Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2014, 02:26   #1
weiblich Schmetterling
 
Benutzerbild von Schmetterling
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 3

Standard Ende

...
lass es zu ende gehen diese Zeit auf Erden.
Zu gross sind die inneren Qualen und zu eindringlich die Stimmen die mir zuflüstern, nur schlimme Dinge.
Dinge von denen ich nachts erwache, schweiss gebadet,
mein Gesicht nass von Tränen.

In meinem Kopf laufen Buchstaben, Wörter, alles wie in einem Strudel umher und bedrängen mich immer mehr. Nie endend, rauschend.
Ich ducke mich damit ich nicht alle sehen muss, wohl wissend das gerade diese ach so mächtig sind, allgegenwärtig.
Unfähig nur meine Hand zu heben und dem ein Ende zu setzen. Bin gefanngen mit Ketten aus Erinnerungen die mich nicht freigeben.
Die Qual ist unermässlich. "Unfähig".

Befreie mich doch aus diesem Labyrinth und führe mich hinaus auf diese wundervolle Wiese die ich einst sah, am Totenbett meiner Tochter.

In meiner Vorstellung fliegen Schmetterlinge umher, die Blumenwiese umspielt einen riesigen See mit hohen Bergen auf deren spitze Schnee liegt.
Ich laufe auf ein Holzhaus mit grosser Veranda zu und heraus kommen all die Menschen die mal waren und nun dort sind. Ich lächle. Endlich.

Der Bach aus Tränen die ich schon vergoss, will nicht enden, egal wie ich mich befreien will.

Ich ertrinke in den tiefen meines Schmerzes. Vergebt mir.
Ich bin so unsagbar einsam damit.
Schmetterling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 14:16   #2
weiblich Schmetterling
 
Benutzerbild von Schmetterling
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 3

Ich bin ganz neu hier und weiss das es eventl. kein richtiges "Gedicht" ist. Trotzdem würde ich mich freuen Feedback zu bekommen...
Schmetterling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 14:28   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hallo, Schmetterling, und herzlich willkommen!

In diese Rubrik paßt Dein Text ausgezeichnet hinein:
Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Ich lese ihn später fertig, ich hab einige Fehlerchen anzumerken,
aber ich beiße nicht!

Herzlichen Empfangsgruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 00:20   #4
weiblich Schmetterling
 
Benutzerbild von Schmetterling
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 3

Dankeschön ;-)
Schmetterling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 01:12   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

So, Schmetterling, ich habe ihn gelesen.
Ich finde es sehr schade, daß er sehr viele Rechtschreibfehler enthält.

Er ist bedrückend, deprimierend und sehr traurig, Dein Text.
Ich spüre buchstäblich den Schmerz, von dem LyrI überwältigt ist; wie schlimm die Nächte sind, ist miterlebbar.
Vom Stil her stimmt alles.
Es war sonderbar berührend, daß Dein Nickname in diesem Zusammenhang auftaucht. Aber deswegen hast Du ihn sicher auch gewählt.

Wenn Du magst, überarbeite ich Dir den Text (natürlich ohne ihn zu verändern!).


Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 01:33   #6
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Hallo Schmetterling,

da ich mir vorstellen kann, dass der Text auch mit dir zu tun hat, möchte ich zunächst sagen, dass er mich von Mensch zu Mensch berührt und ich hoffe, dass du über das Schreiben oder auch auf andere Weise wieder Wege findest, die dich im Leben selbst aus dem Schmerz herausführen.

Die Vision vom glücklichen Jenseits, die dein Text vermittelt, ist ja bekannt und so alt wie die Menschheit, die immer davon geträumt hat, ohne Qualen leben zu können.

Der Text als Text ist nicht schlecht, wie gesagt, sehr berührend und auch beklemmend. Er enthält ein paar Rechtschreib - und Kommafehler. Ich kopiere deine Zeilen daher in dieses Textfeld und korrigiere darin diese Fehler, so gut ich kann und ändere noch ein paar Kleinigkeiten.

LG gummibaum


Ende

Lass sie zu Ende gehen, diese Zeit auf Erden! Zu gross sind die inneren Qualen und zu eindringlich die Stimmen, die mir nur schlimme Dinge zuflüstern. Dinge, von denen ich nachts erwache, schweissgebadet, mein Gesicht nass von Tränen.

In meinem Kopf laufen Buchstaben, Wörter, alle wie in einem Strudel umher und bedrängen mich immer mehr. Nie endend, rauschend.

Ich ducke mich, damit ich nicht alle sehen muss, wohl wissend, dass gerade diese, denen ich ausweiche, so mächtig sind, allgegenwärtig.

Bin unfähig, nur meine Hand zu heben und dem ein Ende zu setzen. Bin gefangen in Ketten aus Erinnerungen, die mich nicht freigeben. Die Qual ist unermesslich.

Befreie mich doch aus diesem Labyrinth und führe mich hinaus auf diese wundervolle Wiese, die ich einst sah am Totenbett meiner Tochter!

In meiner Vorstellung fliegen dort Schmetterlinge umher, die Blumenwiese umspielt einen riesigen See an hohen Bergen, auf deren Spitze Schnee liegt.
Ich laufe auf ein Holzhaus mit grosser Veranda zu, und heraus kommen all die Menschen, die einmal da waren und nun dort sind. Ich lächle. Endlich!

Der Bach aus Tränen, die ich schon vergoss, er will nicht enden, egal, wie ich mich befreien will.

Ich ertrinke in den Tiefen meines Schmerzes. Vergebt mir.
Ich bin so unsagbar einsam damit.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 03:06   #7
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Lieber Schmetterling,

im Grunde gibt es nur diesen einen tötenden Schmerz im Leben: Den Tod eines Kindes. Er ist mit nichts vergleichbar und es gibt keinen Trost. Eigentlich kann man nicht mehr weiter leben, aber wer fragt danach ? Flüchte dich zur eignen Errettung in dein Blumental, in deine Wiesen mit den Schmetterlingen, sicher findest Du dort dein Kind. Suche dir einen Stern am Himmel, mit dem du reden kannst, wenn du an Gott glaubst, verlasse für einige Stunden deine Wohnung und setze dich in eine Kirchenbank. Kirchen sind neutral und still.
Dein Schmerz wird nachlassen, nicht deshalb, weil jeder Schmerz nachlässt, sondern weil du zu erschöpft sein wirst, um weiter zu leiden. Und dann wird deine Genesung beginnen in kleinen Schritten.

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 14:52   #8
weiblich Ex LoudlyQuiet
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2013
Beiträge: 54

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Hallo, Schmetterling, und herzlich willkommen!

In diese Rubrik paßt Dein Text ausgezeichnet hinein:
Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Ich lese ihn später fertig, ich hab einige Fehlerchen anzumerken,
aber ich beiße nicht!
Herzlichen Empfangsgruß
von
Thing
Nicht
Ex LoudlyQuiet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 02:01   #9
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Hallo Schmetterling,
warum hast Du dich nicht mehr gemeldet ? Du hättest mit Deinen Gedanken doch in die von Thing empfohlene Rubrik "einsteigen" können, dazu braucht es nichts Gereimtes. Ich hätte gerne einen zwanglosen Briefwechsel mit Dir begonnen, der Dir vielleicht in Deinem Leid hilfreich hätte sein können.
Aber nichts liegt mir ferner, als mich jemandem aufzudrängen und vielleicht hast Du Dir ja schon professionelle Hilfe geholt.

Gruß
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ende

Stichworte
ende, schmerz, tot

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Ende (25.10.12) nurdean Geschichten, Märchen und Legenden 16 09.11.2012 14:06
Am Ende empathy Sprüche und Kurzgedanken 3 18.02.2012 18:26
Am Ende... Moron Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 8 19.01.2011 17:39
Ein Ende DerSelbeTag Düstere Welten und Abgründiges 2 16.10.2006 22:00
Das Ende Shane Düstere Welten und Abgründiges 0 14.09.2006 03:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.