Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2021, 15:04   #1
männlich BloodInk
 
Dabei seit: 01/2021
Ort: Saarland
Beiträge: 4

Standard Wieso, wieso bloß du auch noch?

Wieso gibt es so viel Leid und schmerz, wieso brichst du mir abermals mein Herz!
Beherrscht von Gesunden doch gelebt von den Kranken, tief in meinen Gedanken, sei die Welt noch zu heilen, wenn sich beeilen nicht zu beklagen sei.
Auf der anderen Seite der Gedanken,
Sie sagen sie könnten sich gar beklagen, geprägt von den plagen dass seien die da oben; die zu Regieren doch schon längst zu krank sein.
Doch sehen sie alle nicht das was einst der Diogenes von Sinope sah, nämlich dass zu leben, heißt, seinen eigenen Sinn zu finden und frei sein mit seinem Geist, selbst wenn man ist ganz allein und denkt man sei gestorben, erschossen der Meinungen der Gesellschaft.
Man humpelt vielleicht mit einem Bein doch vergisst schnell dass man hat noch ein Bein.
Wenn die Gefühle schrein und der Kopf platzt als wäre er eine Kugel aus Blei, da ist der Weltschmerz verbunden mit dir allein.
Wenn es schon bald die Letzte von unseren Gedanken sei, widme ich dir diesen ganz allein:
Wenn du sterben solltest da weiß ich nicht weiter, dich leiden zu sehen dass lässt mich annehmen, dass ich bald ganz allein bin auf dieser Welt, ohne jemanden zu haben und zu trauern scheint, dass es unmöglich sei, da ich verloren habe was einst mein System der Kontrolle sei.
BloodInk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wieso, wieso bloß du auch noch?

Stichworte
hoffnung, philosophie, schmerz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso? Ostgode Gefühlte Momente und Emotionen 5 17.03.2015 15:08
Wieso? LittleButterfly Lebensalltag, Natur und Universum 0 26.05.2013 20:12
Wieso? Talifien Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 20.05.2010 12:33
Wieso?!? ca.rin.a Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.04.2008 16:31
Wieso? AngelKiss Düstere Welten und Abgründiges 7 25.12.2007 19:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.