Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.11.2005, 19:22   #1
priscilla
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 12

Standard Was der Tag ...

Was der Tag auch bringen mag, er bringt nie mehr, als man gibt.
priscilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 02:44   #2
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

Hm, mhhh ... nein, dem kann ich nicht zustimmen. ein tag besitzt ja nicht nur die variable des einzelnen / des eigenen ichs. obwohl ich glaube zu wissen, was du eigentlich sagen wolltest, nur wäre es dann ziemlich unglücklich formuliert (weil es in stärke/menge/qualität etc nicht gleichzusetzen ist, das "geben" und das "bekommen")


"es bedarf mindestens eines ersten impulses, um vom tag a zurückzubekommen."
a ist hierbei der gegebene impuls selbst + x weitere. x ist dabei element der natürlichen zahlen. Nee, also besser und kompakter ausgedrückt (ähhh, mathematisch):

"Es bedarf mindestens I, um I' + xI' zurückzubekommen."
Wobei hier die Variablen der Zeit (und was weiß ich welche es noch geben mag) rausgenommen sind. Und naja, rein sprachlich gesehen ist das natürlich kein (toller) Aphorismus. Aber wurscht, darum gings mir ja nicht 8)


Grüßend, db.A
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was der Tag ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.