Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2021, 03:13   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Die Lesung I

Die Lesung I

Wir eilen in den Hof-Eins, wo die Lesungen stattfinden. Hans fällt seine Text-Mappe zu Boden und er sammelt die Seiten unbeholfen zusammen. Ich zerre ihn danach am Arm in den Hof. Am Rednerpult steht Professor Arthritis Klaatu. Er hatte im vorigen Jahr den Alex-Wedding-Preis gewonnen. Wedding erinnert mich an die drei Heiraten von Hans. Wir schleichen geduckt zu unseren Stühlen in der ersten Reihe. Klaatu blickt vorwurfsvoll.

***

Der Applaus war überwältigend.

„Hans du kommst dran!“

Er hängt mit starren Augen im Stuhl.

„Mann was ist?“

„Scheiß - Zuckerkoma.“

„Waaas?“

„Die dritte Frau heute war so süß!“
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 18:55   #2
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359


Was bin ich sehend!?!

Ich kann mich an nichts erinnern...
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 19:27   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Was bin ich sehend!?!

Ich kann mich an nichts erinnern...
hm...na ja hättest du auch schon den Georg-Büchner-Preis bekommen, hättest du wahrscheinlich einen Kübel Wasser auf uns geschüttet, oder schütten lassen von einem aquarischen Assistenten
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:08   #4
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359


Wer interessiert sich schon noch für Buchpreise (den Alex-Wedding-Preis gibt es bereits seit über zehn Jahren nicht mehr, hat mir Onkel Wiki grade verraten)? Jeder zweite Tweet auf Twitter hat mehr Leser als die Bücher der Preisträger... Wahrscheinlich haben sogar wir auf Poetry mehr Leser
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 14:08   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
den Alex-Wedding-Preis gibt es bereits seit über zehn Jahren nicht mehr, hat mir Onkel Wiki grade verraten. Jeder zweite Tweet auf Twitter hat mehr Leser als die Bücher der Preisträger... Wahrscheinlich haben sogar wir auf Poetry mehr Leser
Das stimmt er wurde aber für meinen Protagonisten hinter dem Rednerpult als Sonderpreis vergeben.

Mit den Leserzahlen könntest du nicht unrecht haben ich sehe das am Forum meines geliebten Freundes Karlheinz Loerner, da haben manche Beiträge Mehr als 1000 Klicks ob das leser sind kann ich nicht beurteilen. Und in einem kleinen österreichischen LiteraturForum mit ganzen 700 Mitgliedern (Poetry hat 8000) haben manche Gedichte 7-800 +oft über 1000 Leser - meine ebenso wie auch die Texte anderer.

Ich glaube Ilka kennt sich da besser aus
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 15:57   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Wieviele registrierte Mitglieder ein Forum hat, besagt nichts. Es komt auf den harten Kern an sowie auf die paar neuen User, die eine Weile aktiv sind. Viele melden sich an, ohne jemals einen Beitrag zu leisten. Nicht selten ist der Grund, dass sie sich aus einer Laune heraus angemeldet haben, das aber schon bald vergessen.

Sehr viele Klicks kommen durch Bots zustande. Ich hatte schon zweimal die Phase erlebt, dass Poetry von diesen Bots regelrecht geflutet wurde. Das sind Programme, die im Sekundentakt die Beiträge im Forum abgrasen, wohl in der Hoffnung, Daten zu finden, die sie zu Werbezwecken verwerten können. Ich kann euch versichern: Diese Dinger lesen nicht eine Zeile euer Beiträge.

Auf den Punkt gebracht: Kommentare registrierter User, die am aktiven Geschehen in Poetry ein ernsthaftes Interesse haben, sind der einzige Indikator für den Erfolg eurer Texte. Alles andere könnt ihr vergessen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:21   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Auf den Punkt gebracht: Kommentare registrierter User, die am aktiven Geschehen in Poetry ein ernsthaftes Interesse haben, sind der einzige Indikator für den Erfolg eurer Texte. Alles andere könnt ihr vergessen.

Alles klar danke
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 15:09   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Wer interessiert sich schon noch für Buchpreise (den Alex-Wedding-Preis gibt es bereits seit über zehn Jahren nicht mehr, hat mir Onkel Wiki grade verraten)
Stimmt er wurde zuletzt im Jahr 2008 vergeben. D.h. aber – wie ich glaube – nicht dass ich den Preis nicht mehr gibt. das würde mich nämlich interessieren.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 20:02   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Jeder zweite Tweet auf Twitter hat mehr Leser als die Bücher der Preisträger...
Das ist fantastisch, frage mich wo denn die Zukunft der Literatur ist?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 20:07   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Aha, Ralfchen wieder in Pushing-Laune ... Da mache ich doch prompt mit. Auch, wenn es völlig überflüssig ist und keinen Molch interessiert.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 14:30   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Auch, wenn es völlig überflüssig ist und keinen Molch interessiert.
Ein relativ interessanter Vergleich der wahrscheinlich auf einige oder eine Mehrheit der Mitglieder in Literaturforen zutrifft

Das Wort Molch geht auf das althochdeutsche mol, mol(l)o zurück, was ursprünglich schlechte dichter im Allgemeinen bezeichnete.

Heute werden nur solche, die in ihrem Lebensraum Literaturforen über einen geringfügigen Denkprozess verfügen, als Molche bezeichnet. Andere mit eher exponierter Lebensweise werden dagegen oft Schreiber genannt. Manche Arten mit Schreiber im Namen können allerdings den Sinnloseuren systematisch näher stehen als den flachen text-molchen. viele Molche verbringen einen Wesentlichen Teil des Jahres in lit-foren; ihre Denkorgane sind in dieser Zeit nicht mehr seitlich abgeflacht, sondern auf wenige Kubikmillimeter reduziert.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 16:42   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Ein relativ interessanter Vergleich der wahrscheinlich auf einige oder eine Mehrheit der Mitglieder in Literaturforen zutrifft.
Mit dir geht mal wieder die Phantasie durch. Molche gehören zur Familie der Lurche, sind also Amphibien. Die interessieren sich nicht für Literatur, schon gar nicht für Lyrik, und für das dichtende Völkchen in Poetry auch nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 20:44   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mit dir geht mal wieder die Phantasie durch. Molche gehören zur Familie der Lurche, sind also Amphibien.
aha aba ich denke dass manche Klassifikationen von Menschen sehr gut in den Bereich der Lurche, Olme und blinden Molen passen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 21:49   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Wenn du die armen Tiere unbedingt beleidigen willst ...

Wenigstens bedarf es für derartige Gedankengänge keiner intellektuellen Grundlage, da bist du auf einer ganz sicheren Seite.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 22:58   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hhhhhhhhhhhhhhhh...ich liebe deine coole Ironie Ilka. Und natürlich hast du recht ich liege genau richtig mit intellektuell anspruchslosen Dingen… Wie humanimale vergleiche es eben sind
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Lesung I



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Der jüdische Patient" Lesung - Eindrücke nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.11.2014 21:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.