Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2015, 12:23   #34
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Ich weiß was du meinst aber soziales Miteinander ist sowieso vorhanden, wenn die Informationsanker Materie mit Geist verknüpfen anstatt nur Schmetterlinge zu bewundern, die aus einem Bild mehr machen wollen als die Dokumentation. Wir glauben alles wäre vorhanden und wartet nur darauf möglichst komplex erwähnt zu werden. Entweder wird die Robotisierung den Freiraum schaffen mit dem wir Grenzen ins Universum verschieben oder aus Herzen die Galaxien werden welche uns aus den Medien heraus vorgegaukelt werden weil die Zentralisierung an falscher Stelle stattfindet. Die daraus entstehende Distribution müsste transparenter werden um aus den losen Kontakten ein Erinnerungshub machen zu können der navigiert werden kann und nicht daran verzweifelt wann und wo und wie was möglich ist bzw. nicht. Mehr Interessen entwickeln, losere Beschäftigungsformen für unqualifiziertes Montieren und Herstellen. Entwicklungslandspirit. spontanere Mentaldurchdringungen, verknüpfteres Schreiben mit allen Formen von Gerät. Internetanschluss für die Maurerkelle und das Kellnerportemonnaie. Augenkameras. Wegwischung von Gebäuden, intelligente Mitmachsicherheit.

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 12:30   #35
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Interessant,
dennoch für mich nicht insgesamt akzeptabel.
Aber gute Teilaspekte.


MfG
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 13:09   #36
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Weil wieder alles stimmen muss, da wir für Teillösungen zu tief versunken sind und das Gedankenexperiment noch nicht das abbekommen hat was es verdient. als ich Overprediction sagte. Welche Teilaspekte sagen euch denn zu?

Vielen Dank + MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 18:51   #37
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Die Wahrheit akzeptieren nur wenige Menschen. Weil nur wenigen die Wahrheit bewusst ist. Da muss ich doch jetzt Gloria Beck zitatieren:

"Die wenigsten Menschen sind reflektiert und haben die Zivilcourage, selber zu denken. Das »sapere aude!«, der Weckruf der aufklärerischen Moderne reißt heute nur wenige aus dem Schlaf."

© Gloria Beck

(*1968), deutsche Rhetorikerin und Buchautorin

Quelle: »Verbotene Rhetorik. Die Kunst der skrupellosen Manipulation« Frankfurt/M.: Eichborn-Verlag
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 19:01   #38
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Es gibt doch keine Menschen oder Leben weil das Erwartung von etwas ist das ausgelagert wird in Maschinen. Deswegen ist Manipulation wie du sagst vielleicht das Zuhause was uns durch sie genommen wurde. Vertraute Geschmäcker, Töne, Bilder können nur noch reproduziert konsumiert werden weil die Entstehung zuviel Ressourcen fordern wrde das Massengesellschaft immer Prozentzahlen verlangt um operabel zu bleiben. Aber gerade da stehen sich die Begriffe ja im Weg um nach sapere aude die Verletzlichkeit zu akzeptieren die jeder Entscheidung innewohnt. auch der Weisheit zu folgen ist kein kluges Möglichkeitsabwägen sondern letztendlich das Gefühl was uns durch Mobilität suggeriert werden möchte, aber nicht vorhanden ist da sich alles auseinanderbewegt in dem Zusammenwachsen das die Virtualität mit Fesseln vergleichbar macht.

Vielen Dank + MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 20:00   #39
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Weil wieder alles stimmen muss, da wir für Teillösungen zu tief versunken sind und das Gedankenexperiment noch nicht das abbekommen hat was es verdient. als ich Overprediction sagte. Welche Teilaspekte sagen euch denn zu?

Vielen Dank + MFG!
Mir sagt das „Mentaldurchdringen“ vom Izitätsprofessor zu sowie das spontane Schreiben meines Toasters. Großraumüberwachung aller Körperfunktionen einschließlich der, bei den Meisten überflüssigen, Genitalien durch konsequente Zurschaustellung im Internet, das ist wirklich „intelligente Mitmachsicherheit“. Ich würde noch Hirnkameras befürworten, damit auch wirklich niemanden entgeht, wo die anderen ihren Schaden haben.
Freiheit für Rundumüberwachung, Werbung wird direkt ins Gehirn geträufelt, Sex nur noch auf dem Smartphon, meine Gedichte schreibt die Waschmaschine, per Mausklick kann man sich beerdigen lassen, man löst sich auf wie ein Nick (das klappt leider nicht bei Thing), und wenn irgendwo irgendjemand gerade zum netzüberwachtem Höhepunkt kommt, drückt man einfach den Gefällt-mir-Button.
Bin ich froh, dass ich all diese Hirnschäden hier im Forum nicht persönlich kennen muss.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 20:09   #40
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
Bin ich froh, dass ich all diese Hirnschäden hier im Forum nicht persönlich kennen muss.
Medizinisch gesehen handelt es sich hier nicht um Hirnschäden, sondern um Verhaltensauffälligkeiten, man nennt diese "Störungen des Sozialverhaltens", bzw "psychosoziale Störungen". Oft tritt diese Störung schon im Kindesalter auf, manifestiert sich dann meist im Alter.
Da kann man nicht viel machen

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 20:14   #41
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Ich hoffe dir wird jede Sehnsucht erfüllt mit der man sich genitalversichert weichspülen lassen kann. Onlineprozesse fällt mir dazu auch noch ein, wo dann gewisse Höhepunkte mit gewissen Buttons intergalaktische Ausmasse annehmen könnten.

Vielen Dank + MFG!

PS: Diese Hirn oder Augenkameras hätten echt so unbezahlbare Gesichtsausdrücke konservieren können, dass jede Verbesserung des Alltags sich den Beifall schon selber hätte ausdrucken können.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 20:17   #42
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Dein Gesichtsausdruck ist doch schon auf einem Foto abschreckend genug. Was willst du da denn noch die Anderen izitätisch verwöhnen?
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 20:42   #43
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Ich denke eben nicht immer an mich sondern auch an Staatsanwälte in Ubahnen die sich wahrscheinlich nicht so leicht per Mausclick beerdigen lassen, wie man es sich wünschen könnte. Die eigene Selbstizität werde ich für dich natürlich noch mal gesondert herausarbeiten.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 23:49   #44
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Eure Ideen könnt ihr doch auf der nächsten IFA einbringen. Dort suchen viele Firmen nach technischen Innovationen. Eine IFA-Innovation ist der sprechende Kühlschrank, der einem auch im Urlaub mit Sprachnachrichten über sein Innenleben nervt.

Im 3D-Druckbereich könnte nocht vieles möglich werden. Auch sich selbst kann man ja bei Mediamarkt bereits in 3D ausdrucken lassen. Es fehlt aber noch die Mögllichkeit, wie im Film Surrogates, lebensechte Replikate zu erzeugen. Mit einem solchen könnte man sich direkt in die Matrix verabschieden. Das Leben ist ja so unsicher geworden, man schaue nur auf die ganzen Konfliktherde, daher am besten unter der Erde in einem Bunker.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 00:39   #45
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

So ein bunker passt doch eher zur documenta und auf der ifa kann sich das internet mal zum elternpaar des jahres wählen lassen. Aber wie gesagt unsere izitätisch durchgestylten visagen taugen weniger zum ausdrucken auf kaffeetassen als zu der bombe die aus uns den urknall macht dessen sterne wir immer noch sehen weil Identität am besten illusionär funktioniert. da der realste Mensch nur im perfekten durchschnitt funktionieren würde. So wie das verschwundene negativ bei walter mitty. Weil es alles sein könnte rennen wir ihm so lange hinterher bis wir in uns angekommen sind und dort heraus alle Messgeräte bedienen.

Vielen dank und Mfg!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 14:38   #46
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Bist du sicher?
Nach neuesten Untersuchungen schätzen 92% der Deutschen den Wahrheitsgehalt der TV Nachrichten auf 100%.

Wer sich nicht über TV Sendungen informiert benutzt die BILD Zeitung, die von 87% der Deutschen als seriöses Print Medium wahrgenommen wird.

Nur eine Minderheit liest Nachrichtenmagazine oder Tageszeitungen (ohne Boulevardpresse).

Deutschland, oder besser die deutsche Bevölkerung, wird nicht manipuliert, sie lässt sich nur zu gerne manipulieren. Es ist eine Frage der Mentalität, der Intelligenz.

CDP
Wie bitte?

Lachkrampf..
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 14:50   #47
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Bestimmt von ihr gewollt, weil es doch immer das Denken für andere ist woran es dann scheitert was sich nicht erkennen will. In welchem manipulierten Persönlichkeitchen auch immer das dann für Gewissensbisse sorgt, deren Heilung nur noch global versucht werden kann, da die Megalomanie als Endgegner alles beherrscht was uns hindert Asinüsse zu knacken.

Vielen Dank + MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wir sind nicht manipuliert!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Gedanken sind frei/nein sind sie nicht! lvb Gefühlte Momente und Emotionen 10 28.02.2014 09:53
Falls wir nicht sind, was wird dann werden? Lobito lindo Sprüche und Kurzgedanken 2 13.01.2014 07:02
Sind wir nicht alle mal die gleichen gammel? El Machiko Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 26.06.2013 18:49
Wir sind es nicht gummibaum Humorvolles und Verborgenes 5 29.04.2012 10:57
Petrus manipuliert die Espressomaschine Aporie Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 3 26.03.2010 13:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.