Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2021, 14:38   #1
männlich Seemann
 
Dabei seit: 11/2020
Ort: Gevelsberg
Beiträge: 61

Standard ..und in seinem Geiste

...und in seinem Geiste

die Glocke läutet zum Komplet
du brauchst dich vor dem Schrecken
der Nacht nicht zu fürchten
erhebet euch

denn am Abend
als der Knabe ausgeliefert war
dem schwarzen Schatten
hieß er ein Kind Gottes

denn zur Nacht
sein Leib ein Lamm
erträgt einen furchtbaren Schmerz
erhebet euch

denn zur Nacht ein kleines Herz
gehorsam und still
weint benutzt eine Seele
tiefe Wunden

die kleine Glocke läutet zum Vigil
schweigen und Demut
durch deine Schuld
durch deine große Schuld

denn zum Morgen
der Schrecken der Nacht
lächelt milde die kalte Hand
in gesenkten Blick

denn im Mantel der Zeit
verbirgt sich Vergessen
Tat und Täter
Tränen im Gestern und Heute

denn es hieß ein Kind Gottes
ohne Schuld und Heilung
erhebet euch
richtet
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 18:42   #2
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.596

hat mich sofort an Rammstein - Halleluja und an den derzeitigen Kölner Erzbischof erinnert, hartes Thema, gut geschrieben
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 02:30   #3
männlich Seemann
 
Dabei seit: 11/2020
Ort: Gevelsberg
Beiträge: 61

Hallo dunkler Traum!
Ja das kann schon an den Rammstein song erinnern, allerdings tue ich mich immer schwer damit, wenn weltberühmte Bands oder Interpreten sich solcher schrecklichen Themen bedienen und damit dann mit 80000 Watt übers Auditorium bügeln, welches darauf abfeiert. Sie verdienen einen Haufen Geld damit...anyway..ich spare mir jetzt weitere Kritik an Rammstein..
der Wölki ist übrigens Kardinal...aber er steht nicht alleine in Verantwortung zur Aufarbeitung und Transparenz für diese unsagbaren Verbrechen. Auch seine Vorgänger Kardinal Frings, Kardinal Höffner und Kardinal Meisner haben wirklich nicht durch Willen zur Aufklärung eines der dunkelsten Kapitel ihrer Kirche geglänzt. Mit Verlaub...auch bei den Protestanten gibt es etliche dokumentierte Übergriffe in ihren Heimen.
Ja es ist ein schlimmes Thema aber anders als z. B. in Australien wo massiv von Staats -und Rechtswegen gegen solche Straftäter vorgegangen wird, sehe ich hier in der BRD ein viel zu verhaltenes Agieren auch seitens der Staatsanwaltschaft.
mit lieben Grüßen ins Oberbergische..yo Seemann
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ..und in seinem Geiste



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine brüder und schwestern im geiste Perry Zeitgeschehen und Gesellschaft 6 21.11.2020 12:12
wandern im geiste Perry Gefühlte Momente und Emotionen 18 16.10.2020 09:46
Vom Lehrer und seinem Schüler Boccaccio89 Humorvolles und Verborgenes 0 05.09.2016 00:18
Zu Seinem Gedächtnis marlenja Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 21.12.2010 11:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.