Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2012, 15:44   #1
männlich otto
 
Dabei seit: 07/2012
Ort: Berlin
Alter: 86
Beiträge: 191


Standard Messalina

Café, Wiener Melange, seine Gefühle schwammen im Nachtkanal.
Ihm gegenüber ein Wesen, ungläubig wie er war, kein drohender Sündenfall.
Fluktuierende Blickblitze, Lustfunken versprühte sie, Gewitterladung.
Können Wunder heilen, dachte er, ließ sie feuerwerken.
Oh man müßte, was jetzt?

Schläfen durchsichtig, feinstes Chinaporzellan, Lippen kupferfarben, einen
Stich Oxidgrün, Warnung der Mamba.
Er starrte fixierend, öffnete ganz ihr Augen, die sich schamlos in seine bohrten.

Klick machte es wie bei Feinmechanischem, Silbercharniere öffnend, klappten wieder zu. Leopardengelb hinter den Lidern, wildes ungezügeltes Meer. Südwärts ging sein Blick hinunter ins tiefgeschnittene Kleid, Brüste antiker Blendung; wie hieß dieser giechische Bildhauer?

Dem Mund öffnete sich das goldene Mundstück einer überlangen schlanken Zigarette, tief sog sie durch die Bernsteinspitze. Eine schillernde Tischschimäre, zinnfarbene Haare strengzüchtig nach hinten gebunden. Dschungel fremder Blüten, Kolibris schwirrten verwirrt, verwirrt, widerstandslos.

Sie stand auf. Eckige Schritte auf ihn zu, gespannt langsam, sprungbereit aus den Gelenken, Leopardin und Schlange in Einem, ihn schwindelte.
Sah ihr langes gezücktes Messer, blankschamlos, sah es auf sich gerichtet, dachte sich ihren Geruch, roch sein Verlangen an ihm hochsteigend, haltlos nervös.

"Zerschneiden Sie meine Gummibänder am Kopf durch. Von Zeit zu Zeit müssen sie neu geknüpft werden. Ich bin ausgerenkt, ausgelegen, ausgeleiert, muß neu gefädelt werden. Mein Werk hat keinen Takt, es kreischt im Spiel, meine Zahnräder rattern, wenn ich rhytmisiere. Irgendwer muß es mir täglich neu besorgen, fachgerecht versteht sich. Warum heute nicht Sie, morgen wird es ein anderer sein? Und machen sie es schnell!"


Kokain war sie, er sah die Nahtstelle genau dort, wo ihr Kopf in den Rumpf mündete. Er griff nach ihrem Messer, führte es in den engen Spalt, schnitt rasch, die Klinge mit scharfem Schnitt glatt durchziehend.

Sie klappte zusammen, fiel auseinander, Arme , Beine Kopf und Rumpf, eine schöne Schweinerei. Über allem ihr Kleid, festliches Vatikanrot.

Die Gäste waren aufgestanden, versammelt um die unbewegten Gliedmaßen, der abgetrennte Kopf abseits, wie auf der Flucht. Ein Kind drängte hervor.

" Ist das Eine zum Liebhaben gewesen?
" Die Gäste wiegten bedenkend und lächelnd ihre Köpfe.

" Seien Sie unbesorgt"
sagte der hinzugetretende Geschäftsführer,[I]" Sie kommt jeden Tag zur gleichen Stunde. Dann soll ein auserwählter Gast sie zerschneiden, so bittet ja fleht sie ihn an. Schon am nächsten Tag ist sie nach der Nacht wieder ganz beisammen. Es gibt ja unzählige bereite Gäste, die es ihr besorgen wollen. Doch sie scheint gleich wieder alles vergessen zu haben, denn ihre Art bedarf der Diskretion."
otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 16:05   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.153


Weshalb ist das alles zentriert? Das tut den Augen ja weh!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:07   #3
männlich otto
 
Dabei seit: 07/2012
Ort: Berlin
Alter: 86
Beiträge: 191


Standard Messalina

Liebe Ilk-Maria!

Ich bin ja kein Tütenkleber. Aber wenn Du ein Interesse haben solltest etwas zu meiner Kurzgeschichte zu kommentieren, dann nur zu.

Ich werde es für Dich lesbarer machen.
Gruß otto.
otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:11   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.153


Danke!

Du solltest den Text David Lynch anbieten. Ich bin sicher: Der setzt das um.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 18:36   #5
männlich otto
 
Dabei seit: 07/2012
Ort: Berlin
Alter: 86
Beiträge: 191


Standard Messalina

Liebe Ilka!

Dein Kommentar erscheint mir kryptisch.

- Wer ist David Lynsch?
- Was will er umsetzen?

Gruß otto.

P.S.: Wenn Du Interesse an meinen Kurzgeschichten hast, dann bekommst Du noch umgehend zwei weitere zum Lesen.
otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 18:42   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


David Lynch ist ein amerikanischer Regisseur.
( z.B. Blue Velvet)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 18:42   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.153


Wenn hier etwas kryptisch ist, dann Dein Text.

David Lynch ist ein Filmautor. Auf seine Kappe gehen "Lost Highway" und "Mulholland Drive".

In seinen Filmen gibt es keine logischen Zusammenhäge, die sehen sich eher wie Traumsequenzen an. David Lynch will keine Geschichten erzählen, sondern Gefühle in Bilder umsetzen.

Und das empfand ich beim Lesen Deines Textes.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 18:44   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wenn hier etwas kryptisch ist, dann Dein Text.

David Lynch ist ein Filmautor. Auf seine Kappe gehen "Lost Highway" und "Mulholland Drive".

.
Ja, die warn beide gut!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Messalina




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.