Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2021, 01:41   #1
männlich Krebsgestoeber
 
Benutzerbild von Krebsgestoeber
 
Dabei seit: 03/2013
Alter: 31
Beiträge: 313

Standard Das Talent der Linken

Linke haben ein Talent dafür, verschlossene Türen an Betonwände zu malen.
Krebsgestoeber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 13:33   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Krebsgestoeber Beitrag anzeigen
Linke haben ein Talent dafür, verschlossene Türen an Betonwände zu malen.
Die Linken haben vor allem dafür ein Talent, sich selbst zu demontieren, zuerst, indem sie ihre fähigste und schillerndste Figur aus ihrem Amt gemobbt haben, danach, weil sie sich damit angreifbar machten. Hatten sie wirklich gedacht, Sarah Wagenknecht sei nicht bewusst gewesen, dass sie das Zugpferd der Partei war? Musste man nicht damit rechnen, von jemandem, der nichts mehr zu verlieren hat, die Abrechnung serviert zu bekommen? Sarah Wagenknecht hat mit ihrer Parteienschelte mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dem Wahldebakel der Linken beigetragen. Das kann man ihr anlasten. Man kann sie aber auch zuirückrufen, denn wer, wenn nicht sie, könnte das Steuer wieder in die andere Richtung reißen? Die beiden jetzigen Parteispitzen - ein Irrlicht und eine Schlaftablette - werden mit Sicherheit gar nichts reißen.

Ich bin davon überzeugt, dass es bei diesen Machtkämpfen um anderes als um die Politik ging: Es war ein Zickenkrieg. Die Wagenknecht sah zu gut aus, war zu exotisch, zu geschmackvoll gekleidet, zu elegant im Auftreten, zu eloquent im Verteidigen ihrer Anscihten und einfach viel zu weiblich, kurz: viel zu "special", als dass man ihr knallharte Forderungen abnehmen wollte. Aber genau diese Forderungen hatte sie diamanthart formuliert.

Sie musste weg, weil sie zu gut war. Und weil sie sich für die Partei bis zur Aufgabe ihrer Gesundheit aufrieb, hatte das Mobbing auch funktioniert.

Aber sie wird wiederkommen. Entsprechendes wurde ja bereits verlautbar.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 14:20   #3
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Aber sie wird wiederkommen.
Ich wünsche mir dass du Recht behältst. Wenn ich gläubig wäre würde ich sogar dafür beten.

Bitte entschuldige, aber ich kann mir eine kleine Klugscheisserei nicht verkneifen:
Die korrekte Schreibweise der Genannten ist Sahra Wagenknecht.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 14:27   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
Bitte entschuldige, aber ich kann mir eine kleine Klugscheisserei nicht verkneifen:
Die korrekte Schreibweise der Genannten ist Sahra Wagenknecht.
Genehmigt und ins Hirn gemeißelt.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 11:53   #5
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.716

Ich hoffe auch, dass sie wiederkommen wird. Aber hoffentlich in einer eigenen Partei
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Talent der Linken



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das Märchen von der rechten und linken Seite Amerdi Geschichten, Märchen und Legenden 1 17.08.2022 18:05
Das Talent Wolfmozart Philosophisches und Nachdenkliches 2 25.05.2017 13:33
Das Talent almebo Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 30.10.2016 14:49
Artmoosfähre an der linken Seite des Baums dr.Frankenstein Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 04.02.2016 17:26
Talent Cyphixx Gefühlte Momente und Emotionen 2 28.08.2007 03:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.