Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2014, 19:29   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Reservismus

Reservismus

Das ist nun schon der 321zigste Tag ohne Sonnen- und Wonnenschein. irgendwie fühle ich mich verspannt, obschon ich auf nichts gespannt bin. Es würde wieder ein Tag werden den die triste Fadesse in ein farbloses Kleid hüllt. Ein Vergleich mit Karl Lagerfeld sei an dieser Stelle sehnsüchtig angebracht, denn seine letzte Kollektion in Paris zeigte ein pompöses Pompassement, das die selige Maria Antoinette als Punk vibrieren lässt. Wie gerne würde ich jetzt am Laufsteg zwischen all den bunten Miezen umhertorkeln. Unter ihre kurzen Röcke grabschen, mich in den weiten Kleider verfangen, über ihre Plateau-Turnschuhe stolpern und mich in einem Rausch von Pastellfarben in einen manischen Zustand der Erschöpfung lecken.

Ich würde magere Hände in Handschuhen schütteln und unter den übergroßen Hüten Schutz vor dem Licht der grellen Scheinwerfer suchen. Ich könnte eine dieser Kurzhaarperücken tragen und mich mit ihren blinkenden, schweren Ketten schmücken. Wenn sie alle genackt und bar jeder Faser sind, würde ich mich an die ausgemergelten Ärsche und Becken pressen und die strengen Lippen inmitten ihrer ausgehöhlten Gesichter belecken - wie die Briefmarken für ne private Massensendung.

All das verschmiert im sich im Fußumdrehen In der bleichen Schminke meines farblosen Alltags, der wieder mal um 10:05 Uhr beginnt. Ich dreh mich noch 20 mal auf der Matratze hin und her und rolle mich unterwürfig wie der wirre Wiesel meiner Lieblingscartoonserie cow and chicken. Die Wände meines Einzelraumes mit Bad und WC entfernen sich langsam auf eine Distanz außerhalb meiner Griffweite und ich bemerke, dass ich bereit bin.

Bereit wozu? sinniere ich im nächsten Moment, denn ich bin seit 320 tagen ohne Job.

Ich pisse nachdenklich in die winzige NiroWCmuschel und denke dabei an meine Zeit als Würstelmann auf dem SZ0360er von Wien nach Innsbruck. irgendwie fühle ich mich wie in einem Schnellzug der an der Nicht-Zeit vorbeirast, die mich aus dem schäumenden Abfluss anzischt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 08:34   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115


Guten Morgen, Ralf,

in der Geschichte sind ein paar Fehlerchen, aber sie ist stilistisch gut geschrieben (Du kannst also doch mehr als "nur" hervorragend malen und zeichnen), dazu sachlich und lebensnah. Ich liebe solche unpathetischen und illusionslosen Geschichten, die es nicht darauf anlegen, ihre Leser "ergreifen" zu wollen, sondern die nackten Tatsachen des Lebens erzählen. Erinnert mich an Hemingway.

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 16:58   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


schatz - du weisst, dass ich legastheniker und autist bin. das sollte die vielen fehler ausmärzen oder ausaprilen...hm?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Reservismus




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.