Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2008, 21:41   #1
Stille Tränen
 
Dabei seit: 10/2008
Beiträge: 6

Standard Black Out

Zwei Menschen
Ein Fehler
Tränen


Black Out

Warum tat ich es?
Ich weiß es nicht...
War es die Sehnsucht?
Sehnsucht nach nähe?
Sehnsucht nach dir?

Das gewohnte Gefühl.
In deinen Armen zu liegen.
Dich zu spüren.

Oder

Die leere?
Die Einsamkeit in mir?

Ich weiß nicht .
Sollte es mir weh tun?
Sollte es mir gut tun?
War es richtig?
War es falsch?
Was hat dich getrieben?
Was hat mich getrieben?

Empfinde ich noch immer etwas für dich?
Geschah es einfach so?
Ich Weiß es nicht ...

Ich wünsche Antworten!
Auf all dass,
aber ich weiß
bekommen werde ich sie nicht...
Stille Tränen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 09:27   #2
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallo

So, das ist doch schonmal besser als den letzten Text den ich von dir gelesen und kritisiert habe. Obwohl mir noch das meiste unklar ist glaube ich schon zu erkennen dass du dir Gedanken gemacht hast wie du es Lyrischer gestalten könntest. Ich habe das Stück ganz ehrlich nur wegen diesen Strophen weitergelesen.

Zitat:
Zwei Menschen
Ein Fehler
Tränen
Ich hätte vielleicht noch ein Wort vor oder nach Tränen gesetzt z.B hätte ich aus "Tränen" Tränenfluss" gemacht.Ich las weiter und wurde von den Wörtern " Black Out" unterbrochen und ich hab mich gefragt warum du einen Englischen Titel für ein Gedicht mit Deutschem Inhalt gewählt hast. Es verwirrt und ausserdem find ich trifft es einfach nicht den Punkt. Viel mehr Ausdruck hättest du mit einem Deutschen Titel.

Dann find ich sind das einfach zu viele Fragen. Obwohl ich die Fragen gar nicht schlecht finde aber eigentlich könntest du aus jeder Frage ein eigenes Werk machen. Ich fände du solltest dich in deinem Stück für ein bis zwei Fragen beschränken und die dann beantworten bzw. die Gedanken zu den Fragen mit treffenden Wörtern beschreiben. Wohl weisst du die Antworten selbst nicht aber wäre es nicht einfach spannend Emotionen bezüglich dieser Fragen in kurze Sätze zu verpacken? Dem Leser erscheint es wie ein Fragenkatalog. Sie sind auch alle so unterschiedlich es fällt schwer sich dann auf den rest des Textes zu konzentrieren weil es immer mehr werden. Verstehst du?

Es schadet nie alles noch ein wenig zu überdenken nur davon wird man besser

Liebe Grüsse, Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 14:43   #3
Stille Tränen
 
Dabei seit: 10/2008
Beiträge: 6

Diese Black Out Steht für eine Rückblende welche nach den Tränen kommt

Ich hab dieses Gedicht nicht selbst geschrieben, eine Freundin von mir hatte gestern einen Fehler gemacht und hat ihre Gedanken dazu aufgeschrieben. Ich hab diese dann in das umgeschrieben wie es Oben zu lesen ist.

Wenn du jemanden Sagst du hast einen Black Out dann weiß eigentlich jeder was gemeint ist, ist es also wirklich ein englischer Titel?
ich finde nicht

Aber danke für dein Kommentar, nur kann ich das nur so schreiben wenn es nicht mich selbst betrifft denn wie du schon sagtest ich werd immer zu Persönlich...

in Trauer

Stille Tränen
Stille Tränen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 17:57   #4
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallo Stille Tränen,

"Black" ist ein Englisches Wort genauso wie "Out" auch wenn sie schon einen festen platz in der Deutschen Sprache gefunden haben, sie sind immer noch Englische Wörter und eigentlich ist es doch ganz schön Traurig dass die Deutsche Sprache immer mehr zu einer "Fremdsprache" degeneriert, oder?!

Dein Text würde (zumindest für mich) aussagekräftiger mit einem Deutschen Titel sein. Ich Danke dir aber für die Antwort bezüglich meiner Kritik.

Grüsse, Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 23:41   #5
männlich Azzy The Original
 
Benutzerbild von Azzy The Original
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 203

Ich finde sowohl den Titel als auch den Rest des gedichtes wohl gewählt.
Es vermittelt mir den Eindruck eines Ehrlichen Gefühls und gibt mir etwas womit ich mich gut identifizieren kann, auch die Aufstellung von Gengensätzen und Sichtweisen gegeneinander reizt, wie Kontrastfarben auf einem Bild.
Azzy The Original ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Black Out

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.