Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2006, 14:07   #1
Hassi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Dfg

Kein Körper je wie deiner,
kein Fick jemals geiler,
Verstand jedoch noch kleiner,
als betonierte Brückenpfeiler.

Kein Mund jemals so gierig,
keine Beine je so breit,
Smalltalk war schon schwierig,
mühevolle Kleinstarbeit.

Keine Brüste je so prall,
kein Sex jemals so heiss,
Reden nicht dein Fall,
dumm wie Abstellgleis.

So blieb uns nur das Ficken,
tagein, tagaus und mittendrin,
den Rest, den konnt' ich knicken,
wie zu weiches Plastillin.

Und die Moral von der Geschicht,
dumm fickt sich gut,
der Rest taugt nicht.

-----

(c) hassi 2006
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 14:10   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

- mittendrin und Plastillin reimt sich nicht sonderlich

- Ansonsten gefällts mir ganz gut, da es nicht so ernstgemeint ist


Fazit: Nette Abwechslung
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 15:08   #3
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Dfg

Zitat:
Original von Hassi
dumm fickt sich gut,
der Rest taugt nicht.
Oscar Wilde sagte mal:

"Im Leben bekommen wir nicht immer das, was wir verdienen.
Und für die meisten von uns ist das auch gut so."

Genauso sehe ich dich und dein Gedicht.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 15:19   #4
Brachial-Poet
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 170

hey,
na wirklich, das ist nicht so dolle.
reimt sich nicht gut, und ist auch so total banal.

empfehle hier meinen Text: "Tiefer, tiefer"


wir lesen uns
michael
Brachial-Poet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 15:19   #5
Hassi
Gast
 
Beiträge: n/a

@grünkreuz: mit dem Reim muss ich dir leider zustimmen. Hast du eventuell eine bessere Variante? Wäre bereit, das zu ändern.

@corazon: schliesst du immer von einem Gedicht auf den Autor und urteilst entsprechend? Das ist fast noch bedenklicher als die Tatsache, dass eventuell jemand mein Gedicht wirklich für bare Münze nehmen könnte.

@michaellüttke: wo steht manifestiert, dass etwas nicht banal oder trivial sein mag? Das sollte doch jedem selber überlassen sein. Was sich nicht so toll reimt (Ausnahme: was Grünkreuz anmerkte) solltest du mir aber bitte mal zeigen.

Grüße
Hassi

edit: je öfter ich deinen Kommentar lese, corazon, desto weniger gefällt mir doch die sehr deutliche Beleidigung meiner Person. Da ist es auch völlig obsolet, irgendwelche Zitate von Oscar Wilde anzubringen, da es an deiner Intention nichts ändert. Diese Art der Kommentare möchte ich in Zukunft jedenfalls so nicht weiter akzeptieren.

@Team: Ich möchte bitte um Schliessung dieses Threads bitten, da dieses Gedicht hier scheinbar nicht in das lyrische Gesamtkonzept des Forums passt und ich hoffentlich mit einer Schliessung weitere unqualifizierte Kommentare (Ausnahme: Grünkreuz) jenseits lyrischer Scheuklappen umgehen kann. Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 08:16   #6
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Hassi
@corazon: schliesst du immer von einem Gedicht auf den Autor und urteilst entsprechend?
Zeig mir deine Gedichte und ich sag dir wer du bist
(Sheena Neyra)

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 09:04   #7
Chromoxid
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 93

Hallo Hassi,

als ausgesprochener Fan von beißendem Sarkamsmus konnte ich dein Gedicht doch ausgesprochen genießen. Auch wenn es zwischendurch ein wenig holpert und ich betonierte Brückenpfeiler doch eher mit etwas Großen assoziere.
Damit, dass deine Zeilen unterschiedlichste Gefühle ansprechen solltest du leben lernen, das ist nichts Schlimmes. Schlimm wäre es etwas zu schreiben, über das dann alle die gleiche Meinung haben.

HORROR!

@Darkskin: Danke für das tolle Zitat. Mein Tag ist gleich um einige Nuancen heller. ;-)

Chrom
Chromoxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:44   #8
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Hassi
je öfter ich deinen Kommentar lese, corazon, desto weniger gefällt mir doch die sehr deutliche Beleidigung meiner Person. Da ist es auch völlig obsolet, irgendwelche Zitate von Oscar Wilde anzubringen, da es an deiner Intention nichts ändert.
Lieber Hassi,
wo du in meinem Kommentar eine Beleidigung herausliest, bleibt dein Geheimnis.
Meine Zitate sind doch keine Beleidigungen. Meine Intention kennst du leider gar nicht.

Zitat:
Original von Hassi
Diese Art der Kommentare möchte ich in Zukunft jedenfalls so nicht weiter akzeptieren.
Was du möchtest, lieber Hassi, das ist sicher für dich und dein Umfeld von Relevanz, von mir kann ich das nicht unbedingt behaupten. Wenn du die selektive Kommentar - Würdigung bevorzugst, also nur dir genehme Kommentare lesen möchtest, dann lass es doch die user wissen. Man könnte dir ja die comments dann vorab als PN schicken und du suchst dir was aus. Oder du schreibst sie gleich selber. Na ja, musst du wissen

Liebe Grüsse

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 13:48   #9
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

Standard hallo hassi

ich finde dein gedicht, auch wenn es nicht ernst gemeint ist, auch nicht so dolle, die reime wirken auf mich großteils erzwungen und auch vom thema hat es mich nicht sonderlich angesprochen...

aber das ist nur eine von unendlich vielen subjektiven empfindungen, die ein gedicht hervorrufen kann. sicher gibt es leute, die es supergenial finden...
dieses forum ist meines erachtens nach dafür da, seine meinung zu gedichten anderer zu veröffentlichen, also finde ich deine
kommentare
Zitat:
@michaellüttke: wo steht manifestiert, dass etwas nicht banal oder trivial sein mag? Das sollte doch jedem selber überlassen sein. Was sich nicht so toll reimt (Ausnahme: was Grünkreuz anmerkte) solltest du mir aber bitte mal zeigen.
Zitat:
@Team: Ich möchte bitte um Schliessung dieses Threads bitten, da dieses Gedicht hier scheinbar nicht in das lyrische Gesamtkonzept des Forums passt und ich hoffentlich mit einer Schliessung weitere unqualifizierte Kommentare (Ausnahme: Grünkreuz) jenseits lyrischer Scheuklappen umgehen kann. Danke.
mehr als unpassend!
wenn jemand dein gedicht nicht so gut findet, dann kannst du entweder (für dich selbst) aus seiner kritik lernen, oder du bist anderer meinung und ignorierst/tolerierst sie... aber sowas

grünkreuz hat zu einem meiner gedichte schon mal geschrieben dass er es scheiße findet, aber was solls... vielleicht was es das auch, ich fands jedenfalls nicht...
hier muss man mit sowas umzugehen wissen und sich nicht persönlich angegriffen fühlen (wenn es denn nicht unsachlich oder verletzend gemeint ist)
wichtig ist doch, dass du es gut findest, sonst würdest du es sicher nicht hier posten, oder?...

ergo: bälle flach halten und nicht alles so verinnerlichen...

mfg max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dfg




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.