Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.11.2017, 03:55   #1
männlich fkms
 
Benutzerbild von fkms
 
Dabei seit: 10/2017
Alter: 42
Beiträge: 11


Standard Tee und Holz

Nach unzähligem Tippen und Löschen starte ich einen neuen Versuch. Meine Gedanken tanzen um die Wette, als feierten sie die Sommer-Winter-Wende mit den alten Mayas.

Der Schlaf hat mich vergessen, der Mond scheint mir ins Gesicht, und die Teetasse dampft in aller Gemütlichkeit vor sich hin. Die Sterne wandern nach rechts, ohne Widerstand folgen sie ihrer Bahn. Meine Gedanken und Gefühle tauchen ein in das Hintergrundrauschen der Welt und verschmelzen darin. Jeden Augenblick habe ich das Gefühl die Unendlichkeit neu zu entdecken, in ihr zu tauchen, sie zu fühlen, sie zu erleben.

Uppermost - Beautiful Light, endless loop. Abspielen.

Ich denke zurück.

Die Überraschung wich einem für mich erstaunlichen Wohlbehagen, das einsetzte, nachdem ich auf dem bequemen Sitzmöbel platz nahm. Die Deckendielen, der betagte Stromzähler und die Eingangstüre aus sprödem Holz rochen nach Heimat und vertrauter Umgebung. Wie damals, als meine Welt noch nicht entdeckt war, und als allein die Vorstellungskraft und meine Phantasie meinen Lebensinhalt bildeten. Für einen Augenblick war ich wieder in dieser Welt, in der Gesetzmässigkeiten und Regeln keine Rolle spielten, und ich war bedingungslos glücklich. Alles war genau so wie es sein sollte in diesem Augenblick – der vertraute Duft von lebendigem Holz, die Musik, sie in Schwarz auf der Suche nach der richtigen Farbe für ihr Gesicht, ihr Wodka, mein Gin, der Geruch, das Wohlbefinden, die Rauchpause.

Dann begann sie, die Suche nach dem Rauschen der Welt, und sie sollte mich in Rausch, Versuchung und Leidenschaft treiben. Der Rausch hat meine Erinnerung zersetzt, sodass nur Fetzen übriggeblieben sind. Verzweifelte Suche nach Antworten, Gegenständen und Erinnerungen. Blackout. Immer nur blackout. Doch dann war ich da, meiner Heimat in weiter Ferne so nah. Unter Holzdielen, die meine Welt bedeuten. Mit ihr in meinen Armen. Das Rauschen, eins mit der Welt, der Takt des Herzens, eins mit der Welt. Da war sie wieder, die süsse Synchronizität.

Ich denke nach.

Die Sterne sind weiter gewandert, der Mond lacht mich an, und meine Teetasse dampft weiter. Die Gestirne interessieren sich nicht für meine Gedanken, und doch nehmen sie mich mit auf ihre Reise. Und lassen mich in die Weiten der Ewigkeit. Wie oben, so unten. Jetzt verstehe ich die Sprache jenseits der Wörter.
fkms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 07:42   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Das ist schön, sanft und poetisch geschrieben, gefällt mir.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 02:24   #3
männlich fkms
 
Benutzerbild von fkms
 
Dabei seit: 10/2017
Alter: 42
Beiträge: 11


Standard Tee und Holz

Danke für das angenehme Feedback.
fkms ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tee und Holz

Stichworte
liebe, rauschen, tee

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitenscheitel Holz dr.Frankenstein Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 10.11.2016 01:10
Tinte auf Holz nepenthes II Sonstiges und Experimentelles 2 11.06.2015 08:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.