Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2020, 13:13   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Was wäre der tiefere Sinn des Lebens?

da es für mich während der letzten 2.319.512.400 sekunden keine erklärung gab, gehe ich zur nächsten frage:

Was wäre der tiefere Sinn des Lebens?

die grundsätzliche offenbare Sinnlosigkeit des Lebens sieht man gerade in einem literaturforum im dem täglich der sinnloseste Schmarren zum sinn gemacht wird. das ist für mich ein guter ansatzpunkt.

1. man wird gezeugt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 13:43   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
... sieht man gerade in einem literaturforum im dem täglich der sinnloseste Schmarren zum sinn gemacht wird. das ist für mich ein guter ansatzpunkt.
Findest du?

Für mich sind das die unzähligen kleinen Plotpoints im Leben, die großen kommen nur selten, wenn überhaupt, vor.

Du brauchst kein Literaturforum, um dir täglichen Schmarrn (so scheibt man das doch richtig?) anzuhören oder zu lesen. Kein Mensch kann pausenlos nur Intelligentes von sich geben, und mal ehrlich: Wäre das nicht langweilig? Wir sprächen nur noch "akademisch".

Okay, es gibt einen Untersschied zwischen gesprochener Sprache und geschriebener Sprache. In beidem gibt es "Plappern" und zielgerichtetes, elaboriertes Sprechen. Man sollte dabei den Empfänger im Auge behalten, denn richtige Kommunikation entsteht immer erst, wenn man verstanden wird.

Selbst bei ausgebufften Fachleuten höre ich viel Unsinn, wenn sie z.B. in einem Interview spontan antworten müssen. Da werden "Erzeugnisse erzeugt", "mit Konkurrenten konkurriert", und es wird - wie ich selbst bei "Spiel ohne Grenzen" (wer erinnert sich noch an diese Sendung) gehört habe - ein Ball "in das Netz geschissen" statt geschmissen, und bei der Übersetzung von Englisch in Deutsch wird die Ordnungszahl "zweitens" mit "Sekunde" verwechselt. Alles Leuten passiert, die nicht verblödet sind.

Das ist der reale Alltag.

Manchmal ist es besser, nicht nach dem Sinn zu fragen, sondern einfach nur Spaß zu haben. Das gilt auch für das Leben insgesamt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 15:42   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

spass beiseite Ilka. vergessen wir den 98% Schmarrn in litforen mal auf dauer.

ich hätte gerne den tieferen sinn des lebens hinterfragt wenn schon das leben an sich als sinnlos - gesamt und nicht individuell - betrachtet werden kann. dazu hatte ich heute mittag zwei initiale gespräche: eines mit meinem langjährigen freund einem internisten im ruhestand und meinem besten freund einem orthopäden, der z zt auf ko samui gefangen ist. umgeben von winzigen thai-damen und zwei noch winzigeren kläffern. die meinungen werde ich hier noch präsentieren ich gehe zurück zur zeugung und frage war diese:

a. aus liebe
b. durch zufall
c. eine abtreibung wert - die verhindert wurde
d. als uneheliches produkt/resultat eines samenwerfers
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 15:49   #4
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Weil es geht, Ralfchen, darum.
Weil die Gesetze der Natur den Menschen ermöglichen, darum.
Weil der Begriff "Sinn" Menschlich ist, ist es meiner Meinung nach für die Gesetze, die den Menschen erschaffen haben, zweckfrei danach zu fragen.
Folglich kann der Sinn für uns Menschen nur individuell sein und ...
wie Ilka es sagt: Spaß haben, oder ...
oder traurig sein, überhaupt:
Emotionen erleben,
weil an Emotionen erinnern wir uns extrem stark und das muss wichtig sein :-)
MiauKuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 16:04   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von MiauKuh Beitrag anzeigen
Weil es geht, Ralfchen, darum.
So isses.

Irgendwann entstand ein Einzeller, der das "Pech" hatte, lernen zu können. Dazu braucht man nämlich kein Gehirn. Wenn du es nicht glaubst, frage Gerald Hüther, der kennt sich aus.

Dann taten sich spezialisierte Zellen zusammen, lernten noch mehr, und schufen Organismen. Ist alles bekannt - der Rest auch.

Es hat schlicht und einfach funktioniert, ohne sinn- und zweckgerichtet zu sein. Vielleicht würfelt Gott ja doch.

Der Mensch ist längst weiter als der Einzeller, der zunächst nichts als gelebt hat - ob er wollte oder nicht. Der Mensch sucht danach, den Tod zu besiegen, weil ihm der Sinn des Sterbens weit mehr zu schaffen macht als der Sinn des Lebens.

Zu deiner Frage nach der Liebe:

Liebe zeugt keine Babys. Zufall, Leichtsinn, Sorglosigkeit, Jugend und verrückt spielende Hormone zeugen Babys, oft auch Planung, also Mutter- und Vaterwunsch. Aber warum ist das wichtig?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 23:03   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Liebe zeugt keine Babys. Zufall, Leichtsinn, Sorglosigkeit, Jugend und verrückt spielende Hormone zeugen Babys, oft auch Planung, also Mutter- und Vaterwunsch. Aber warum ist das wichtig?
ok dann gehe ich nach deiner doktrin mal davon aus, dass kind aus liebe oder wegen liebe gezeugt wurde. toller kommi.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 12:22   #7
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard Nachricht

es ist schon sehr interessant zu Lesen, was man sich so unter dem 'Sinn des Lebens' vorstellt.
Bei Ralfchen war es sicherlich Zufall, das er geboren wurde.

Friederich der Große soll einmal, in einer 'einsamen' Stunde gesagt haben:
"...du hättest ein Königskind werden können, doch jetzt bist du nur ein kalter Bauer!"

Das wir Leben, ist meist Zufall,...s.o.

Sinnvoll oder sinnlos, wir leben es eben, wir verbringen die meiste Zeit mit sinnlosen Dingen, wie jetzt auch hier.

Bleibt gesund Freunde, (das ist ein sinnvoller Wunsch)
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 15:55   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ok dann gehe ich nach deiner doktrin mal davon aus, dass KEIN kind aus liebe oder wegen liebe gezeugt wurde. toller kommi.
KLEINER FEHLER, DENN DIE FRAU CHEFIN MEINTE, dass kein kind aus liebe gezeugt wurde.

die frage nach dem grund meiner zeugung kann ich nur so beantworten: Mammi liebte meinen Vater. und ich wurde nach dem kriegsende gezeugt. noch heute höre ich die brandung der ostsee in meinem rechten ohr rauschen, was aber einen anderen grund hat.

die frage meiner geburt ist eine andere, denn es hätte - wie der zufall es will - auch anders kommen können. ich hatte einige wochen nach meiner geburt eine schwere infektion - multiple furunkulose - und wäre fast drauf gegangen, was sicher den jammernden figuren hier in poetry lieber wäre. nur der zufall wollte es anders und euer wundersames ralfchen krepierte auch nicht im alter von etwa 6J an einer schweren bella-donna vergiftung, sondern erwachte nach 5 tagen koma frisch und frech zu neuem leben. alas nochmal pech für die jammenrden motten.


denke also dass du lieber uralter twiddy da deiner spekulation nachläufst.

busserl
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 18:34   #9
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard nein

mit Nichten, mit Nichten mein lieber Freund, das Spektrum Deiner Zeugung mag wohl 'Liebe' gewesen ein, aber das kann man heute nicht mehr so genau nach vollziehn.
Du bist nun mal da und wir müssen Dich nehmen wie Du bist
Tun wir auch,....aber warum sind wir so.
Nee, nich weil wir Dich mögen,...aber Du bist nun mal da.....
Wir lieben Deine so wunderbar gespielte schnoddrige Art, Dein 'hoppla, hier komm ich' und Dein 'Hau drauf', ja, so bist Du nun einmal.
Dein Wesen hat aber nichts mit Deiner Geburt zu tun, das Rauschen der Ostsee, welches Du zu hören glaubtest, war die Klo-Spülung neben dem Geburtszimmer.
(Da hast Du aber noch mal Glück gehabt)
Du bist hier, bei Poetry, in einen Mottenkokon eingesponnen, was Du aber noch nicht bemerkt hast, Du bist hier die sog. Ober-Motte, eigentlich bereits ein Fossiel.
Mein lieber Freund, fick Dich ins Knie.

Bussi vom wirklich noch jungebliebenen....Twiddy...

Geändert von Twiddyfix (20.04.2020 um 20:09 Uhr)
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 09:10   #10
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Twiddyfix
Du bist hier, bei Poetry, in einen Mottenkokon eingesponnen, was Du aber noch nicht bemerkt hast, Du bist hier die sog. Ober-Motte, eigentlich bereits ein Fossiel.
Bravo Twiddyfix, das scheint dem armen Ralfchen doch glatt die Sprache verschlagen zu haben. Im Übrigen ist der tiefere Sinn des Lebens sicher nicht, sich z.B. andauernd damit zu brüsten, welch tolle Freunde man hat.

Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 12:07   #11
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard Antwort

ja , nun schau ich doch hier herum, wo ich mich mit irgendwelchen "Freunden" brüste?
Hilf mir bitte auf die Sprünge!

Unsere kleinen "Techtel- Mechtel", also Ralfchen und ich, sind nichts weiter als unsere gegenseitige Wertschätzung.
ER ist mir wirklich ein lieber Freund, den ich hier nicht missen möchte.


bleib gesund mein Lieber,

Twiddy...
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 12:19   #12
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Ja, der Schuss ging nach hinten los.

Wer sich immer wieder mit seinen zum Teil in der Öffentlichkeit stehenden Freunden brüstet, dürfte allerdings nicht schwer zu erraten sein. Du natürlich nicht.

Bleib auch du gesund.

Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 12:49   #13
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard Antwort

Da bin ich schon wieder.

Mein Leben voller Fragezeichen???

Du schreibst: "Du natürlich nicht!"

worauf zielte dann Deine Anspielung???

Mach es mir nicht zu schwer.


Twiddy...
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 13:33   #14
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Ist das für dich wirklich so schwer zu erraten oder nimmst du mich etwa auf den Arm?

So gut wie jeder hier im Forum kennt (außer dir?) die Angeberei der "Ober-Motte", wie du ihn genannt hast, die z.B. darin gipfelt, dass dieser Mensch an den unpassendsten Stellen mit seinen unzähligen "prominenten" Freunden prahlt, was so gut wie nie auch nur annähernd mit zur Sache gehörenden Kommentaren in einem Poeten-Forum zu tun hat.
Da du ihn als lieben Freund bezeichnest, weißt du das und kennst die einschlägigen Kommentare nur zu gut.

Bleib gesund
Nöck

P.S.
Falls der Groschen immer noch nicht gefallen ist, Ralfchen ist gemeint.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 14:00   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

#12 - #14: Für derartige Konversationen ist die PN-Funktion da.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 14:03   #16
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard Antwort

o.K., jetzt fällt der Groschen,
aber das ist mir stets unter gegangen, klar, er prahlt manchmal etwas, ich hatte zuerst gedacht, Du meinst wirklich mich.

Wir sind ja alle schon seit längerer Zeit hier im Forum, ich glaube, wir Beide hatten vorher noch nie mit einander zu tun., ich meine Kommentare und so.
Da ist es doch schön, jetzt mal etwas zu hören.



lieben Gruß von mir...Twiddy..
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 14:04   #17
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard Antwort

o.K. Ilka

unf Danke

Twiddy
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 15:11   #18
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja der gute alte Nöck hat eben keine prominenten freunde. und der einzige promi - den ich jemals erwähnte - nämlich ARNOLD ist kein freund, sondern war eben ein netter bekannter. das wars auch schon. und was ist am ende schon dabei wenn man so etwas in irgend einem zusammenhang erwähnt? viel, denn armselige typen machen daraus elefanten. und, dass nokerl mich hasst, ist allseits bekannt in poetry. es hatte ihn zutiefst getroffen, als die frau chefin mich hier freigeschaltet hatte, denn er fühlte sich hier als nockel im körbchen. er wollte Ilka sogar unterstellen, dass ich ihr viel geld dafür gab mich wieder in poetry zu lassen. all das stimmt nachweisbar nicht und zeigt wieder die charakterliche winzigkeit des probanden.

aber lasst uns zurück zum tieferen sinn des lebens kommen:

der Mensch ist als höheres wirbeltier durch zufalls-evolution auf diesem planeten entstanden und macht seit millionen jahren einen wirbel. ist corona einer der revanche-moves des planeten?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 15:35   #19
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Standard Antwort

einfach schön dass Du noch da bist.


Bussi vom Twiddy
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 15:42   #20
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

das kann ich nur zurückgeben, lieber twiddy.

busserl
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 17:34   #21
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Twiddy
ich glaube, wir Beide hatten vorher noch nie mit einander zu tun., ich meine Kommentare und so.
Da ist es doch schön, jetzt mal etwas zu hören.
Jawohl, so kommt hier doch noch etwas Gutes heraus.

Der Sinn des Lebens wird von jedem Menschen anders definiert, das sieht man deutlich an diesem Thread.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 19:51   #22
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
Jawohl, so kommt hier doch noch etwas Gutes heraus.

Der Sinn des Lebens wird von jedem Menschen anders definiert, das sieht man deutlich an diesem Thread.
genau - daher sind auch Wasser- und Holzköpfe hier willkommen und können sich - auch wenn sie noch so penetrant agieren - wohl fühlen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 19:54   #23
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

und nun weiter zum tieferen sinn, vorbei an den dämlich sinnlosen zu den bedeutsameren gedanken:

was oder was könnte der tiefere sinn für unsere ursprünglichen vorfahren gewesen sein, also jne die auf grund der hohen eiweißzufuhr plötzlich ein rapides wachstum des gehirns erfuhren. ein prozess der sicher auch mehr als eine million jahre dauerte. heute verblödetet der mensch in wenigen jahrzehnten.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 22:27   #24
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

ob ich will oder nicht, ich muss dir zustimmen.

Man merkt es bei unseren...nein, nicht Politikern, sondern bei vielen Mitmenschen in unserer Nachbarschaft.
Wenn ich z.B. sehe, dass ein Mann, mit Mundschutz, seinen Kaffee trinken mochte....also, das geht garnicht.




Lg vom Twiddy
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 13:04   #25
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Twiddyfix Beitrag anzeigen
Wenn ich z.B. sehe, dass ein Mann, mit Mundschutz, seinen Kaffee trinken mochte....
das ist tatsächlich der gipfel.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 13:43   #26
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
was oder was könnte der tiefere sinn für unsere ursprünglichen vorfahren gewesen sein, also jne die auf grund der hohen eiweißzufuhr plötzlich ein rapides wachstum des gehirns erfuhren.
Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber von den allgemeinen Grundlagen her gesehen unterscheide ich bei der Frage nach dem Sinn des Lebens - und hier ist wohl vornehmlich das Leben des Menschen gemeint - zwischen Kollektiv und Individuum.

Bekanntlich dachten und handelten die Menschen früherer Zeiten kollektivistisch, der Sinn des Lebens bestand also darin, sich gegenseitig zu helfen, möglichst lange zu überleben, möglichst lange genug, um genügend Nachkommen in die Welt zu setzen und die Art zu erhalten. Darüber hinaus brauchte man sich keine Gedanken über den Sinn des Lebens zu machen.

Im Laufe der Geschichte entwickelte der Mensch sich aber immer weiter zum (je nach System mehr oder weniger selbstbestimmten) Individuum. Möglicherweise setzte erst jetzt das Nachdenken über den Sinn des (eigenen) Lebens ein. Dies wird natürlich dadurch verstärkt, dass wir immer tiefere Kenntnisse über die Welt erlangen, die zusehends entmythologisiert wird und, je "verwissenschaftler" sie erkannt wird, auch ihrer Religionen verlustig geht. Mit anderen Worten: Es gibt nichts Geheimnisvolles und Wunderbares mehr, alles ist erklärbar, und wenn nicht, wird nach dem wissenschaftlich Erklärbaren gestrebt. Inwieweit esotermische Strömungen diesen Verlust kompensieren können, ist eine andere Frage.

Was das Wachstum des Gehirns angeht: Proteinhaltige Kost gab es schon sehr früh, der Mensch war schließlich ein Jäger und Fischer. Was die Entwicklung des Gehirns beschleunigt hatte, war die Nutzung des Feuers. Durch das Kochen der Speisen wurden sie besser verwertbar, denn der Mensch konnte in schnellerer Zeit größere Mengen an umsetzbarer Energie zu sich nehmen, was das Wachstum des Körpers und des Gehirns beschleunigte.

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
heute verblödetet der mensch in wenigen jahrzehnten.
Das dürfte schwer nachweisbar sein und schon gar nicht generalisiert werden können. Dagegen sprechen sämtliche Errungenschaften der letzten 500 Jahre. Es gibt lediglich eine gewisse Anzahl von Menschen, die ihre Intelligenz nicht adäquat nutzen, weil sie sich durch jeden technischen und medialen Mist ablenken lassen. Man kann darüber spekulieren, ob das eventuell politisch gewollt und gesteuert ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 14:24   #27
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das dürfte schwer nachweisbar sein und schon gar nicht generalisiert werden können. Dagegen sprechen sämtliche Errungenschaften der letzten 500 Jahre. Es gibt lediglich eine gewisse Anzahl von Menschen, die ihre Intelligenz nicht adäquat nutzen, weil sie sich durch jeden technischen und medialen Mist ablenken lassen. Man kann darüber spekulieren, ob das eventuell politisch gewollt und gesteuert ist.
ich spreche nicht von den einfallsreichen und erfinderischen menschen, sondern von der überwiegenden knapp unter 50% liegenden wie etwa in den usa die wähler und weiteren anhänger von trump etwa.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 15:01   #28
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
... sondern von der überwiegenden knapp unter 50% liegenden wie etwa in den usa die wähler und weiteren anhänger von trump etwa.
Wo ist der Unterschied zum deutschen Wähler?

Bei uns bestimmen doch auch nur noch wirtschaftsgelenkte Krücken die Politik, und die Medien sind genauso gesteuert.

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, wie in den Nachrichten die Wortwahl angepasst wurde? Erst hieß es "Corona-Tote", dann "Tote durch Corona", dann "Tote in Verbindung mit Corona". Seitdem wird die Frage nicht mehr gestellt, ob die Toten an etwas anderem erkrankt waren und sowieso gestorben wären, oder ob sie nur Covid hatten.

Überhaupt fällt mir immer deutlicher auf, was alles in der Berichterstattung nicht gesagt wird. Gestern z.B.: Kritik an den gewachsenen Aufrüstungskosten (+10%); aber kein Wort darüber, dass Deutschland als NATO-Partner von den USA dazu genötigt wurde.

Anderes Thema: Frau Baerbock stellt die Forderung, jeden, der den "Klimawandel leugnet", strafrechtlich belangen zu dürfen. Ja geht's noch? Stück für Stück wird das Grundgesetz unterwandert, aber niemand muckt auf und stellt die Frage, ob man das auch für die "Klimakatastrophiker" fordern sollte. Im Grunde kann man die Grundgesetzausgaben alle einsammeln und auf dem Marktplatz verbrennen.

Was vielen in Deutschland auch nicht klar ist, die mit Wonne Trump-Bashing betreiben: Der Mann mag ja ein größenwahnsinniger Narzisst sein, aber Tatsache ist, dass er nicht alleine das Sagen in Washington hat. Er ist schon mehr als einmal bei der Umsetzung seiner Absichten von den wirklich Mächtigen in den U.S.A. ausgebremst worden. Die machen ihm schon klar, was er zu tun und zu lassen hat, wenn er im Weißen Haus überleben will.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 14:42   #29
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich gehe zur ursprünglichen frage zurück: der bekannte kosmos besteht aus einigen wenigen elementen in einem exquisit fein balanziertem equilibrium. zahllose parallelle kosmen sind eventuell völlig anders beschaffen. alles besteht aus den gleichen teilchen - bis zu den preonen. was sagt uns das?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 13:23   #30
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

When the nefarious Cardinal Richelieu died in 1642, Pope Urban VIII is said to have declared: “If there is a God, the Cardinal de Richelieu will have much to answer for. If not … well, he had a successful life.”

Als der ruchlose Kardinal Richelieu 1642 starb, soll Papst Urban VIII. erklärt haben: "Wenn es einen Gott gibt, wird der Kardinal de Richelieu viel zu verantworten haben. Wenn nicht ... nun, er hatte ein erfolgreiches Leben."
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 13:47   #31
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797

Hallo Ilka,,
ja, da kann ich Dir nur Recht geben, genau so ist es.
Es ist nicht Trump allein der die USA regiert, er ist abhängig von den reichen Juden, die das Land Regieren.
Er ist der Stiefellecker Nethanjahus.
Viele fähige Köpfe hatte er schon in seine Regierung berufen, und viele von ihnen musste er wieder fallen lassen.
Ab Juli will sich Israel, Teile des Westjordanlandes aneignen, natürlich mit Unterstützung der USA. Deutschland und die Nato warnen Israel, aber das löste dort nur ein geringchätziges Achselzucken aus.
So lange Israel für sein Tun freie Hand hat, wird es dort keinen Frieden geben.
Nein, ich bin nicht gegen Juden, es gibt unter ihnen hochgeschätzte Menschen, nur die Politik muss sich um 100Grad wandeln.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 14:03   #32
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Twiddyfix Beitrag anzeigen
Hallo Ilka,,
ja, da kann ich Dir nur Recht geben, genau so ist es.
Es ist nicht Trump allein der die USA regiert, er ist abhängig von den reichen Juden, die das Land Regieren.
Er ist der Stiefellecker Nethanjahus.
Sorry, Twiddy, aber Isreal- und Juden-Bashing ist nicht mein Ding. Wenn du der Erneuerung des Antisemitismus frönen willst, kannst ich dich nicht daran hindern, wohl aber, dass du meinen Beitrag dahingehend ergänzt, ich könnte mich mit einer derartigen Infamie und Stammtisch-Konklusion gemein machen. Verschone mich damit.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 14:04   #33
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

diese politik ist insoferne ein verhängnis, weil sie eine 2-staaten-lösung völlig eliminieren wird. und was twiddy, denkst du, wird die folge sein?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was wäre der tiefere Sinn des Lebens?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinn des Lebens Kiki1991 Gefühlte Momente und Emotionen 0 12.07.2019 08:40
Der Sinn des Lebens... RazorbladePast Die Philosophen-Lounge 231 02.09.2015 02:07
sinn des lebens krolow Fantasy, Magie und Religion 0 28.11.2010 21:37
Der Sinn des Lebens lucky.girl Düstere Welten und Abgründiges 20 01.02.2007 15:04
Der Sinn des Lebens Knox Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 28.11.2006 22:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.