Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2013, 22:48   #1
männlich nimmilonely
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Mainz
Alter: 35
Beiträge: 853

Standard Kreative Kotgestalter

Was nützt es auf Papier zu stehen,
gedruckt auf weißer Pracht zu trohnen,
mit Namen, den doch keiner kennt
und Worten, die doch keiner liest?
Nur Egomästung, Traumverblendung.
Nur deine Nahen werdens loben.

Du bist ein Künstler, ein Poet,
ein kreativer Kotgestalter.
Denn dein Gefühl hilft Leuten weiter.
Sie lesen, dass es Liebe gibt,
dass irgendwo ein irgendwer
mit irgendwem Erfüllung fühlt.

Und jemand fühlt genau wie du,
er schreibt und druckt es auf Papier.
Aber du weißt doch nichts davon,
gelesen hast du nur dein Werk.
nimmilonely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:36   #2
weiblich Ex Tanja Wagner
abgemeldet
 
Dabei seit: 09/2012
Beiträge: 105

Lieber nimmilonely,
ich lese eine gewisse Enttäuschung heraus „Was nützt es auf Papier zu stehen … mit Namen, den doch keiner kennt…“
„Nur deine Nahen werdens loben.“ werden Sie es wirklich? „Ein Prophet gilt nirgend weniger denn in seinem Vaterland und in seinem Hause.“)))))
Aber, du hast ja die Antwort gefunden „Denn dein Gefühl hilft Leuten weiter.
Sie lesen, dass es Liebe gibt, …
Und jemand fühlt genau wie du,
Er schreibt und druckt es auf Papier.“ D. h., es lohnt sich! Vor allem muss aber das Gedichteschreiben dich selbst erfüllen mit Freude, Liebe einer Leichtigkeit in der nichts unmöglich scheint. Und wenn die Seele es schafft, über die Eitelkeit des Alltags sich zu erheben und auf die Erde herunterzuschauen, versteht man, was einem entgeht… Und dass, was deinem Blick sich offenbart, ist wert gehört gesehen und aufgeschrieben zu sein. Schreiben muss vom Herzen kommen, und wenn das Herz spricht, kann es nicht, nicht gehört werden. Kürzlich lass ich folgendes:
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!“, antwortet das Herz.
Ich habe Dein Gedicht gerne gelesen! Kopf hoch
LG Tanja
P.S. Ein kleiner Tippfehler ist mir aufgefallen „thronen,“
Ex Tanja Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:55   #3
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Hallo, nimmilonely,

hammerhartes Wort: kreative Kotgestalter!

Ich las dein Gedicht erst als Selbstgespräch mit sich selbst mutmachender Wende. (2. Strophe) Aber so wollen die letzten Zeilen nicht so recht passen. Da sprichst du von einem Dichter, der nur sein eigenes Werk liest und so nicht die positive Resonanz erfährt. Etwas verwirrend. Also doch kein Selbstgespräch? Und ein Hinweis, Antworten mehr Gewicht zu geben bzw. sie überhaupt zu beachten? Ich glaub, so passt es besser.

In der vorletzten Zeile passt für mich der Rhythmus nicht. Idee:
doch du, du weißt doch nichts davon??

lg simbaladung
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 11:35   #4
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 73
Beiträge: 414

Hallo nimmilonely,
dein Gedicht verstehe ich so, dass ein kreativer Kotgestalter, also ein fantasievoller Scheißebauer, ein Buch, womöglich noch auf eigene Kosten, drucken lies, welches außer seiner Verwandt- und Bekanntschaft kein Schwein liest.
Aus dieser Enttäuschung heraus betrauert er sich nun, der große Künstler, der unverstanden und unerkannt, wie Spitzwegs Armer Poet, in Armut darben muss.
Was lernen wir daraus?
Dass es da draußen Liebe und Erfüllung gibt, haben bereits ganze Heerscharen von Dichtern seit Jahrtausenden erzählt. Das ist nix Neues.
Das ist die Crux - du musst, um eine winzige Chance auf dem Markt zu haben,
Neues schreiben und das extrem gut. Und dann brauchst du lediglich ein Gebirge voll Glück, damit es mit einem Verlag klappt.
Toi Toi Toi
Gruß
Ringelroth
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kreative Kotgestalter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.