Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.04.2006, 14:11   #1
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Standard o.T.

(Durch reifliche Überlegungen gewonnene)
Erkenntnisse über den Menschen und seine begrenzte Zeit auf Erden

Die Lebensdauer eines Menschen ist, verglichen mit dem Alter des Universums, erschreckend kurz.
Und plötzlich ereilt ihn der
Tod.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 15:07   #2
Mortis
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 147

... doch ohne diese kurzlebigen Geschöpfe wäre niemand da, diesen Schrecken wahrzunehmen.
Und ist es nicht beruhigend, Fehler nicht noch in 500 Jahren bedauern zu müssen?
Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 15:34   #3
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

@ mortis
Mit nur wenigen Worten zerstörst Du mein komplexes Gedankengebilde, welches ich mir in 33 Lebensjahren mühevoll errichtet habe und bringst mein Weltbild durcheinander. In den kommenden 33 Jahren werde ich mich wohl oder übel mit diesen, Deinen Ansichten auseinandersetzen müssen und mir ernsthaft die Frage stellen, ob Du recht hast oder...
nicht.

(by the way, ohne diese kurzlebigen Geschöpfe gäbe es diesen Schrecken gar nicht wahrzunehmen, oder?)

Höre immer wieder gerne von Dir

u.g.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 15:53   #4
Mortis
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 147

Um Gottes Willen! Dein Weltbild wollte ich nicht zerkratzen! Solltest Du Dir ein neues gemalt haben, lass es mich wissen - vielleicht gibt es uns ja noch in 33 Jahren. Aber wahrscheinlich behältst Du es dann aus Angst einfach für Dich und hegst und pflegst es im Stillen.

...und ohne diese Geschöpfe gäbe es auch keinen Schrecken. Dann wäre selbst der Tod des Universums schrecklich egal...
Aber wie kann dann noch etwas egal sein, wenn nichts mehr existiert, was das Egale von dem Nichtegalen unterscheidet?


Deine Gedanken lassen mich auch gern antworten.
Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für o.T.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.