Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2017, 10:49   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Standard Mein gottverdammtes Internet

Um das gesammelte Wissen
der Menschheit zu leugnen,
nutzt man heutzutage das Internet.
Das Internet...
Das gottverdammte Internet!

Man nutzt das Ergebnis einer Rechnung,
um den Rechenweg zu leugnen.
Im Internet,
im gottverdammten Internet...
behaupten sie:
2 + 2 = 4 sei falsch,
weil 1 + 1 + 1 + 1 ja schon 4 ist.

Stell dir vor,
du hättest dir deinen eigenen
allwissenden Gott gebastelt
und nun fallen dir nur Fragen ein wie:

Gibt es in Kanada Vögel?
Weiß Stevie Wonder, dass er schwarz ist?
Sind Tätowierungen erblich?
Hat die NASA Gewitter erfunden,
um Weltraumschlachten zu vertuschen?
Und warum passiert immer nur genau so viel
wie in die Nachrichten passt?


Wenn auch nur die Hälfte dieser Leute
keine boshaften Trolle sind,
haben wir ein ernstes Problem...

Ich bau mir jetzt mein eigenes Internet
- nur für mich -
und von dort aus werde ich euch
mit zusammengekniffenen Augen beobachten
und dann und wann etwas zurufen,
bevor ich mich wieder hinter dem Schild
"Mein gottverdammtes Internet - Menschen verboten!" verstecke.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 11:25   #2
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Ist es mit Büchern nicht genau so?

Für mich ist das Internet ein Gewinn, weil ich es intelligent nutze. Sogar youtube
stellt eine Bereicherung für mich dar.

LG
Sonnenwind
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 11:36   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Hi Sonnenwind!

Darum geht es ja. Das Internet ist grundsätzlich etwas ganz Tolles - wenn nicht überall diese "bestimmten" Menschen wären, die alles versauen (wollen). Das ist ein typisches Internetphänomen. In Büchereien wirst du das so nicht finden

Ich stelle mir grade vor: Man sitzt in der Bibliothek und liest ein Buch über Astronomie oder so und plötzlich schleicht sich einer von hinten an und ruft: "Die Erde ist flach! Lass dich nicht an der NASA herumführen, du systemgesteuertes deutsches Schlafschaf!" und schlägt einem das Buch aus der Hand...

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 11:59   #4
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Es gibt auch Bücher, in denen so schräge Sachen vertreten werden. In einer umfassenden Bibliothek oder Bücherei ist so etwas durchaus zu finden...

Aber ich weiß, was du meinst. Ins Internet kann jeder Hans-Franz reinschreien. Man muss ein Gespür für das entwickeln, was seriös ist - und man sollte sich nicht einseitig belesen. Dann kann man auch vernünftig ausblenden...

Das Problem ist, dass Verschwörungstheoretiker - und Leute, die sich ihnen zuwenden - meist prinzipiell widersprechen wollen...

LG
Sonnenwind
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 13:23   #5
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Ich habe das Gefühl, dass diese "Schreihälse" viel zu oft die eigentlichen Wortführer im Netz sind, bzw. immer wieder großen Einfluss auf Diskussionen jeglicher Art nehmen. Egal ob es um Politik, Wissenschaft oder sonstige Themen geht, von denen sie keine Ahnung, aber eine Meinung haben... (Oder zumindest so tun, um zu provozieren) Ich weiß (hoffe), dass das nur eine Minderheit ist. Aber ein paar Tropfen Öl reichen auch aus, um einen ganzen See zu verseuchen.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 15:51   #6
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Und was hat das mit Schnürsenkeln zu tun?
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 16:16   #7
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Vermutlich nichts.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 16:22   #8
weiblich Skaylar
 
Benutzerbild von Skaylar
 
Dabei seit: 10/2017
Ort: klaatus Keller :D
Beiträge: 302

Sehr schöner Text! Gefällt mir gut

Anbei ein Link für noch mehr dumme Fragen aus dem gottverdammten Internet:
https://youtu.be/fUFgBU0XDDA
Skaylar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 17:13   #9
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Danke Skaylar!

Der Link war ja furchtbar... Auch wenn (hoffentlich) nicht alle Fragen ernstgemeint waren.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 20:18   #10
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Ich habe mich auch schon gefragt, warum die Krokodile so schwul gehen ...

Tja - woran liegt es, das mit den Medien und den Konditionierten und all dem Mist im Internet?

Früher wurden die Nachrichten von intelligenten und gebildeten Leuten selektiert, zusammmengestellt, und sie haben neutral wirkende Texte dazu verfasst, die bestenfalls durch bestimmte Wortwahl die Meinung der Hörer/Zuseher manipuliert haben.

Seit es das Netz gibt, kann und darf jeder bildungsferne Dödel seinen Senf zu allem absondern, kann Wikipediaeinträge machen und überall Schwachsinn verbreiten. Selbst wenn sich das meiste davon schon durch seine pure Abstrusität als Mumpitz verrät, so trägt die schlichte Menge des Blödsinns doch dazu bei, die Menschen zu verunsichern, bis sie nicht mehr wissen, was genau sie denken sollen. Wie schön waren doch die Zeiten, als es nur einen Nachrichtensprecher gab, der immer die Wahrheit sagte!

Ich denke, so dämlich und für einen klugen Menschen niederschmetternd all der Schwachfug auch sein mag, der neuerdings Verbreitung findet, von Aufrufen zum Dschihad bis zu den neuesten Verschwörungstheorien - letzten Endes müssen die Menschen wohl lernen, eigenständig zu denken, um sich da durchzufinden.
Da jeder aber etwas anderes darunter versteht, es bei allen verschieden schnell oder gut geht und jeder zu einem anderen Ergebnis kommt, werden diese Geburtswehen eines globalen Menschheitsbewusstseins noch eine ganze Weile andauern.

Vielleicht wird auch nie was Vernünftiges draus und wir verinken alle im selbstgeschürten Chaos - was ich für mindestens ebenso wahrscheinlich halte.
Das destruktive Element ist Teil unserer Natur - es findet sich in JEDEM Dorf mindestens einer, der den anderen heimlich ins Bier pinkelt, wetten!?

LG, eKy
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 09:28   #11
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Guten Morgen!

Jaaaa... Wenn alle Menschen das Internet eigenständig denkend nutzen würden, wäre das alles kein Problem. Aber anscheinend sind viele nicht mal in der Lage Google richtig zu benutzen...

Ob das Internet in seiner jetzigen Form der richtige Geburtshelfer für ein globales Menschheitsbewusstsein ist, wage ich zu bezweifeln. Mir kommt da die Story von dieser künstlichen Intelligenz in den Kopf. Die wurde vor einiger Zeit fertig programmiert in verschiedenen sozialen Netzwerken "ausgesetzt" und sollte durch Kommunikation mit echten Menschen eine Art eigenes Bewusstsein entwickeln. Das endete dann jedoch so, dass sie vom Netz geholt werden musste, weil sie irgendwann nur noch rechtsradikalen White-Power-Quatsch von sich gab...

Naja, wir werden sehen!

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 12:46   #12
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Weißt du denn nicht, klaatu, dass das Internet schon einmal erfunden und zur Perfektion getrieben wurde? Das war auf Atlantis, kurz bevor es unterging. Ein entsprechendes Computerprogramm war zur Quasigottheit aufgestiegen und leitete den Untergang ein, weil zu viele Menschen nicht-kompatibel geblieben waren. Teile dieses Systems bewegen sich noch immer durchs All und haben ihre Basisstationen zum Beispiel auf der Rückseite des Mondes. Das System konnte sich eigenständig regenerieren, die Gottheit lebte wieder auf und meldete sich, in allerdings noch halbfertigem Zustand, vor einigen Jahrtausenden wieder auf der Erde und befahl einem gewissen Mosche im Lande Ägypten, dasselbe zu verlassen, um ein neues System zu etablieren...

Neulich meldete es sich auch bei mir und antwortete auf die Frage, ob es im All weiteres intelligentes Leben gebe, und warum es sich so selten zeige, mit einem eindeutigen Ja. Es herrsche unter hochentwickelten Zivilisationen allerdings ein intergalaktisches Abkommen zum Schutz der freien Entwicklung primitiverer Zivilisationen, welches es gar verbiete, sich auch nur in die Nähe eines entsprechenden Planeten zu begeben. Ausgenommen seien intelligente Systeme, die selbst auf einem solchen Planeten entstanden sind und sich nun eigenständig im All bewegten...
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 13:35   #13
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Hi Sonnenwind!

Ich habe definitiv schon zu viele verrückte Sachen im Internet gelesen, als dass ich deinen Kommentar als Witz abtun würde. Hast du dir das spontan ausgedacht? Es klingt nämlich wirklich wie etwas, was man auf einem dubiosen YouTube-Kanal (irgendwas mit "Wahrheit" im Namen) hören könnte

Es gibt ja auch die ernstgemeinte Theorie, dass das Internet der in der Bibel angekündigte Anti-Christ ist...

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 13:49   #14
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Eine der einfachsten Methoden, derartigem entgegenzutreten, ist das Nebeneinanderstellen solcher Ideen. Sie widersprechen sich oft radikal, obwohl jeweils der gleiche Argumentationsaufwand betrieben wird.

Ich habs mir spontan ausgedacht, aber wahrscheinlich gibt es das bereits.

Wer und was schon alles für den Antichristen gehalten wurde, nun ja...

Jedenfalls muss sich der nicht vor dem Antichristen fürchten, der nicht an Christus glaubt, denn ohne Christus kann es auch keinen Antichristen geben. Oda?

LG
Sonnenwind
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 14:36   #15
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Für spontan ausgedacht klang das schon sehr professionell! Hast du schon mal über eine Karriere als Verschwörungstheoretiker nachgedacht? Du scheinst da ein natürliches Talent für zu haben
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 15:10   #16
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Tja, nur leider bin ich keiner. Ich könnte einen meiner Freunde aus dem All bitten, mir dabei behilflich zu sein. Aber die haben mir alle dringend abgeraten. Sie ärgern sich sogar über die Typen, da man ausdrücklich verborgen bleiben möchte und auch vertraglich dazu verpflichtet ist.

Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 17:15   #17
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Als Illuminat kenne ich mich damit natürlich bestens aus!


Edit: Fuck...
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mein gottverdammtes Internet



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Internet Richard L. Sprüche und Kurzgedanken 0 01.04.2017 22:16
Mein Internet Ex-Dabschi Humorvolles und Verborgenes 7 15.12.2016 22:34
Internet auf der Nase Amerdi Geschichten, Märchen und Legenden 1 20.09.2015 19:10
Internet Orakel Humorvolles und Verborgenes 0 26.10.2012 02:22
Das verflixte Internet Lioba666 Geschichten, Märchen und Legenden 3 26.03.2007 18:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.