Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.01.2006, 21:02   #1
CoffinCrew
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 8

Standard Sturz

Ich steige die Treppe hinauf ,
will beenden des Lebens Lauf ,
weiter , weiter in die Höhen ,
spielt der Sturm seine Böen ,
still bin ich am Ende angekommen ,
den Blick vom Leben genommen ,
noch kurz auf dem Dach ,
sehe ich das Land so flach ,
werde jetzt den letzten Schritt gehen ,
mich selbst in einer anderen Welt sehen ,...
CoffinCrew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 01:21   #2
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Wär ich nicht so ein Hellwünschling würd ich glatt meinen, statt nur zu schreiben: Tu's doch endlich.

Alle deine Gedichte behandeln den Tod, den Tod, den Tod
und: ich vergass es: den Tod...

Willst du nicht mal zur Abwechslung ein Gedicht über hmmm lass mich nachdenken... den Tod?! schreiben?

So wie:

Tod hier, Tod da, Tod in Amerika.

In intelligenten Bomben. Bist du eine davon?

Wären die Bomben wirklich intelligent, würden sie sich dort zerstören, wo sie niemandem schadeten; so dass die entrückten Menschen, ihre Erbauer und ihre Benutzer sich so lange selbst gegenseitig an den Haaren ziehen müßten, bis alle aus der Puste wären, mit der Kinderkacke aufhören und sich endlich vertragen würden

Nein, du bist eine kommunizierendes, emotionales, einzigartiges Herzklopfen. Das zelebriert den Tod. Er ist sein fataler, falscher Freund.
Du hast in deinen Gedanken die Kraft des Lebens verstoßen und dem Tod dessen Thron freigeräumt.

Aber das Leben singt eine ganz leise Melodie im Exil. Und du hörst sie tief in dir drin. Meintest du etwa, der Tod schenkte dir die Worte?

Nein, das Leben schenkte sie;
weil es dich liebt, läßt es dich sogar seine Überwindung, seine Verschrottung, seinen Mord verherrlichen. Nicht weil es sich dabei gut fühlt, sondern, weil es dich bedingungslos liebt.
Und du bist drauf und dran das auszunutzen, wegzuwerfen.
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 10:23   #3
CoffinCrew
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 8

Ja , ja ist schon recht
CoffinCrew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sturz




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.