Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2016, 12:05   #1
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Standard Mobbing

Als die Planeten,
die ihre Runden drehten,
feststellten, dass einer
sich betrug wie sonst keiner,
dass einer, ein ganz kleiner
seine Bahn ein wenig sehr originell,
ja exzentrisch zog, verbanden sie schnell
mit jenem ihr eigenes Schwindelgefühl,
mit sich selber den Sitz im Chorgestühl,
lasen aus Folianten, uralten,
Regeln, die für kleine Planeten galten,
z.B. dass, wer nicht wie sie selber dreht,
keinen Anspruch habe aufs Label „Planet“.
Nun wurde der Kleine gemobbt und beschimpft,
bedrängt, gehetzt, verunglimpft,
und je mehr er sich wehrte, je mehr er schrie,
desto stärker galt er bei ihnen als Vieh.
Als Eigenbrödler, als grunzendes Schwein,
zu frech, um ein echter Planet zu sein.
Schlußendlich wurde er ausgestoßen;
wer die Sonne umkreist, gehört zu den Großen.

Geändert von urluberlu (25.08.2016 um 13:48 Uhr)
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 12:13   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Dein kleiner Planet ist offensichtlich von einem Schwarzen Loch geschluckt worden, denn Löcher üben auf ihn eine große Anziehungskraft aus. Wenn das kein Happy End einer Science-Fiction-Geschichte ist! Was soll's? Schließlich geht es nur um ein Stück Stein.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 12:13   #3
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Wäre CdP ein Planet, dann höchstwahrscheinlich "Pluto".

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 12:27   #4
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Man wird schneller "Pluto", als man bis drei zählen kann.
Außer man umkreist die Sonne (und da dürft ihr nun wieder selbst Namen einsetzen).
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 12:59   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Der zweite Vers muß mit einem sich beginnen.
Sonst könnte jemand fragen, wen oder was die Planeten bewegen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 13:06   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
dass einer
sich betrug wie sonst keiner,
dass einer, ein ganz kleiner
seine Bahn ein wenig sehr originell,
ja exzentrisch zog,


Nun wurde der Kleine gemobbt und beschimpft,
bedrängt, gehetzt, verunglimpft,
und je mehr er sich wehrte, je mehr er schrie,
desto stärker galt er bei ihnen als Vieh.
Als Eigenbrödler, als grunzendes Schwein,
zu frech, um ein echter Planet zu sein..
Also noch ein Ritter in schimmernder Rüstung, der keine Ahnung davon hat, was das kleine Planetchen schon an Häme, Provokation, pädophilgetränkten Texten - Gedichte kann sie niemand nennen außer dem Dichter selbst - persönlichen Beleidigungen etc. abgesondert hat - er hätte es auch schnell ins schwarze Loch geschickt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 13:09   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Man wird schneller "Pluto", als man bis drei zählen kann.
... aber nicht schnell entdeckt. Und wenn, dann bekommt man eine Nummer.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 13:46   #8
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Ilka, du irrst dich,
wer zum Pluto wird, war vorher ein Teil der "Gruppe".
Mobbing richtet sich nicht gegen Aussenstehende.

Thing
Das ist nun einfach peinlich.
Trotz deiner erfreulich grassierenden Altersmilde willst du die Zeiten mit Babsi, deine Streifzüge mit Pit Bull, deine früheren Abwerbungen auf poetry (hat man dich eigentlich von der Wiese geschubst?), deine Arschkriechereien bei deinen Lieblingsautoren, das Intrigieren gegen deine ehemalige Freundin anamolie (der du gleichzeitig krankheit attestierst), dein Dich Anbiedern im "Garten der Harten" einfach so mit einem Klick zur Seite schieben und alle deine eigene Bosheit in CdP kristallisiert sehen?
Lieber Thing, ich kenne dich nicht persönlich, und ich weiss, dass Menschen, die ich schätze (Fridolin, Rosenblüte) dir ausserordentlich gewogen sind.
Aber so viel Heuchelei darf doch einfach nicht sein!

Nein, wirklich, so geht's nicht.
Url

P.S. Zurück zu meinem Text. Ja, klar, gutes Deutsch verlangt da ein Reflexivpronomen ( wie lange noch?). Ich habe es oben in deinem sinne abgeändert.
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 13:51   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
wer zum Pluto wird, war vorher ein Teil der "Gruppe".
Das ist eine Fehleinschätzung. Mehr noch: Mit einer solchen Verallgemeinerung kannst nicht auf Subjekte schließen, schon gar nicht auf solche, die Du persönlich nicht kennst.

Das kannst Du nur von Leuten behaupten, bei denen Du leiblich dabei warst. Und selbst dann ist es erst einmal eine Behauptung, die bewiesen werden muss.

Also komm mir nicht mit solchen rhetorischen Plumpheiten.

Tatsache ist, dass Du Partei ergriffen hast für eine Sache, von der Du nicht die leiseste Ahnung hast.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 14:08   #10
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Also Uranus mag Pluto und Cpd (Charismatischer pünktlicher Dieb)
Weil Uranus ja gerne mal rumblödelt, deswegen dreht er sich wie ein Rad. Die 3 drehen dort ihre Runden und Neptun regt sich wie immer auf. Vorne die Typen die sind denen ganz egal. Die leben in einer anderen Zeit, dort draußen geht alles viel gemäßigter zu. Während die andern sich für überplaneten halten. Sieht man die 3 die Schwärze Spalten.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 14:55   #11
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Thing, deine früheren Abwerbungen auf poetry (hat man dich eigentlich von der Wiese geschubst?), das Intrigieren gegen deine ehemalige Freundin anamolie dein Dich Anbiedern im "Garten der Harten" einfach so mit einem Klick zur Seite schieben

Url
Abwerbungen? Ich lach mirn Ast!
Freundin anomalie? Ich lach mir erst recht einen Ast.
Diese angebliche Freundin (Cyppi, das Gartenstuhl und ähnlich liebenswürdi titulierte sie mich )
Auch Poetry hatte einen "Garten der Harten" und zwar v o r Ralfchen. Außerdem bin ich dort seit Jahren nicht mehr präsent.
Ich zentriere meine Boshaftigkeiten gegen CDP?
Wenn Du wüßtest, wie falsch Du liegst. Sie schafft es noch, mich aus Poetry.de zu kicken. Warts nur ab, urluberlu, warts nur ab!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 20:47   #12
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Als die Planeten,
die ihre Runden drehten,
feststellten, dass einer
sich betrug wie sonst keiner,
dass einer, ein ganz kleiner
seine Bahn ein wenig sehr originell,
ja exzentrisch zog, verbanden sie schnell
mit jenem ihr eigenes Schwindelgefühl,
mit sich selber den Sitz im Chorgestühl,
lasen aus Folianten, uralten,
Regeln, die für kleine Planeten galten,
z.B. dass, wer nicht wie sie selber dreht,
keinen Anspruch habe aufs Label „Planet“.
Nun wurde der Kleine gemobbt und beschimpft,
bedrängt, gehetzt, verunglimpft,
und je mehr er sich wehrte, je mehr er schrie,
desto stärker galt er bei ihnen als Vieh.
Als Eigenbrödler, als grunzendes Schwein,
zu frech, um ein echter Planet zu sein.
Schlußendlich wurde er ausgestoßen;
wer die Sonne umkreist, gehört zu den Großen.
Oje oje Url,

was wird wohl Dein/e Freund/in CDP zu diesem Gedicht sagen, wenn sie / er mein Gedicht "Freundschaft" schon so miserabel fand, womit sie / er ja auch recht hatte, aber Dein Gedicht finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht besser.

Sie / er hüllt sich in Schweigen, besser so ...

Zum Thema Mobbing: Mobbing finde ich auch ganz schlimm und würde nie so etwas unterstützen, genauso wenig, wie die anderen Schreiber hier.

Ich kann es nicht verstehen, dass Du so blind bist ...

Naja, Deine Sache ...

LG
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 15:15   #13
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Tja, Dabschi -

viele verschließen die Augen.
Da Urluberlu als Schweizer auch nicht von dem "Deutschsein"-Faden tangiert ist, fallen ihm die halbversteckten Gemeinheiten, die Häme, die Bösartigkeit, die Halbfälschungen bei Zitaten nicht auf.
CDP reibt sich das Fäustchen und lacht sich eins, wie sie sagt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 16:06   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Zum Thema Mobbing: Mobbing finde ich auch ganz schlimm und würde nie so etwas unterstützen, genauso wenig, wie die anderen Schreiber hier.
Recht so, Dabschi: Mobbing ist schlimm.

Ebenso schlimm ist aber auch, dass Url den Begriff "Mobbing" als Waffe benutzt im Vertrauen darauf, dass kein User die Definition dieses Begriffs kennt. De facto findet nämlich im Forum kein Mobbing statt, sondern lediglich eine durch Provokation hervorgerufene Auseinandersetzung, die weit von der Definition des Mobbings entfernt ist.

Mobbing setzt eine Gruppe von Menschen in einer lokal begrenzten Umgebung - in der Regel ist das der Arbeitsplatz - voraus. Der Forschung nach tritt Mobbing am häufigsten unter Gleichgestellten auf und äußert sich in einem zur Routine geworden Psychoterror aus systematischen Schikanen und Intrigen, die über einen längeren Zeitraum erfolgen (nach Prof. Heinz Leymann mindestens ein halbes Jahr lang). Diese müssen gar nicht augenfällig oder gravierend sein, sondern könnten oft als Lappalie abgetan werden, so dass dem Opfer zu Anfang oft nicht klar ist, ob es sich um Zufälle oder bereits um eine Verschwörung handelt. Dies ist der Grund, weshalb gemobbte Personen überhaupt erst zum Opfer werden, denn sie erkennen zu spät, dass sich längst hätten wehren müssen, und dann haben sie meistens nicht mehr die Nerven dazu.

Von alledem kann hier in Poetry nicht die Rede sein. Weder existiert eine sich in einem begrenzten Raum angesiedelte, zusammenarbeitende Gruppe, die permanent die Köpfe zwecks eine Verschwörung zusammensteckt, noch wäre sie in der Lage, versteckte Schickane auszuüben. Was hier gegen das vermeintliche Opfer vorzubringen ist (wobei es sich fast ausnahmslos sowieso um Reaktionen handelt), wird offen kommentiert, und wie sich bisher gezeigt hat, ist dieses vermeintliche Opfer wehrhaft und nervenstark genug, seinerseits zu reagieren.

Also lasst Euch nicht so einen Blödsinn einreden, es handele sich bei diesem Streit um Mobbing.

Und bevor jemand auf die Idee kommt, in Google nachzusehen, wo ich das abgeschrieben haben könnte: Ich habe dazu meine eigene Literatur, und die steht bereits seit zwanzig Jahren in meiner Bibliothek.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 16:27   #15
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Tja,

urluberlu, der wahrlich nicht seit 9 oder 10 Jahren hinter die Kulissen geschaut hat, hat den Vorwurf in den Raum gestellt, mit etlichen Anwürfen, die mir gelten und die lächerlich sind.
Diejenigen, die mich persönlich kennen, habens längst durschaut.

Aaaber - wie sagt der Lateiner?

Semper aliquid haeret. = Es bleibt immer etwas hängen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 19:10   #16
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Allerwerteste(r) "Freundin CdP" (Dabschi)

Hast du gemerkt, dass mein Text (ganz oben, Räuberbande!) dir gewidmet ist? Dass du mit "Pluto" (dem Ungenannten) identisch bist?

Nein? Ich auch nicht!

Aber dank dir wurde mein "Faden" hier zu einem Narrentreffen von Opfern deiner fürchterlichen Machenschaften. das ist lustig und interessant.

Immerhin weiss ich jetzt, dass Ilka Marias vor 20 Jahren schon bestehende Bibliothek mir glatt Wikipedia ersetzen könnte, wenn sie mich denn ran liesse.

Und dass Thing tatsächlich weiss, wovon ich spreche, wenn ich Empörung seinerseits beim Thema Mobbing für unangemessen halte.

Und dass du meine Freundin bist. (Adresse, Telefonnummer, Lieblingsrestaurant und Bankkonto sende ich dir per PN.)

Wollen wir Poetryaner die totalen Witzfiguren abgeben? - Jaaaa!!!!

Schlaft gut! (Alle ausser mir den Schlaf des Gerechten)
Url
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 19:16   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Immerhin weiss ich jetzt, dass Ilka Marias vor 20 Jahren schon bestehende Bibliothek mir glatt Wikipedia ersetzen könnte, wenn sie mich denn ran liesse.
Seit ca. 50 Jahren kontinuierlich gewachsen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 19:44   #18
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Allerwerteste(r) "Freundin CdP" (Dabschi)

Hast du gemerkt, dass mein Text (ganz oben, Räuberbande!) dir gewidmet ist? Dass du mit "Pluto" (dem Ungenannten) identisch bist?

Nein? Ich auch nicht!

Aber dank dir wurde mein "Faden" hier zu einem Narrentreffen von Opfern deiner fürchterlichen Machenschaften. das ist lustig und interessant.
Nein, urluberlu, das merkte ich nicht. Ich habe aber mitbekommen, dass mir hier im Forum eine unerhört grosse Aufmerksamkeit zugeteilt wird. Egal welcher thread auch immer, irgendwann fällt immer mein Name und ich stehe im Mittelpunkt des Interesses. Ich führe das darauf zurück, dass meine Eigenschaften und Qualitäten, meine Kompetenz sozusagen, anerkannt und unerreicht sind. Selbst herbe Kritiken zeigen mir, wie sehr man sich mit mir beschäftigt. Du erlebst das ja jetzt selbst in deinem thread.
Da wir ja jetzt befreundet sind sende auch ich dir gerne meine Kontaktdaten und einige sehr freizügige Fotos zu.

Liebe Grüße

Deine Freundin Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 19:47   #19
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Naaaah...
Diese Respektlosigkeit ärgert einfach udn es tut mir furchtbar leid für Url.

Aba nuja, so bleibt sein schicker und sehr aktueller text wenigstens ganz oben dabei

Ne wirklich. Hier sind leider Personen denen ich nicht näher Erläutern möchte warum mich dieses Gedicht aktuell berührt und ich gerade die gewählte Sprache so passend empfinde.

Dann halt per PN
Hier sei nur gesagt: Jeder der es nicht versteht, versteht's halt nicht. Es passt unfassbar gut in diese Generation und Zeit. Ich spreche aus Erfahrung.

Wenn es sonst jemanden interessieren sollte, hab ich kein Problem damit wenn ihr fragt.

Liebe
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 19:54   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Zen.yu Beitrag anzeigen
... warum mich dieses Gedicht aktuell berührt und ich gerade die gewählte Sprache so passend empfinde.
Siehste, so ging es mir auch .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 19:57   #21
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Da hast du dich jetz aber mit mir verglichen

Glaub nicht so ganz das wir dieselben Gründe haben.

Ich spreche von einer Schule, die ich besuche. Und du?
Weiß ich gar nicht.

Wachstum
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 20:01   #22
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

[QUOTE=urluberlu;416467
Wollen wir Poetryaner die totalen Witzfiguren abgeben? - Jaaaa!!!!

Url
Url[/QUOTE]

Du vielleicht und noch ein paar andre.
Ich auf keinen Fall!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 20:16   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Zen.yu Beitrag anzeigen
Da hast du dich jetz aber mit mir verglichen
Schon wieder eine Fehlinterpretation. Ich habe ein vages, wischiwaschi-benanntes Gefühl wie "berührt gewesen zu sein" zugegeben. Wo ist da ein Vergleich mit dir? Solltest du eigentlich wissen, dass jeder Mensch seine eigenen Gefühle entwickelt und völlig unterschiedliche Assoziationen dazu führen.

Ich kann es aber in genaue Worte fassen: Die Hinterfotzigkeit, mit der dieses Gedicht geschrieben ist, nämlich in Symbolen (der kleine Pluto im All ist genauso tot wie jeder andere Stein dort draußen und wird von niemandem "gemobbt") und klar erkennbarer Absicht, hat mich "berührt" - aber bestimmt nicht so wie dich. Bei mir ist es nämlich sarkastisch gemeint. Das Gedicht ist die berühmte Hintenrum-Taktik, um sich notfalls dumm stellen zu können - das zieht aber bei mir nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 20:41   #24
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

hahaha.

Ach das wird ja immer besser! Bitte weiter.

Dann verzeih mir meinen Fehler bitte wieder. Ich finde nicht, dass es dich was angeht, warum ich dieses Gedicht mag. Deshalb hab ichs ihm selbst geschrieben und hier nur ein Lob hinterlassen. Das liegt an deinen eigenen Aussagen, leider. Hat halt persönliche Gründe.

Und das hat halt nix mit dir zu tun.. ich kenne Url nicht.. hab ein paar Gedichte von ihm im Auge. Anbei dafür ein weiteres Lob meinerseits, ich mag deinen Stil

Was für eine Hinterfotzigkeit siehst du hier, Ilka? Also, weil es reicht doch wirklich langsam... können wir nicht versuchen wie erwachsene zu kommunizieren? Oder es einfach lassen. Also könntest du nicht vielleicht weniger wert auf Gedichte zum zerstören legen als mehr Wert auf Gedichte, die du aus Freude kritisieren willst, weil sie dir Gefallen?
Dann wäre uns doch allen geholfen oder nicht?

Freude
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 21:10   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Zen.yu Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass es dich was angeht, warum ich dieses Gedicht mag. ...

... ich kenne Url nicht.. hab ein paar Gedichte von ihm im Auge. Anbei dafür ein weiteres Lob meinerseits, ich mag deinen Stil
Was schreibst du denn für ein zusammenhangloses Zeug? Es interessiert mich nicht, welche Gedichte du magst und welche Gründe du dafür hast. Warum quatschst du mich denn überhaupt mit deinen Phantasieausbrüchen noch an?

Ich nehme an, dir ist außerdem ein Tippfehler unterlaufen ...

Zitat:
Zitat von Zen.yu Beitrag anzeigen
... können wir nicht versuchen wie erwachsene zu kommunizieren? Oder es einfach lassen.
Offensichtlich nicht. Wenn Url an anderer Stelle von Mobbing spricht und eindeutig gegen einige User dieses Forums Stellung bezieht - egal ob mit oder ohne Namensnennung - und in direkter Folge ein Gedicht unter dem Titel "Mobbing" einstellt, dessen Bezug herzustellen kein Kunststück ist, dann polarisiert er. Wer Öl ins Feuer gießt, wird wohl kaum einen sinnvollen Beitrag zur Diskussion zwischen Erwachsenen beitragen. Du wirst es schon aushalten müssen, dass im Falle einer solchen Polarisierung die gegenüberliegenden Kräfte eben nicht Augen und Ohren schließen und wie tumbe Toren dieses Spielchen akzeptieren.

Ob du das kapierst, ist mir egal. Bye bye.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 21:25   #26
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Allerwerteste(r) "Freundin CdP" (Dabschi)

Hast du gemerkt, dass mein Text (ganz oben, Räuberbande!) dir gewidmet ist? Dass du mit "Pluto" (dem Ungenannten) identisch bist?

Nein? Ich auch nicht!

Aber dank dir wurde mein "Faden" hier zu einem Narrentreffen von Opfern deiner fürchterlichen Machenschaften. das ist lustig und interessant.

Immerhin weiss ich jetzt, dass Ilka Marias vor 20 Jahren schon bestehende Bibliothek mir glatt Wikipedia ersetzen könnte, wenn sie mich denn ran liesse.

Und dass Thing tatsächlich weiss, wovon ich spreche, wenn ich Empörung seinerseits beim Thema Mobbing für unangemessen halte.

Und dass du meine Freundin bist. (Adresse, Telefonnummer, Lieblingsrestaurant und Bankkonto sende ich dir per PN.)

Wollen wir Poetryaner die totalen Witzfiguren abgeben? - Jaaaa!!!!

Schlaft gut! (Alle ausser mir den Schlaf des Gerechten)
Url
Url
Dass Du einst Lehrer warst, ist für mich schwer nachvollziehbar.

Die armen Kinder damals ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 22:25   #27
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Das ist echt Kinderkram

Lächerlich.

Zusammenhangslos bin ich lieber, als so zu kommunizieren wie hier faktisch (mal wieder) lesbar.

Grüße
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 23:13   #28
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo, Dabschi
ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich der Urururur-Enkel des schweizerischen Nationalhelden sich auch ohne Armbrust Deiner unfeinen Attacken erwehren kann. Ich trete auch nicht als sein Anwalt auf, aber der sehr persönliche Angriff "Dass Du einst Lehrer warst, ist für mich schwer nachvollziehbar. Die armen Kinder damals ... " wird auch bei Hinzufügung eines grinsendes Smileys nicht damenhafter und - jetzt komme ich ins Spiel - packt mich an mein Lehrerportopee. Mit urluberu werde ich mich wahrscheinlich in Kürze duellieren, hat er sich doch meinem Patenkind genähert und das verspricht ihm auch noch Fotos - ich blicke in Abgründe!
Dir kann ich nur einen freundlichen Rat geben: Leg Dich nicht mit Leuten an, die Dir in mancher Hinsicht überlegen sein könnten und - lass solche niederträchtigen persönlichen Angriffe.
Gruß,
Heinz

Geändert von Heinz (27.08.2016 um 01:12 Uhr)
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 23:33   #29
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo, Dabschi
ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich der Urururur-Enkel des schweizerischen Nationalhelden sich auch ohne Armbrust Deiner unfeinen Attacken erwehren kann. Ich trete auch nicht als sein Anwalt auf, aber der sehr persönliche Angriff "Dass Du einst Lehrer warst, ist für mich schwer nachvollziehbar. Die armen Kinder damals ... " wird auch bei Hinzufügung eines grinsendes Smileys nicht damenhafter und - jetzt komme ich ins Spiel - packt mich an mein Lehrerportopee. Mit urluberu werde ich mich wahrscheinlich in Kürze duellieren, hat er sich doch meinem Patenkind genähert und die verspricht ihm auch noch Fotos - ich blicke in Abgründe!
Dir kann ich nur einen freundlichen Rat geben: Leg Dich nicht mit Leuten an, die Dir in mancher Hinsicht überlegen sein könnten und - lass solche niederträchtigen persönlichen Angriffe.
Gruß,
Heinz
Ach menno, ich wollte eigentlich schlafen gehen und dann kommst Du noch mit Deinem Kommentar ...

Zitat:
Dir kann ich nur einen freundlichen Rat geben: Leg Dich nicht mit Leuten an, die Dir in mancher Hinsicht überlegen sein könnten und - lass solche niederträchtigen persönlichen Angriffe.
Und das schreibt ausgerechnet jemand, der User fragt, ob sie noch alle Latten am Zaun haben - nur weil er einen anderen Humor hat ...

Du brauchst mir keinen freundlichen Rat geben. Ich bin alt genug, um zu wissen, auf was ich mich hier einlasse. Wenn es mir hier all zu blöd wird, dann schreibe ich halt woanders - so einfach ist das. Momentan schreiben hier noch genügend User, die ich mag und die mich mögen.

Ich muss mir hier nicht alles gefallen lassen ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 01:16   #30
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo, Dabschi
mein Kommentar hat Dich daran gehindert, Dein Bettchen aufzusuchen und in hoffentlich angenehme Träume einzutauchen - das tut mir aufrichtig Leid. PC ausschalten - ab ins Bad - bettfein machen - schlafen und am Samstagmorgen ausgeschlafen und frisch ans Werk.
Gute Nacht!
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 08:05   #31
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Also Leute, ich hätte eigentlich genug zu tun, heruaszufinden, was es mit dem "Patenkind"-Problem auf sich hat, das hier einer aufbringt.

Aber trotzdem rasch die Bitte:
Prügelt euch nicht meinetwegen.
Meine "armen Schüler von damals" haben das auch nicht getan.
Aber ich bin doch dankbar für jeden Beitrag, welcher mir nicht zum Vornherein ein gewisses Maß an Menschlichkeit und Intelligenz abspricht. Oder mir gar andichtet, ich sei ein "Freund" eines users, dessen Gedichte und andere Beiträge ich manchmal gut finde, manchmal klar kritisiere.
Meine Diskussion mit Letreo (teils über PN) über das Thema Mobbing sehe ich immer noch als sachlich (was nicht heisst: immer sachlich richtig) an. Wenn sie auf diesen Text oben so reagiert, wie sie es tat, liegt der Grund in meinen Augen nicht bei mir.
Meine von Spott triefende letzte Antwort auf die rege Diskussion, werte Dabschi, ist aufgrund der seltsamen Beiträge einiger user, auch der deinen, mehr als verständlich, würde ich behaupten.

Ein schönes WE wünscht
Urluberlu
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 12:05   #32
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
- packt mich an mein Lehrerportopee.
Heinz
Korrekt: Portepee.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 12:38   #33
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
QUOTE=urluberlu;416467
Wollen wir Poetryaner die totalen Witzfiguren abgeben? - Jaaaa!!!!

Url/QUOTE]

Du vielleicht und noch ein paar andre.
Ich auf keinen Fall!
Na ja, ich finde es bischen Witzfigurenmässig wenn man nach jahrelanger Aktivität in allen bekannten Lyrikforen des Deutschen Landes nicht mal die Zitierfunktion beherrscht. Aber vielleicht bin ich zu streng und das fällt auch unter "Deutsch sein".

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mobbing



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobbing bipolar Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 18.03.2014 01:39
Mobbing in der Schule 14.07´13 darkangel22 Gefühlte Momente und Emotionen 2 11.08.2013 22:39
Mobbing TheBigBang Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 05.07.2013 12:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.