Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2008, 10:54   #1
männlich Schattenfuchs
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: Bremen
Alter: 35
Beiträge: 70

Standard Das U-Rohr

Faszinierend, dass wir auf eine solch gloriose Erfindung scheissen...





Tschuldigung... musste mal sein...
Schattenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 14:46   #2
blaue_Raupe
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 82

Hi Schattenfuchs,


... und wenn wir's nicht täten, hätten wir die Erfindung und ihre Väter vielleicht um einen nicht zu unterschätzenden Teilerfolg gebracht?

Du hast das Ganze ja selbst schon als Scherz deklariert, als etwas, das musste und bei dem es wichtig war, dass etwas hinten herauskam.

Sei's drum, es ist immerhin harmloser als ein Werbeslogan, der millionenfach im TV ausgekübelt wird, in einem Spot für einen Schwangerschaftstest:
"Die größte Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann."
Kaum zu toppen, da muss eine alte Omma wahrscheinlich lange für koksen ...

VG
U-turned
r~~~
blaue_Raupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 14:51   #3
männlich Schattenfuchs
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: Bremen
Alter: 35
Beiträge: 70

Ich mein ja nur... wer würdigt dieses unglaubliche Stück unten am Porzellan, welches uns nach großen und kleinen Geschäften vor dessen akustischen Ausdünstungen bewahrt noch?

Erfreue dich auch an den kleinen Dingen...
(Ich glaub, dass wird heute nix mehr mit mir )
Schattenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 15:01   #4
blaue_Raupe
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 82

"Olfaktorisch", lieber Fuchs, obwohl ich natürlich nicht beurteilen kann, mit welchen Tonmodulen dein Thron bestückt ist.

Sowas nennt man landläufig "klugscheissen", btw, wo wir schon im richtigen Faden sind .

So lasst uns beim nächsten "Mal" einfach eine stille Minute einlegen für das kleine Stück, das stumm und unsichtbar seinen Dienst tut, ohne sich je zu beklagen oder eine Gegenleistung einzufordern. 8)

Have a nice one,
LG
r~~~
blaue_Raupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 15:06   #5
männlich Schattenfuchs
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: Bremen
Alter: 35
Beiträge: 70

Das werde ich tun, oh sehr geehrte Raupe! ;-B
Schattenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das U-Rohr




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.