Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2006, 17:43   #1
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Standard Steine

Dort,
wo der Wald am
dichtesten ist,
trafen sich einst
zwei Steine,
worauf der größere
mit tiefer Stimme
zum kleineren sagte:
"Ich wünschte,
wir könnten
sprechen."
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 00:55   #2
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Eine witzige Pointe

aber mir nicht vielschichtig genug...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 16:49   #3
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

1) Wollte damit lediglich die Einstellung vieler Menschen anprangern, die sich über Dinge beschweren, die keiner Beschwerde bedürfen, und die
Sehnsucht nach scheinbar unmöglichen Dingen bloßstellen, die allerdings überhaupt nicht unmöglich, sondern im Gegenteil,greifbar nahe sind.

2) Zu oft werden Kindern (den kleinen Steinen) Wege versperrt, weil die Erwachsenen (die großen Steine) ihnen einreden, der angestrebte Weg sei nicht zu bewältigen. Zu bewältigen ist aber nahezu jeder noch so unmöglich erscheinende Weg.

Somit hatte ich die Absicht, Positives von mir zu geben und bin dabei wieder kläglich gescheitert.
Vielleicht beim nächsten Mal,

u.g.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:27   #4
Mortis
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 147

Genial!
Hm, wieder mal! Das artet ja aus, mein Bester!
Ich schreib grad nicht mehr als dies, weil ich schon... - aber das hindert mich nicht daran, hier zu... Also werd ich...

Schönes Gedicht!
Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 11:11   #5
Mortis
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 147

Solche Gedichte öffnen mein Herz und beflügeln die gedanken, weil das Bild so klar gezeichnet ist. Ohne Wortverschleierungen und Zerrbildabgelenktheiten.
Ich denke und denke in so viele Richtungen...

Diese Worte sind bisher die beste Beschreibung des Generationenkonflikts, die ich kenne.
Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Steine




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.