Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2021, 16:16   #1
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493


Standard tho

ich bin tho – das ist die kurzform von thomas, 21 jahre alt, schlank.

montag:
mein freund michael hat gerade angerufen und mir gesagt dass er sich am freitag ein tatoo stechen lässt. er sagte ich kanns dann noch am selben tag bewundern. da bin ich mal gespannt.

ich lebe bei meinen eltern und mit meiner schwester zusammen, sie ist wirklich nett aber ab und an nervt sie halt.

dienstag:
viel war nicht los, hab musik gehört und warte irgendwie auf freitag – kann nicht genau sagen warum.

der mittwoch schleppte sich dann auch an.
wir waren einkaufen, durch die maske bekommt man fast keine luft musste nach einer stunde aus dem laden raus.

donnerstag
nur noch wenige stunden … mama hat einen neuen usb hub für mich bestellt damit ich auch das externe cd-rom laufwerk anschliessen kann.

freitag
ich bin völlig aufgeregt.
michael sagte wir treffen uns dann unten am see. die sonne scheint aber es ist noch viel zu früh um schon aufzubrechen. ich höre meine lieblingsmelodien und besonders die romantischen – keine ahnung warum.
zu mittag gibt’s hähnchen. das ganze haus riecht schon danach. meine schwester wird mich später zum see bringen – dann bin ich mit michael ganz alleine dort. bei dem gedanken muss ich lächeln - es fühlt sich so komisch an. papa schaut zu mir rein und drückt mich – einfach so. er flüstert: “wenn dir das gefällt was michael hat dann bekommst du auch eins”. ich glaub ich hab ihn einfach nur dumm angestrahlt.

draussen höre ich den wagen. meine schwester ist überpünktlich gekommen. wir fahren los. zum see ist es nicht weit. sie sagt: “pass auf auf dich, kleiner bruder” und ich höre sie lachen – woran sie wohl gerade denkt?
der wagen hält. Jemand macht meine tür auf und nimmt mich an der hand – ich höre meine schwester noch rufen
“viel spass euch beiden”

dann ist es still. minutenlang still.

“hat es weh getan?” frage ich plötzlich.

wir sitzen uns gegenüber, nahe am wasser.

“ein wenig, hab halt ab und an mal ein paar stiche gespürt”.

“ist es gross?”.

er schweigt, dann nach einer weile spüre ich wie er nach meiner hand greift und es raschelt seltsam … “was machst du?” frage ich.

“ich zieh mein t-shirt aus” sagt er.

“aber …".

“warum aber?”

“ist dir nicht kalt”.

“nein, die Haut ist noch ganz heiss vom stechen – glaub ich”.

er nimmt zwei meiner finger in seine hand, dann taste ich auf etwas hartes – seltsames.

“es ist ein schwarzes tribal - fängt hier oben an” - er zieht meine hand ein wenig höher - “geht hier am rippenbogen weiter”, ich spüre die stelle - “endet dann hinten am rücken knapp überm arsch “ - bin ich bestimmt rot geworden. meine finger tasten nun selbstständig entlang der harten rille.

“hey” sagt er plötzlich - ich erschrecke, ziehe meine hand zurück - dann höre ich ihn lachen -

“hey, ist gut, tho, ist schon gut” und er nimmt meine hand wieder in seine.

ich bin tho – das ist die kurzform von thomas – bin 21 Jahre alt, schlank und: ich bin blind.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 17:12   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Eine Schilderung mit einer erstklassigen Pointe. Hat mir außerordentlich gut gefallen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:03   #3
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493


vielen lieben dank ralfchen - dieses kleine textblättlein erfüllt sicher keine grossen ansprüche aber die geschichte oben ist mir irgendwie ans herz gewachsen - ich hab nur sehr sehr lange überlegt ob ich sie überhaupt teilen soll

alle liebe in deinen tag
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 18:34   #4
männlich Alfred
 
Dabei seit: 11/2020
Beiträge: 17


Ja, eine sehr gute Story. Hat mir gefallen
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 19:37   #5
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493


dankeschön alfred
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 09:22   #6
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Hat mir auch sehr gefallen. Den Schluss ahnt man natürlich, aber der Weg dahin ist interessant gestaltet.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 12:55   #7
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493


Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Hat mir auch sehr gefallen. Den Schluss ahnt man natürlich, aber der Weg dahin ist interessant gestaltet.

LG DieSilbermöwe
dankeschön - freut mich wenn du kurzweil hattest - ja - man kann es natürlich erahnen mEn sogar noch einfacher wenn man meine persönliche geschichte kennt aber das risiko bin ich gerne eingegangen

alle liebe in deinen tag
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 20:48   #8
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425


Es ist eine schöne Geschichte, eine naive, zarte Liebesgeschichte wie mir scheint. Das besondere daran ist die kindliche Unbeschwertheit, das Fehlen von negativen Aspekten, oder Gefühlen. Das gibt dem ganzen diese kleine Verzauberung. Und das Tattoo ist gleichsam das Zaubersymbol.
Liebe Grüße,
Andri
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 13:21   #9
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493


Zitat:
Es ist eine schöne Geschichte, eine naive, zarte Liebesgeschichte wie mir scheint. Das besondere daran ist die kindliche Unbeschwertheit, das Fehlen von negativen Aspekten, oder Gefühlen. Das gibt dem ganzen diese kleine Verzauberung. Und das Tattoo ist gleichsam das Zaubersymbol.
Liebe Grüße,
Andri
hey andri - danke für deinen besuch und danke für eine "andere sicht" auf meine bescheidene schilderung - das tatoo als zauberrune in einer liebesgeschichte schenkt diesem text eine richtig nette perspektive und so kann ich sie plötzlich anders hören als ich sie beim schreiben gesprochen habe - seltsam und zugleich durchaus interessant - dankeschön
für mich hat jede schilderung ein ziel - die zielvorgabe hier war: einen spannungsbogen um eine "falsche spur herum basteln"

deine interpretation hat mir aber einen "blick in einen anderen blick" geschenkt und dieses geschenk nehme ich sehr gerne an.

alle liebe für dich
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für tho

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.