Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2016, 16:41   #67
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Gestern kehrte ich auf der Breitenhöhe im Restaurant "Bachtele" ein. Der junge Hund der Wirtsleute wollte unbedingt, dass ich mit ihm und seinem luftlosen Fussballo spiele. Er legte ihn mir mit der Schnauze vor die Füsse, und wenn ich danach griff, verbiss er sich mit aller Kraft hinein. Dann zogen wir eine Weile hi und her. Bis ich es müde war. Sofort legte er mir den Ball auf die Knie. Gleiches Spiel. Bis ich es müde war. Dann stiess er mir den Ball in den schritt. Gleiches Spiel. Bis es mir gelang, so lange mit geschlossenen Knien und Blick ins Bierglas da zu sitzen, dass er aufgab.

Schönen Samstag!
Url
Welch wahres und weises Wort.

Also macht ja schon spaß mitzuspielen ne Zeit lang aba is halt auch iwann dann gut.
Großartiger Vergleich.

Licht & Reflektion
Zen

p.s. true story?
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 17:10   #68
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Hallo Colm und zen.yu

In eurem Alter solltet ihr eigentlich wissen, dass die tatterigen Alten im Altenheim ganz andere Geschichten im Kopf haben als ihr und dass ihre Ansprüche an die deutsche Sprache und deutsche Gedichte sehr verschieden sind von den euren.
Wieder schön gesagt Ich schätze beides sehr, betrachte Jugendstil und .. ich sag jetzt mal Korsett als 2 unterschiedliche Werkzeuge, die unterschiedliche Wirkung erzielen.

Man kann Rap auch nicht mit Gesang vergleichen. (Ich schätze guten - häufig poetischen - Rap. Gibt natürlich onmass Müll) Allein da hörts bei den meisten schon auf .. Und während ich noch über die aktuell besten Rapper nachdenke, singe ich gedankenverloren meine liebsten Lieder aus den 30ern von Ella und Julia Lee ..

Ich finde man kann nicks über einen Kamm scheren, auch die Alten nicht.

Glücklicherweise hatte ich alle Kommentare von Ilka zum Thema Silbermöwe undso übersehen. In meinem damaligen Zustand wäre ich zum Wervers geworden und hätte ...

Nunja.

Ach man darf das alles ned so eng sehen ... es gibt immer wen den man besser findet als sich selbst, und andere sind meiner Erfahrung nach laaange nicht so kritisch mit Werken wie man selbst. Zumindest gehts mir so. Aber auch Kunstübergreifend gemeint. In diesem Forum ist es irgendwie anders ^^

Ach Ilka... ist irgendwie echt belustigend da zuzusehen
.. nunja.

Macht halt des Beste draus.

Licht & Liebe
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 17:20   #69
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Komm nir nicht so, Url. Mein Kommentar bezieht sich auf Silvermöwes Kommentar vor meinem, auf nichts anderes, und die anderen interessieren mich nicht. Was das zitierte Kapitel angeht: Ich mache den Mund auf, wann ich es für richtig und erforderlich halte. Auf Fragen zu warten ist für Leute, die nie etwas zu sagen haben werden. Man nennt sie auch Duckmäuser. Ja, ich verstehe, die sind natürlich bequemer für Menschen, denen es an legitimer Autorität mangelt. Wenn ich das auf die Schule übertrage: Ein Lehrer ist so geartet ist, dass seine Schüler nur mit ihm reden dürfen, wenn er sie etwas fragt - ansonsten dürfen sie keinen Mucks machen! Ist das nicht wundervoll? Fast noch schöner als beim Militär.

Und da bin ich beim Thema:

Genau das ist deine Denkweise: Kleines, dummes Weibchen, sage nur das, was und wie es dir erlaubt wird, sei uns allen ein Vorbild an Duldsamkeit, dann wirst du nicht von mir gerügt, behältst deinen Seelenfrieden und bekommst, wenn ich gerade meinen guten Tag haben, gratis dazu eine gute Zensur.

Eine kluge Frau schrieb mal ein Buch mit dem Titel: "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin." Wie wahr!
hahahahaha XD tut mir leeeeid!

ich wollte nicht! aba dann bin ich zurück und hab doch nomma geguggt ^^

noooooh ... Ilka is echt zuckersüß, wenn sie Leute verteidigt, die nich angegriffen wurden.


Grüße
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 17:27   #70
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Zen.yu Beitrag anzeigen
Julia Lee ..

Ich finde man kann nicks über einen Kamm scheren, auch die Alten nicht.


. In meinem damaligen Zustand wäre ich zum Wervers geworden und hätte ...
^^

Zen
Ja, Julia Lee.. und sie mußte so früh sterben!
Wenn Du über den Kamm scherst, nur die Alten nicht, wie sieht das aus?

Was beim heiligen Zeus ist ein Wervers?????

Freundlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 21:11   #71
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Hallo zen.yu
Danke, dass du dich der Fragen, welche mein Text offenbar aufgeworfen hat, aus einer neuen Perspektive annimmst.
Nur den Humor nicht verlieren, aber da scheint ja bei dir keine grosse Gefahr zu herrschen.
Gute Nacht
Urluberlu
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mobbing

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobbing bipolar Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 18.03.2014 01:39
Mobbing in der Schule 14.07´13 darkangel22 Gefühlte Momente und Emotionen 2 11.08.2013 22:39
Mobbing TheBigBang Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 05.07.2013 12:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.