiges 0 25.07.2010 20:52
Moderne wortmasseur Humorvolles und Verborgenes 0 30.12.2008 01:12
Moderne Lyrik demon17 Gefühlte Momente und Emotionen 7 04.05.2007 21:12
Moderne Lyrik demon17 Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 04.02.2007 18:02
Zu alt für die Moderne Kanon Lebensalltag, Natur und Universum 5 19.03.2006 16:55


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.