Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2008, 00:52   #1
JustRead'ndFeel
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 16

Standard so ist es

opfere mir doch mal bitte deine wertvolle zeit
ich will dir was erzählen über die nahe zukunft
merkst du es denn nich bald ist es soweit
geiz und gier siegen schnell über die vernunft

ich rede besser bevor ich meinen verstand verlier
du denkst doch nur was schreibt der hier
ich will es verständlich machen dir nahe bringen
und ich hoffe diesmal wird es mir gelingen

es nicht nur dir sonder jedem deiner art
denn ihr tut so als ob ihr nie jung wart
unsere jungend gehört für euch zu den bösen
doch ihr kennt nichtmal die probleme die wir lösen

darum steh ich hier und frage euch ernsthaft
habt ihr es bis heute ohne sünden geschafft

ich gebe es zu ich leugne es nicht
das sich manche gerne mal ins koma saufen
manche gehen öfters vor der staatsgewalt laufen
einige waren leier auch schon vor gericht

darum sind wir für heutzutage die bösen kinder
bitte bleib locker diese zeit ist auch überwindbar
bei uns gelten halt andere reglen andere gesetze
keiner schreit wenn ich mich der staatsgewalt widersetze

es hier bei uns zählt loyalität der zusammenhalt
anscheinend lassen diese dinge euch kalt
so ist es halt es wird sich nich ändern das sind unsere prinzipien
wir haben einen style trotzdem sind wir eigenständige individien

so stehen und fallen wir zusammen weil wir wie brüder sind
ich gebe zu diese worte stammen von mir , einem kind

doch glaubt es versucht einmal uns zu verstehen
ich hoffe bald werdet ihr es einsehen
und dann zeigt mut um es einzugestehen
denn so kann es nicht weitergehen
JustRead'ndFeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 01:34   #2
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Hallo Justread'nfeel,
das stimmt, so kann es nicht weiter gehen. Jeder, der alt ist, war mal jung. Aber keiner, der jung ist, war jemals alt. Dennoch gelten für uns alle die gleichen Gesetze der Rechtschreibung. Jaja, ein altes Argument, aber immer noch stichhaltig. Wenn du den Tisch nicht als Tisch benennst, kann ich dich nicht verstehen. Also sortiere bitte deine Schreibe. (Z.B. jungend, sonder, leier). Ich weiß, das nervt, aber wenn du mir als altem Sack was sagen willst, dann bitte in richtiges Deutsch =).
Reimtechnisch gesehen brichst du durch dünnes Eis. Zukunft und Vernunft, laut gelesen? Das geht nicht. Kinder und überwindbar, Prinzipien und Indivien (Individuen).
Deine Satzstellung (es nicht nur dir, es hier bei uns zählt) mag nicht überzeugen.
Nun willst du ja wohl die Botschaft rüberbringen, dass die Alten sich nicht so aufregen sollen, sie wären schließlich auch mal jung gewesen. OK, deine Meinung hast du gefühlig verlautbart. Aber in einer ungünstigen Verpackung. Von daher wird dein Gedicht am Weltenlauf nichts ändern. Schade.
LG,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 01:47   #3
JustRead'ndFeel
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 16

das tut mir leid wenn ich fehler bei der rechtschreibung gemacht habe...dasgedicht ist schon an die aältere generation gerichtet...leider ist ir auch bewusst das ich als junger spund nicht viel ändern werde dennoch wollte ich die message nur von mir geben und habe hoffnung in das forum gestzt das dieser text gelesen wird und die leute ihn richtig verstehen...

ich will nicht alles gut heißen was die kids mich einbezogen heute so machen ..doch gibts es noch viele die heute oft mit der vergangeheit handeln und nicht beachten das die zeiten sich geändert haben...in manchen dingen mag das schlecht sein in manchen vorteilhaft...

der ntext ar ursprünglich an meinen vater gerichtet... doch er hielt es nur für dummes geschwätz...das war ein grund warum ich diesen text hierrein gepostet habe..wollte wissen ob mehr leute sagen das dies dummes geschwätz sei..und ich mic lieber um andere dinge kümmern solle...
JustRead'ndFeel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für so ist es




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.