Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2008, 18:14   #1
SabrinaL
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 2

Standard Geborgenheit

Durch Zeit und Raum verbunden,
Gedanken sind bei dir.
Ich habe dich doch gefunden,
doch bist du nicht hier.

Noch atme ich deinen Duft,
obwohl du soweit fort.
Deine Stimme getragen durch die Luft,
ich höre dein jedes Wort.

Bist so ein sanftes Wesen,
du hast mein Herz berührt.
Den Schmerz in meinem Inneren gelesen,
alles hast du sofort gespürt.

Du warst in meiner Nähe,
du nahmst mich in den Arm.
In dem Moment vergas ich, dass ich gehe.
Ach mein Herz, es wurde warm.

Ich fühlte mich bei dir geborgen.
Die Sehnsucht der Gefühle treibt mich zu dir.
Für mich bleibt noch eines, die Sorgen,
doch was mir bleibt, ist finster hier.

_________________________________________
das gedicht habe ich vor einem jahr geschrieben!
SabrinaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:52   #2
Erlkönigin
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 20

SabrinaL,
ich finde das gedicht erstmal allgemein nicht so späktakulär, was nicht schlecht heißt. es beschriebt eben eine recht nomale situation die sicher schon viele durchgemacht haben. Ich finde es etwas eintönig, da in allen strophen im prinzip grob gesehen das selbe steht. Bloß anders formuliert.
Die kontinuierlichen kreuzreime sind zwar sehr schön, aber ich habe das gefühl du hast dich mehtr auf die reime konzentriert als auf den sinn des gedichts.
Aber eigentlich istb doch der sinn wichtiger, ich finde es nicht sehr tiefgründig.


Aber es drückt deine gefühle aus und das find ich gut. es ist nur etwas... zu direkt für meinen geschmack, und es anthält zu wenig metaphern.
Erlkönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 10:01   #3
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo!

Problem ist:
Dadurch dass dies schon jeder einmal erlebt hat, wurde dieses Gefühl auch schon millionenmal niedergeschrieben. Und zwar genau auf die Art und Weise, wie wir es hier zu Lesen bekommen.
Das ist für einen Leser nicht wirklich interessant, zumal es sprachlich sehr langweilig ist.
Zu allem Überfluss opferst du dem Reim die deutsche Sprache und jegliche Grammatik. Es kommen dann so grässliche Sache bei raus wie z.B.:

Zitat:
ich höre dein jedes Wort.
Gefällt mir gar nicht.

Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 11:09   #4
Paloma
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 37

Ehrlich gesagt, es sagt ständig das Gleiche aus, und ich denke, das stört ein wenig. Sehnsucht, Trauer, verlorene Liebe. Alles solche Dinge. Aber der Zeilenumbruch gefällt mir und du solltest trotzdem weiterschreiben.
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 17:35   #5
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo sabrina,

es ist ja ein sehr zartes Gedicht und so, was jedoch äußerst stört ist die Vielzahl an Satzumstellungen, so dass das ganze als nicht beachtet erscheint..zB

Durch Zeit und Raum verbunden,
Gedanken sind bei dir.
Ich habe dich doch gefunden,
doch bist du nicht hier.

Durch Zeit und Raum verbunden,
sind meine Gedanken bei dir.
Ich habe dich gefunden,
doch du bist nicht bei mir.

die Satzstellungen sind komplett,, falsch und das in fast jeder Strophe,, dass es schon auffällt..bei diesem stück lohnt es sich nur es in die Werkstatt zu stellen und komplett neu zu schreiben, tut mir leid, ich sage so etwas nicht gerne, nimms mir nicht allzu übel ..wa

bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Geborgenheit




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.