Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2010, 03:43   #1
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Standard Lieber Roland Kaiser !

Wir haben eines gemeinsam.Wir Beide sind-waren-starke Raucher.Ich verbrauche am Tag ca.20 Zigaretten.Sie haben in ihrem Leben davor mindestens 30 Zig. geraucht.
Jetzt,nun gerade,Roland Kaiser,ein Pflegefall, hat eine neue Lunge eingesetzt bekommen.
Ich frage mich seitdem,wann ich meine neue Lunge bekomme.Nach der Anamnese COPD hat man noch mal ungefähr 5 Jahre Zeit,um sich einzustellen auf den Tod oder eine "neue" Lunge operatiev zu erhalten.
Worauf werde ich warten:
Auf den Tag,an dem mir als Kassenpatient gesagt wird,sie sind hier falsch,für sie ist keine OP vorgesehen,weil wir grad eine Lunge für einen Privat-Patienten haben,grauts mich jetzt schon.

Roland Kaiser in seiner heutigen Krankheitsphase und den vorangegeangenen Problemen sollte eigentlich ein Warnschuß für mich sein.

Dennoch bin ich so optimistisch,das Alter unseres Ex-Bundeskanzlers
Helmut Schmidt zu ereichen,der seit seiner Jugend raucht und sich noch heute "guter" Gesundheit erfreut.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 07:18   #2
männlich Glasbleistift
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 132

Lieber Luzifer,

das ist Schund. Ich wundere mich echt manchmal, was so mancher fuer mitteilungswuerdig haelt.

Ich bin zwar nicht vertraut mit Roland Kaiser und seinen Lungenproblemen, aber ich kann ja mal in der Bild-Zeitung nachschlagen. Vielleicht finde ich sogar deinen Text als Leserbrief?

Grundsaetzlich bin ich jedoch guter Hoffnung, dass ich die Bilderzeitung hier in China nicht finden werde.

Mach es besser!

Gruesse vom Glasbleistift
Glasbleistift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:05   #3
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Standard Resonanz

Wieso,lieber "Glasbleistift" ist meine Kolumne Schund aus deiner Sicht.

Ich,der Lucifer, schreibe eine Kolumne,anderen das Verständnis meinerseits zu erklären,welches un-natürliche Leid einem Menschen,auch seines Mitwollens zugefügt wird,wenn er sich nicht an die Regeln der Gesundheit hält.

Wir alle haben unsere Schwächen,everywhere, at any Times,damit umzugehen bedarft einer Übung,der man sich stellen sollte.

Nicht die BILD,sondern U.K. war sich nie bewusst,daß er eines Tages durch sein starkes Rauchen an COPD erkranken wird.

Nicht BILD,sondern U.K. hat sich diese Krankheit zugefügt.

Nur hat BILD uns darüber informiert,daß COPD eine schleichende Krankheit ist,die nicht reparabel ist und dabei den Namen Roland Kaiser genannt ,der sich nach anfänglichen Widerständen dazu bekannt hat,dieses Thema ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen.

Nach der Lungen-Transplantation geht es U.K. wieder den Umständen entsprechend gut.

Gute Besserung, Roland Kaiser !!!

PS:Liebe(r) Glasbeistift,
man kann auch im Internet die BILD lesen
unter
http://www.bild.de/

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:29   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Helmut Schmidt zu ereichen,der seit seiner Jugend raucht und sich noch heute "guter" Gesundheit erfreut.
Meines Wissens ist Helmut Schmidt schon mehrfach in Ausübung seiner Ämter und im Beisein von Journalisten zusammengebrochen. Er will es nur nicht an die große Glocke gehängt sehen, und es gibt Journalisten, die entsprechend Rücksicht nehmen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lieber Roland Kaiser !

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lieber Empfänger! Funka Sonstiges und Experimentelles 0 23.09.2008 20:05
Lieber tot als rot heo Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 27.12.2007 01:04
Lieber Primeln? Hassi Gefühlte Momente und Emotionen 1 31.07.2006 19:20
Lieber Gott! TobiL. Gefühlte Momente und Emotionen 8 29.05.2006 09:29


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.