Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.01.2013, 12:33   #5215
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mit dir habe ich nichts zu schaffen.
Na, Gott sei Dank!
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 14:40   #5216
weiblich Ex-Nitribitto
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 407

Standard Was euch gerade im Kopf rumgeht

@Ilka-Maria

Diesen Speech hier zu verfolgen, ist ja höchst interessant. Es gab hier also schon mal Knatsch, wo du alles, was anderer Ansicht als du war, rausgegrault hat. Und die brave, verspießerte Rosenblüte war dir damals wohl zu fortschrittlich? Du konntest dir wohl kaum vorstellen, dass es noch schlimmer kommt? Wie aber verträgt sich das mit deinen ewigen Tiraden, früher sei alles viel schöner und herrlicher und prachtvoller gewesen? Du musst dir schon merken, was du hier im Forum verkündigst, sonst fällst du mal auf den verlängerten Rücken und kriegst noch einen Tritt in denselben.

N.
Ex-Nitribitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 15:26   #5217
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Nitribitto Beitrag anzeigen
@Ilka-Maria

Diesen Speech hier zu verfolgen, ist ja höchst interessant. Es gab hier also schon mal Knatsch, wo du alles, was anderer Ansicht als du war, rausgegrault hat. Und die brave, verspießerte Rosenblüte war dir damals wohl zu fortschrittlich? Du konntest dir wohl kaum vorstellen, dass es noch schlimmer kommt? Wie aber verträgt sich das mit deinen ewigen Tiraden, früher sei alles viel schöner und herrlicher und prachtvoller gewesen? Du musst dir schon merken, was du hier im Forum verkündigst, sonst fällst du mal auf den verlängerten Rücken und kriegst noch einen Tritt in denselben.

N.
Lies es doch einfach mal nach, bevor du dich in Spekulationen verirrst.

Das alles ist da, aber ich werde es nicht für dich hochholen, und wenn du daran zerplatzt. Kannst Dir ja selbst mal die Mühe machen, zu forschen, bevor du ein dicke Lippe riskierst.

Du und dein Pit Bull namens "Bane" inkl. dem übrigen Hofstaat seid eh schon lange auf dem falschen Dampfer unterwegs. Ihr wißt nämlich gar nix.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 15:40   #5218
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
...inkl. dem übrigen Hofstaat... Ihr wißt nämlich gar nix.
Manches will ich gar nicht wissen, etwa Vorgänge hinter der Bühne, über die "Eingeweihte" offenbar bestens im Bilde sind. Lässt tief blicken, von der Armseligkeit einmal abgesehen, wer's braucht...
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 15:41   #5219
weiblich Ex-Nitribitto
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 407

Standard Was euch gerade im Kopf rumgeht

Für die Wissenschaft, Ilka-Maria, haben wir doch dich. N.
Ex-Nitribitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 16:16   #5220
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Mit Wissenschaft ist hier nicht beizukommen. Vergißt es.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 17:37   #5221
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Kinder

was machen wir bloss

mit euch
Fragezeichen
Kommt

vertragt euch wieder



euch und mir und uns

zu liebe

marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 17:59   #5222
weiblich Ex-Nitribitto
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 407

Standard Was euch gerade im Kopf herumgeht

Fehlt hier nicht ein e? Wolltest du nicht schreiben: "Vergießt es"?

Gruß, Nitribitto
Ex-Nitribitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:03   #5223
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Wenn ich nicht ganz irre, müsste es *vergesst* es heißen.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 19:03   #5224
weiblich Ex-Nitribitto
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 407

Standard Was euch gerade im Kopf rumgeht

Carina, im Prinzip schon, aber nicht bei jedem, wie du siehst. N.
Ex-Nitribitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 20:05   #5225
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Verstanden wurde es trotzdem nicht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 21:48   #5226
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria
Die "Nettigkeiten", die Thing und ich ausgetauscht haben, sind für jeden User nachlesbar, siehe Sommer 2010.
Meinst Du das, was davon nicht gelöscht wurde? Mir liegen noch so einige Zitate vor, die es eigentlich nie gegeben haben dürfte. Sogar solche, in denen Du einen User, beinahe hätte ich wieder den arglosen Manuel erwähnt, den es ebenfalls nie gegeben haben dürfte, solange manipuliertest, bis Dir dieser zustimmte, dass die Kriminalität in Deutschland zu sehr großen Teilen von "Ausländern" begangen wurden und werden. Tatsächlich betrug der entsprechende Anteil laut offizieller Polizeistatistik im Jahr 2011 gerade einmal 1,3%. Woraus sich im Umkehrschluss 98,7% auf deutsche Staatsbürger verteilen müssen.

Was für einen Sinn sollte es also haben, nur noch bruchstückhaft vorhandene Zeugnisse Deiner Poetry-Vergangenheit zu erforschen?


Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 23:03   #5227
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Was für einen Sinn sollte es also haben, nur noch bruchstückhaft vorhandene Zeugnisse Deiner Poetry-Vergangenheit zu erforschen?


Bane
Dein Problem - nicht meins.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 07:09   #5228
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria
Dein Problem - nicht meins.
Ein Problem hätte ich dann, wenn ich mir das von Dir geschönte Zerrbild einverleiben würde.
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria
Du und dein Pit Bull namens "Bane" inkl. dem übrigen Hofstaat seid eh schon lange auf dem falschen Dampfer unterwegs. Ihr wißt nämlich gar nix.
Das würde ich so nicht sagen. Ich habe jedenfalls schon soviel von Dir erfahren müssen, dass mir klar geworden ist, wer Du sein könntest. Sieh mal! Du bekleidest in einem zarten Alter von 65-85 Jahren einen Job, der Dir alle Zeit lässt, täglich ganztägig in Poetry anwesend sein zu können. Zudem wird Dir eine Entlohnung zuteil, von der Normalsterbliche meist nur träumen können. Dein Auftreten wirkt gesteuert und gelegentlich schizophren. Du erhältst sogar freiwillige, soziale Aufwendungen Deines Brötchengebers (ganzjährige Fahrkostenübernahme), die nicht einmal alle Beamte erhalten. Deinen Prahlereien ist zu entnehmen, dass Du nicht gekündigt werden kannst. Zu einer Begegnung zwischen Dir und Deinem jungen Chef kommt es nur sehr selten, da er Dir nur im Verübergehen Anweisungen erteilt. Dein kleines, angehäuftes Pölsterchen entspricht ungefähr dem eines beruflichen Zuträgers. Trotz unübersehbarer, verbaler Entgleisungen wurdest Du noch nicht einmal zur Ordnung gerufen.

Was soll man also davon halten? Den Spekulationen öffnetest Du jedenfalls schon mehrmals Tür und Tor. Mit etwas Kombination kommt man dann zu einem Ergebnis, das einem nicht gefallen kann.


Bane

P. S. Was ist ein jämmerlich, überzüchteter und somit verhaltensgestörter Pit Bull gegen einen bengalischen Tiger? Richtig: Lediglich ein Wurmfortsatz. Also bitte, Ehre wem Ehre gebührt. Bekanntlich ist die Bezeichnung "Pit Bull" schon in Benutzung. Aber Du darfst mich Tiger nennen.
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 07:31   #5229
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Vom 65. bin ich noch ein gutes Stück entfernt, Bane. Und der Tiger ist bereits von mir besetzt (mein chinesisches Sternzeichen).

Und ja: Mein Arbeitgeber erlaubt das Surfen im Internet, wir brauchen es sogar für unseren Job, z.B. um an die Unterlagen der Investor Relations heranzukommen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich Poetry im Hintergrund laufen lasse.

Das Job-Ticket für den RMV ist kein Privileg, das bekommen bei uns alle Angestellten. Bei einem Anwaltshonorar von 400 und 800 Euro pro Stunde (je nach Rang) ist das locker drin. Und damit gehören wir noch zu den preiswerten Kanzleien im Rhein-Main-Gebiet.

Ich habe eben im Leben immer Glück gehabt - ob mir das jemand neidet oder nicht, kann ich nicht ändern.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 07:32   #5230
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Vom 65. bin ich noch ein gutes Stück entfernt, Bane. Und der Tiger ist bereits von mir besetzt (mein chinesisches Sternzeichen).

Und ja: Mein Arbeitgeber erlaubt das Surfen im Internet, wir brauchen es sogar für unseren Job, z.B. um an die Unterlagen der Investor Relations heranzukommen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich Poetry im Hintergrund laufen lasse.

Das Job-Ticket für den RMV ist kein Privileg, das bekommen bei uns alle Angestellten. Bei einem Anwaltshonorar von 400 und 800 Euro pro Stunde (je nach Rang) ist das locker drin. Und damit gehören wir noch zu den preiswerten Kanzleien im Rhein-Main-Gebiet.

Ich habe eben im Leben immer Glück gehabt - ob mir das jemand neidet oder nicht, kann ich nicht ändern.

So, jetzt hole ich mir noch einen Kaffee, und dann lese ich Zeitung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 08:05   #5231
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Ach, in den Sternen surfst Du auch schon herum? Hmm...
Ach, ein Anwaltsbüro ist das und Du bist die Sekretärin? Hmm...
Ach, und da darf man schon am Vormittag an der Flasche nippeln? Hmm...

Ja, ich muss schon sagen, das alles klingt sehr plausibel. Ich sollte mir auch so ein Glück zulegen.
Welchen Dienstgrad, sagtest Du, muss ich im Anschreiben berücksichtigen?


Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 08:19   #5232
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von marlenja Beitrag anzeigen
Kinder

was machen wir bloss

mit euch
Fragezeichen
Kommt

vertragt euch wieder



euch und mir und uns

zu liebe

Hat aber voll eingeschlagen, marlenja, Dein Appell...

Nicht traurig sein, Harmonie ist nicht alles. Vielleicht liegt's ja auch am "wir" und "euch" Deiner Frage, wer sind diese Wir, die nicht wissen, was sie mit den Euch machen sollen? Wo Weltbilder aufeinanderprallen und Lebenseinstellungen sich unvereinbar gegenüberstehen, da fliegen nun mal Späne. Ist ja doch auch ganz unterhaltsam andrerseits. Wenn alle gleich denken würden, wär's auch wieder öd irgendwie. Also mir zuliebe darf hier ruhig gestritten werden, bis sich die Balken biegen.

Ich weiß, was ich denke, wer meine Sicht nicht mit mir teilen will, der soll's lassen, wer sie nicht akzeptieren will, soll sich meinetwegen grün und blau ärgern drüber, das ist weiß Gott nicht mein Problem. Ich bin leidlich zufrieden mit dem, was sich in meiner Birne tut.

Aber irgendwem das Denken beizubiegen, der ums Verrecken nicht denken will, weil er es sich in der Gedankenlosigkeit gemütlich gemacht hat und lieber den Status Quo nachplappert -und sei er noch so idiotisch- anstatt sich damit herumzuplagen, eigene Gedanken zu entwerfen... das -vielmehr den- hab ich schon lange aufgegeben.

Ein verstorbener Freund sagte mal zu mir: "Die Leute haben nicht gelernt zu denken." Das stimmt schon, aber als gute Haut hat er diese Erkenntnis nicht konsequent weiter verfolgt. Es muss nämlich heißen:
"Die Leute weigern sich, denken zu lernen." Weil denken nun mal ordentlich weh tun kann.

Und wer will schon, dass die Leute zu leiden haben? Glückselig die Armen im Geiste.

Dummheit siegt.
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 08:49   #5233
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Welchen Dienstgrad, sagtest Du, muss ich im Anschreiben berücksichtigen?


Bane
Nach der Uni (davon möglichst zwei Jahre im Ausland) bewirbt man sich zunächst als Associate. Ein sehr guter Abschlluss ist natürlich Voraussetzung, sonst wird man lieber gleich "BMW"-Anwalt oder spezialisiert sich auf Scheidungen oder Verkehrsunfälle.

Hat man die Stelle, kann man sich zum Local Partner hinaufarbeiten, das ist immer noch ein Angestelltenverhältnis. Danach geht es in die oberen Partnerränge (Matter Partner, Billing Partner), in denen der Status des Mitgesellschafters erreicht ist, d.h., dass der Partner am erwirtschafteten Gewinn partizipiert.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:25   #5234
weiblich MuschelIch
 
Benutzerbild von MuschelIch
 
Dabei seit: 09/2012
Alter: 62
Beiträge: 309

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Bei einem Anwaltshonorar von 400 und 800 Euro pro Stunde (je nach Rang) ist das locker drin. .
So etwas gehört verboten!

Ich finde durchaus, daß Menschen, die studiert haben und in gewisser Weise eine verantwortungsvolle Tätigkeit haben,
entsprechend honoriert werden sollten.

Aber, daß einer den etwa 40 fachen Stundensatz einer Reinigungskraft oder einer Erzieherin bspw. hat,
das ist absolut daneben.

Es kann nicht angehen, daß Menschen neben einem harten 40 Stunden Job noch Hartz Vier beantragen müssen und andere drei Häuser bauen und noch vier Autos in der Garage haben.
Das ist Menschenverachtung auf der einen Seite
gepaart mit verantwortungslosen Größenwahn auf der anderen - .

Eine Erzieherin, die bspw. die Gören von eben solchen Anwälten , die vor Größenwahn nicht ein noch aus wissen und sich total daneben gebärden, bändigt und versucht denen einigermaßen Boden unter den Füßen zu vermitteln , trägt sehr viel mit - nicht umsonst sind Burnouts in den sozialen Berufen am Zunehmen - ohne daß dies entsprechend honoriert wird.

In unserer Gesellschaft läuft sehr viel daneben ....u.a. eben diese extreme Schere, was das Lohnniveau anbelangt!!!!
MuschelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:47   #5235
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Nach der Uni (davon möglichst zwei Jahre im Ausland) bewirbt man sich zunächst als Associate. Ein sehr guter Abschlluss ist natürlich Voraussetzung, sonst wird man lieber gleich "BMW"-Anwalt oder spezialisiert sich auf Scheidungen oder Verkehrsunfälle.Hat man die Stelle, kann man sich zum Local Partner hinaufarbeiten, das ist immer noch ein Angestelltenverhältnis. Danach geht es in die oberen Partnerränge (Matter Partner, Billing Partner), in denen der Status des Mitgesellschafters erreicht ist, d.h., dass der Partner am erwirtschafteten Gewinn partizipiert.
Ich frage mich gerade, wie eine Firma beschaffen sein muss, in der selbst Sekretärinnen zum Thema "Werdegänge Studierter" ausgebildet werden. Mir fällt da nur eine Firma ein.
Oder hast Du das doch nur aus der Bildzeitung?


Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:48   #5236
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von MuschelIch Beitrag anzeigen
So etwas gehört verboten!
Das finde ich auch, und viele meiner Kolleginnen regen sich genauso darüber auf. Wir haben auf die Honorargestaltung aber keinen Einfluss, die "hourly rates" werden uns von Headquarters in New York vorgegeben. Und dennoch: Wir sind als amerikanisches Unternehmen ein Exot in Frankfurt, so dass viele Konzerne lieber zu alteingesessenen deutschen Kanzleien gehen, selbst wenn diese noch höher abrechnen. So hat z.B. Hengeler Mueller im Jahr 2010 einen Umsatz von rd. 200 Mio. Euro gemacht, meine Kanzlei nur etwa die Hälfte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:51   #5237
weiblich MuschelIch
 
Benutzerbild von MuschelIch
 
Dabei seit: 09/2012
Alter: 62
Beiträge: 309

Bane laß Ilka-Maria doch angeben!

Das ist wie im Kindergarten, wenn einer von den Kleinen sagt:
"Mein Papa fährt aber einen BMW."

Laß Dir doch nicht den Tag vermiesen, indem Du versuchtst ihr ihre Ungereimtheiten nachzuweisen.

Danke für Deine Auskunft, Ilka-Maria.

Einen schönen Sonntag Euch allen.

MuschelIch
MuschelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:52   #5238
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, wie eine Firma beschaffen sein muss, in der selbst Sekretärinnen zum Thema "Werdegänge Studierter" ausgebildet werden. Mir fällt da nur eine Firma ein.
Oder hast Du das doch nur aus der Bildzeitung?


Bane
Das sind die bei allen internationalen großen Wirtschaftskanzleien gängigen Rangbezeichnungen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:54   #5239
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Was man hier so alles erfährt, das ist schon allerhand
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:56   #5240
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von MuschelIch Beitrag anzeigen
Bane laß Ilka-Maria doch angeben!
Ich habe keinen Grund anzugeben, denn offen gesagt würde ich lieber heute als morgen diesen Job hinter mir lassen. Die Bürokratie ufert aus, die Stimmung im Haus wird von Monat zu Monat schlechter ... wenn ich nicht meinen Freiraum hätte, wäre ich längst weg. Leider haben es etliche meiner Kolleginnen nicht so gut, aber entsprechend hoch ist inzwischen die Fluktuation.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 10:13   #5241
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von MuschelIch
Bane laß Ilka-Maria doch angeben!
Hallo MuschelIch,

das tue ich.
Ebenfalls einen schönen Sonntag!


Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 10:17   #5242
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Jessas Marie, es schneit schon wieder.
Da lass ich doch mal den Frosch wieder rodeln

Gemütlichen Sonntag wünsche ich.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 10:19   #5243
weiblich MuschelIch
 
Benutzerbild von MuschelIch
 
Dabei seit: 09/2012
Alter: 62
Beiträge: 309

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Jessas Marie, es schneit schon wieder.
Da lass ich doch mal den Frosch wieder rodeln
Frohes Rodeln mit Ente und Frosch
und auch Dir einen feinen Tag .
Bei uns schneits noch nicht;
aber es liegt noch genug Schnee zum Rodeln -
da wird mein Sohn sicherlich unterwegs sein heute nachmittag

MI
MuschelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 10:33   #5244
weiblich Ex-Nitribitto
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 407

Standard Was euch gerade im Kopf rumgeht

Viel Spaß, Ilka-Maria, als Hartz-Viererin. Falls du das mit der Kündigung ernst gemeint haben solltest. N.
Ex-Nitribitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 10:41   #5245
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Liebe MuschelIch, wo ist da eine Ente?

Leider ist der kleine Frosch auf dem Schlitten zu winzig, dass man dies hier erkennen könnte.
Ente gut, alles gut.
Die Ente hat der Hans - im-Glück - Frosch unter dem Arm.
Aber der wartet bis Frühling wird.

Derweil liebe Grüße,
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 10:51   #5246
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Nitribitto Beitrag anzeigen
Viel Spaß, Ilka-Maria, als Hartz-Viererin. Falls du das mit der Kündigung ernst gemeint haben solltest. N.
Weiß ich noch nicht - das kann ich täglich entscheiden. Kündigen sowieso nicht, es gibt andere Optionen. Abgesehen davon werde ich immer etwas arbeiten, auch wenn ich später in Rente bin. Ich habe schon gewisse Vorstellungen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 10:56   #5247
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Nitribitto Beitrag anzeigen
Viel Spaß, Ilka-Maria, als Hartz-Viererin. Falls du das mit der Kündigung ernst gemeint haben solltest. N.
Zieht eine Kündigung automatisch Hartz IV nach sich?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.