Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2011, 15:59   #1
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Standard Satire: Bogart

Bogart (Satire in zwölf Indiskretionen)

1. Sonntag

Es ist noch nicht einmal Mittag, als meine Frau ins Schlafzimmer stürmt, um die Rollos hochzuziehen. Mich erinnert das Geräusch eher an eine Zugbrücke.
Ich blinzle verschlafen und schaue aus dem Fenster.
Millionen von Motorradfahrer rauschen auf der Straße vorbei zu oder von irgendeinem Treffen.
Ich zähle 42 Motorräder, dann folgen zwei mit Beiwagen und ich gebe es auf.
Auf dem Weg ins Bad schalte ich den PC ein, der zum Hochfahren genau so lange braucht wie ich zum Aufstehen.
Meine wesentlich bessere Hälfte beobachtet mich kopfschüttelnd vom Küchenstuhl aus.
Sie sitzt im Ledertrikot, als warte sie auf Kundschaft, aber sie wartet nur auf Fred.
Fred ist ihr Freund und hat sie zum Essen eingeladen. Er ist Buchhalter in einer großen Firma, spricht so gewählt wie ein Professor für Rhetorik, ist Excel – und Motorradfan.
Seit es Fred gibt, habe ich abends wieder mehr Zeit für meine Hobbys und muss nicht jeden verkaufsoffenen Sonntag in irgendein Möbelhaus oder in die Heuschrecken-Ausstellung.
Fred nimmt mir das alles ab einschließlich der ehelichen Pflichten.
Früher waren Fred und meine Frau gute Freunde. Heute sind meine Frau und ich gute Freunde.
Draußen heult im Stand eine Kawasaki auf.
Ich schlurfe noch im Pyjama zum Fenster und winke hinaus. Keine Bügelfalte im Lederdress.
Das mir unbekannte Wesen in der Küche hüpft erfreut auf, wirft mir ein „Tschau“ zu und verlässt die Wohnung.
Fred hilft ihr auf den Sozius, als sei er mit einem Gaul da.
Sie begrüßen sich mit einem Kuss auf die Wange, und er schielt zu mir ´rüber. Ich werfe ihm einen Kussmund zu und winke ihnen nach.
Man darf die Ehe nicht verteufeln. Sie hat auch ihre guten Seiten.
Ich koche mir einen Kaffee, übersehe grinsend den vorbereiteten Eintopf und lese meine Emails.

Karla hat geschrieben.

Wir haben uns im Internet in einem Singleforum kennen gelernt und uns nach ein paar Tagen aus dem Forum ausgeklinkt. Sie mag meine sensible, zurückhaltende Art und schätzt es, dass ich nicht gleich über Sex geredet habe.
Karla ist sehr tolerant.
Es macht ihr nichts aus, wenn ich unrasiert bin oder rülpse, fluche und rauche.
Sie sieht mich ja nicht.
Sie ist ein Weib, das der liebe Gott aus dem Fegefeuer gerettet und mir zur Obhut übergeben hat.
Und damit ich interessiert bin, hat er ihr die Beine von Sharon Stone, den Busen von Salma Hayek, den Po von Elizabeth Hurley und den Verstand von Lothar Matthäus gegeben.
Das jedenfalls konnte ich nach eingehender Analyse ihres Fotos mit Photoshop entnehmen.
Auf mein Foto muss Karla noch warten.
Wir kennen uns schließlich erst vierzehn Tage, und ich muss ihr erst beibringen, dass ich doch nicht George Clooney bin.
Aber das bekomme ich schon hin.
Immerhin weiß Karla, dass ich um die 50, schüchtern und sensibel bin, vom Leben und den Frauen enttäuscht und nicht nur das „Eine“ will. Jedenfalls im Moment nicht.
Karla glaubt, dass ich intelligent bin, und das habe ich früher sogar selbst geglaubt.
Es ist jetzt dreizehn Uhr, und ich sollte den Sonntag mit dem Frühstück beginnen.
Dann werde ich Karla antworten.
Wir schreiben uns jeden Tag und wir wollen ja soviel voneinander wissen.
Jedenfalls ich.
Schließlich möchte ich ja nicht, dass es mir so geht wie Fred…

Wird fortgesetzt

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 16:11   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Klasse!


Da kann sich so Mancher drei oder vier Scheiben abschneiden!
Schnell! Rasch!
Die Fortsetzung!


Übrigens:
Der entsetzlich eitle Clooney ist jetzt auch über Fünfzig.....
Und ich glaube, Jay-Lo hat d e n Hintern, auf dem man ein Glas abstellen kann (sagte Clooney).


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 20:49   #3
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Klasse!


Da kann sich so Mancher drei oder vier Scheiben abschneiden!
Schnell! Rasch!
Die Fortsetzung!


Thing
So isses!
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 23:10   #4
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Hallo Thing, hallo Martho,

lieben herzlichen Dank für die Kommentare!
Jeden Sonntag soll ein Teil folgen. Die ersten drei Teile sind geschrieben, weil sie mal um ein Haar der Auftakt für eine Kolumne in einer großen Männerzeitschrift gewesen wären, wenn nicht im letzten Moment die Redaktionskonferenz für die Erlebnisse eines Festangestellten mit seinem Hund gestimmt hätte.

Ja, und die Lopez hat d e n Hintern überhaupt.
(Um Sexismus-Verdacht vorzubeugen: Ich mag alle unbescholtenen Hintern.Zumindest satirisch...)

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 23:11   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Da freu ich mich auf die Sonntage!
Die sind dann gerettet.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 23:18   #6
männlich Martho
 
Benutzerbild von Martho
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Im Schwabenland
Alter: 50
Beiträge: 415

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Da freu ich mich auf die Sonntage!
Die sind dann gerettet.


LG
Thing
So isses!
Martho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Satire: Bogart



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bittere Satire Thing Lebensalltag, Natur und Universum 4 16.03.2011 09:18
Satire einer Jugend poet261184 Sonstiges und Experimentelles 55 02.02.2011 11:34
Real Satire 2 Belgarath Zeitgeschehen und Gesellschaft 9 08.01.2007 18:18
Real Satire 1 Belgarath Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 08.01.2007 10:53
Deutsch-ZK 2006 (Satire) akechi90 Geschichten, Märchen und Legenden 0 11.10.2005 20:09


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.