Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.07.2012, 16:25   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747


Standard Mumbo-jumbo

Hölle auf Rädern, bin wohl auf der falschen Seite des Betts aufgestanden.

Die Leute schlucken das Spülwasser mit Haken, Schnur und Blei, das ihnen die großen Schüsse, Käse und Räder mit Sichelmesser oder Hirtenstab servieren, die fetten Katzen reisen im Soßenzug, essen hoch auf dem Schwein, haben überall den Finger im Kuchen und John Doe stampft den Bürgersteig.

Manche Leute gehen gründsätzlich mit Hammer und Zange an jede Sache ran und rennen alles in den Grund, haben immer einen Knochen abzunagen mit jemandem, finden in jeder Salbe eine Fliege und machen aus jedem Maulwurfhaufen einen Berg, dabei verlieren sie Schraube und Mutter völlig aus den Augen, bis sie die Gänseblümchen hochdrücken.

Der Kuhzähler meinte immer, man soll seine Hühner nicht zählen, bevor sie ausgebrütet sind, es hat sicher kein Gutes, seine Kerze an beiden Enden anzuzünden, wieimmer, mein Leben ist sowieso bis auf die Knochen geschnitten, beweg mich andauernd zwischen Teufel und tiefer blauer See, aber ich denke, ich bin aus den Wäldern.

Doch ich will hier keine Brücke überqueren, bevor sie zu mir kommt, und ebensowenig auf ein totes Pferd eindreschen, zum Schluss hab ich mich noch in die Ecke gepinselt, wohl gibt’s keine Zäune zu reparieren für mich, dafür paddle ich mein eigenes Kanu, halte die Karten nahe an der Brust, spiele nicht mit geladenen Würfeln und mach mein Heu, solange die Sonne scheint.

Ich pflege gerade von der Schulter zu reden, egal ob das jemands Tasse Tee ist oder ob ich ihm den Fuß in den Mund stecke, ich hau nunmal nicht lange um den Busch herum und lass mich nicht gerne den Fluss hinunter verkaufen.

Mag sein, ich bin ein Hillbilly, auf alle Fälle keine Hochbraue, ein Fuddy Duddy meinetwegen, aber ein hartnasiger, der nicht gestern geboren wurde, und immer noch auf den Zehen, auch wenn meine Mühen allzu oft wie Wasser auf den Entenrücken sind und meine Worte für die Vögel.

Das ist kein von oben nach unten gekehrter Mumbo-jumbo, Geronimo konnte zwei Vögel mit einem Stein töten, aber behalt das besser unter deinem Hut und lass vor allem dein Hemd an.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 10:33   #2
männlich DEAD MAN
 
Benutzerbild von DEAD MAN
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Wüste
Alter: 47
Beiträge: 74


Desperado,

bin noch nicht weiter und weg, häng hier irgendwie fest wie ne störrische Zicke mit Verdauungsschwierigkeiten.

Insofern fein, daß Du hier mal wieder Rast machst.

Dein "Mumbo-jumbo" ist das Beste, was ich bisher gelesen habe.

Ob es das fette Ego ist, welche sich noch weiter aufblasen muß, indem es wirklich überall seine Finger im Kuchen hat oder aber der Niemand, der den Bürgersteig stampft oder der aus der anderen Ecke, da wo´s nach Kuh riecht und der doch erst einmal den anderen den Streichholz anzünden lassen soll, um seine Ecke auszuloten, nicht gleich jedes Ei zerschmeißen und es nicht aus der anderen Welt abfackeln bevor überhaupt ein Blick möglich war oder der Fuß im Mund; den Fluß hinunter verkaufen; ach, einfach alles ... .

Ob Hillbilly, Hochbraue, Fuddy Duddy, fette Katze auf hohem Schwein, ein John Doe, Buschklopfer usw., ich nehme alles mit und ich gebe Dir Recht, wer sich verkauft, zumindest was er unterm Hut mit sich rumträgt, und dazu noch sein letztes Seelenhemd, nur um fette Katzen noch fetter zu machen, soll sich nicht wundern unter die Käseräder eines fremden Mumbo-Jumbos zu geraten und als abgenagter Knochen in Form schimmliger Steigbügel toter Pferde zu enden.

Es ist Zeit weiterzugehen.

Staubige Grüße

Dead Man
DEAD MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 12:46   #3
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747


Zitat:
Zitat von DEAD MAN Beitrag anzeigen
Desperado, bin noch nicht weiter und weg, häng hier irgendwie fest wie ne störrische Zicke mit Verdauungsschwierigkeiten.

Hi DEAD MAN,

das mit dem Hängenbleiben ist immer so eine zweischneidige Angelegenheit, anfangs wird die Klinge geschärft, jedoch im Lauf der Zeit nicht minder abgestumpft, ob nun aus Resignation, Bequemlichkeit oder dem menschlichen Verlangen nach Anerkennung und Zugehörigkeit lässt sich hinterher nurmehr schwer sagen, eines schönen Tages stellst du fest, dass es einem Neuling genauso ergeht wie dir seinerzeit, du dich jedoch inzwischen auf der Seite derer befindest, denen er seine Verunsicherung verdankt, nämlich genau da, wo du niemals hingehören wolltest, spätestens dann ist es höchste Zeit zu verduften.

Ich hab genug Gruppen verschiedenster Prägung und Gestalt durchlaufen, um sagen zu können, dass die dynamischen Prozesse allüberall die haargenau selben sind und die freie Entfaltung des Individuums auf lange Sicht erheblich hemmen, folgenschwer beeinträchtigen und nicht wenig verzerren, einfach weil der zwangsweise entstehende Anpassungsdruck zu groß und vor allem verflucht unterschwellig ist, so dass du irgendwann nicht mehr weißt, wer du eigentlich bist und was du ursprünglich wolltest.

Weshalb ich heute nirgendwo mehr hängenbleibe und "freischweifend" nach Lust und Laune rumzigeunere.

Hold On!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mumbo-jumbo




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.