Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2010, 01:39   #1
männlich schreiber1996
 
Dabei seit: 08/2010
Alter: 27
Beiträge: 11

Standard Nur Ich

ICH warte
ICH hoffe
ICH denke
DU lebst
schreiber1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 21:37   #2
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:58   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Mit warten, hoffen und denken allein hat noch niemand etwas in der Welt bewegt - am wenigsten sich selbst. Bewunderung gegenüber dem Du, daß nur lebt (ohne zu denken, zu hoffen und zu warten?) ist der krasse Gegensatz. Aber ist es Bewunderung?

Ich meine fast, Du hast in diesen wenigen lakonischen Versen das Gegenüber von zwei gegensätzlichen, in sich gefangenen Individuen festgehalten, die nicht zueinander kommen können. Es klingt sogar so etwas wie ein Vorwurf an: Wie kannst Du Dich nur ausleben und amüsieren, während ich schmachte und nichts anderes kann als zu hoffen und zu warten?

Dabei belasse ich es mal. Vielleicht liege ich ja auch ganz daneben.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 16:53   #4
weiblich Kati maglesen
 
Benutzerbild von Kati maglesen
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: Buchholz i.d.N.
Alter: 28
Beiträge: 23

WoW
das spricht in etwa aus,was ich immer schon dachte.
Kati maglesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:05   #5
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Was dachtest du denn immer schon?
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:19   #6
weiblich Kati maglesen
 
Benutzerbild von Kati maglesen
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: Buchholz i.d.N.
Alter: 28
Beiträge: 23

@ Glasauge Bill
Naja, während man selbst das ganze Leben lang darauf wartet und hofft,dass das Leben besser wird und sich gleichzeitig Gedanken darüber macht,wie man es verbessern und jedem recht machen kann ,denken viele andere Menschen niemals nach und kümmern sich immer nur um sich selbst. Sie leben einfach Gedankenlos in den Tag hinnein.
Kati maglesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:42   #7
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Oha, so ne Art Interpretationsversuch, wenn ich das richtig deute. So etwas lesen wir hier gerne. Sogar sehr gerne, lieber als einzeilige (für den Autor sinnlose) Kommentare.

Weiter so (ach so, wenn du jetzt noch ne persönlich Wertung hinzufügst und vllt noch nen verbesserungsvorschlag, dann wäre es richtig wow, nicht so pseudogelesen, sonder jaeh, du weißt schon),

Glas.
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 19:10   #8
weiblich Kati maglesen
 
Benutzerbild von Kati maglesen
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: Buchholz i.d.N.
Alter: 28
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von Glasauge Bill Beitrag anzeigen
Oha, so ne Art Interpretationsversuch, wenn ich das richtig deute. So etwas lesen wir hier gerne. Sogar sehr gerne, lieber als einzeilige (für den Autor sinnlose) Kommentare.

Weiter so (ach so, wenn du jetzt noch ne persönlich Wertung hinzufügst und vllt noch nen verbesserungsvorschlag, dann wäre es richtig wow, nicht so pseudogelesen, sonder jaeh, du weißt schon),

Glas.
Ja das ist ein Interpretationsversuch und ja mein vorherrieger Kommentar war schwach.

Meine persönliche Wertung hab ich, durch das "WoW", schon hinzugefügt (ich hätte auch jaeh schreiben können). Jedenfalls bemühe ich mich in Zukunft meine Kommentarefür den Autor und die übrigen Leser,sinnvoller zu gestalten.
Ich bin ja noch neu hier

lg Kati
Kati maglesen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nur Ich




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.