Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2006, 19:59   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard Ohne Titel

Frierst.
Näher, näher!
Deine Augen lügen nicht.

Frist.
Wie weit noch?
Kirschenmund, bitter.

First.
Fliegst du?
Du bist so kalt.

--------

Ich weiß nicht. Meinem Drabble zu ähnlich?
Na ja.
LG, Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:36   #2
tigerente
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 18

Standard RE: Ohne Titel

Nein, deinem drabble nicht zu ähnlich. Und wenn, würds was machen? Ich denke nicht. Auf jeden Fall: Gern gelesen! "Kirschenmund", ach, das ist schon sehr hübsch.
Wirklich gern gelesen!

liebste grüße
die tigerente
tigerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:55   #3
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 732

liebe shadow,

also nochmal: tolles wortspiel. sehr toll. schade nur, dass es nicht immer die gleiche buchstabenzahl ist, sonst wäre dass noch toller, aber für die orthographie kannst du ja nichts

fragen von mir zum text:

s1z2 hast du ein ausrufezeichen benutzt. in s2/s3z2 sind es fragezeichen. warum? ginge nicht auch: näher, näher?

hinter frierst und frist hast du einen punkt. hintder dem first nicht. absicht?

das kursive "r" - muss das sein? ich meine, ich verstehe deinen hintergedanken, aber als einziges kursives element des textes bekommt es eine völlig falsche bedeutung. dann lieber ein leerzeichen davor.

kommentare:

"du bist so kalt" ist ganz toll. die letzte strophe sowieso. hach.

die lügenden augen sind mir hingegen etwas zu altbacken, außerdem fallen sie auch in der zeilenlänge optisch raus. warum nicht einfach, in anlehnung an die letzte zeile "du lügst nicht"? eine einfache, klare aussage.

insgesamt sehr gern und recht oft gelesen. und sicher in den nächsten tagen wieder.
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 21:02   #4
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Liebste ravna,
vielen dank für deine Kritik.
Du hast mir unheimlich weitergeholfen an all den Stellen, an denen es gehapert hat.
Wenn ich mehr Zeit habe als jetzt werde ich deine Vorschläge vermutlich alle einbauen

Liebes entchen:
Danke für deine Worte.

Danke noch einmal
lG, Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ohne Titel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.