Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2008, 01:48   #1
wennsrockt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Gib mir Zeit

Einen kleinen Moment in der Ewigkeit
Brauch ich Zeit für mich ganz allein
Es ist der Raum in dem ich Schatten find
Um zu erkennen wer ich eigentlich bin
Es hat überhaupt gar nichts mit dir zu tun
Und auch nicht das ich nicht lieben kann
Es ist viel mehr so das ich mich fühlen will
Um zu finden was ich vor langer Zeit verlor

Gib mir Zeit - ich brauche Raum für mich
Das ich ncht in mir ertrink
Gib mich frei - nur so kann Liebe sein
Das ich wieder atmen kann

Deswegen halte nicht fest und lass mich doch
Lass mich doch fliegen durch Raum und Zeit
Gib mir die Chance einfach zurück zu kommen
Gib mir die Kraft der Einigkeit
Der Kampf der Liebe und der Einsamkeit
sind fast Geschwister - auch zu zweit
Möchte nicht einsam sein wenn ich bei dir bin
Sonst spann ich die Flügel und fliege fort




Copyright Harald Riesterer 25.07.2008
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 02:59   #2
männlich Azzy The Original
 
Benutzerbild von Azzy The Original
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 203

Auch hier muss ich wieder sagen, gar nicht meine Schiene. Ich habe das Gefühl, dass hier der Verstand versucht über Emotionen zu schreiben, das funktioniert nur ganz selten, nur bei den wenigen Genies des Verstand- Schreibens.
Klar sollte man auch an emotionalen Texten Hirnschmalz verwenden, aber man sollte nicht alles bis ins Detail durchformen, das nimmt die Ehrlichkeit aus einem Text, besonders wenn der Text von Herzensangelegenheiten handelt.
Azzy The Original ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 03:16   #3
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard Reply to "wennsrockt"

Hi

also bei diesem Werk ist es tatsächlich so das ich sogar gefallen dran finden könnte. Es ist so das musik-texte ohne die Musik oberflächlich wirken, weshalt es eigentlich schwachsinn ist nur die Texte alleine bewerten zu müssen. So wie es mir aber bei diesem Text scheint wurde es geschrieben nachdem die Musik bereits vorhanden war (ehrlich sein) . Wenn nämlich ein Lied um einen Text herum geschrieben wird gibt das auch noch mal eine ganz andere Note. Da steht dann der Text im Vordergrund, was ich bei diesem Stück nicht unbedingt glaube. Ich glaube nämlich das hier das Lied vordergründig ist und somit sind die Texte Inhaltslos und bloße Wegwerfprodukte.

Ich denke du verstehst was ich meine. Hoffe ich doch 8)

Gruss, Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 10:53   #4
wennsrockt
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi Leute

danke für eure Kommentare!
Grundsätzlich schreibe ich aus Emotionen heraus und lass es einfach fliesen, ich bin ein Bauchmensch und schreibe nur über Dinge die
ich selbst fühle und auch erlebt habe. Das ist auch bei Drecksau so, ich weiss das viele Menschen mit vulgären Worten gerade in Texten net klarkommen... das ist für mich 2t rangig, weil genau der Moment in dem ich schreibe der wichtige ist... und wenn ich schreibe und finde, im Nachhinein aus dem erlebten was ordinäres zu machen, tu ich das einfach... weil so gefühlt!
Songwriting ist ne sehr heikle Sache, grad in solch nem Forum... die Mucke ist ja net dabei...der Text ist in vielen Songs nicht das wichtige, viele leute singen englische Texte mit und haben heftige Emotionen ohne zu wissen was der Autor eigentlich meint.
Sie tragen eine Emotion in sich die durch die Musik entsteht, ihr könnt mir glauben viele Texte in der U-Musik nichtig sind, sehr viele berühmten Songs sind textlicher Müll...
Ich hab mich hier angemeldet weil ich einfach ein feedback möchte, das ihr mir hier liefert, thanx for that!
Und Azzy... ich würde mich niemals mit Bukowski vergleichen... das war ein Beispiel und nicht mehr... er ist der Meister der Sprache...auch der vülgären, ordinären hihi... und ich lese ihn gerne und schätze sehr was er tat! ;o)
Wenn du berühmt bist kannst du eh sagen was du willst und es wird immer Schulterklopfer geben die für den letzten Müll dich ehren und anbeten...es gibt tausende von Beispielen, die anfänglich nieder gemacht wurden und zerrissen von den so genannten Fachleuten und Profis, Presse usw. und die gleichen trugen sie dann auf ihren Händen zum Olymp...
es ist mir wichtig mich selbst zu leben und zu sagen was ich fühle... authentisch zu sein... ich glaube dass das wichtig ist...das ist alles...
es ist schön das sich die Leute interessieren... das ist scho mal was...hehe ;o)

greets wennsrockt
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gib mir Zeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.