Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2007, 13:42   #1
männlich Feuervogel
 
Benutzerbild von Feuervogel
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25

Standard Lass es uns beenden

Wieder zurück
An diesem dunklen Ort
Wir brechen
Das Versprechen
Zu verzeih´n

Die Worte sind Waffen
Vergeltung ist das Ziel
Am Ende
Wird nur Asche
Übrig sein.

Gib mich frei
Dein Traum ist lang vorbei
Wir haben viel zu lang
Nicht mehr gelacht.

Es führt kein Weg zurück
Zum ersten scheuen Blick
Lass es uns beenden –
Heute Nacht.
Feuervogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:07   #2
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

hi feuervogel,
mir gefallen besondes die letzten beiden strophen, weil sie zum punkt kommen, die erste ist mir zu plakativ-nebulos(dunkler ort, verprechen brechen, verzeihn...).die zweite wirkt atbekannt,
ich mag den text aber trotzdem im gesamten, denn er beschreibt etwas alltägliches.
sieht nach beziehungsende aus...nachdem die streitereien, vertrauensbrüche wieder aufflammen, aber bei den beteiligten diesem geschehen gegenüber ermüdung eingetreten ist.man beendet, weil man nicht mehr weiß, wie man weitermachen soll...
lg epona
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 17:41   #3
männlich Feuervogel
 
Benutzerbild von Feuervogel
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25

Hallo epona,
danke fürs feedback. Was Deine Anmerkungen zu den ersten beiden Strophen angeht: Ich bin da auch nicht ganz glücklich mit dem Intro, merke aber, daß ich inzwischen lieber auf der Grundlage von feedbacks weiter arbeite anstatt im mehr oder minder stillen Kämmerlein zu brüten. Da kam in der Vergangenheit dann immer nur Krampf raus...
lg Feuervogel
Feuervogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lass es uns beenden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.