Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2010, 20:04   #1
Strawberry
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 2


Standard Allein gelassen

so ich will mich auch mal an einer geschichte versuchen

Allein gelassen - Vorwort:

"So ist es also allein gelassen zu werden, uncool zu sein, und als Abschaum da zu stehen. Niemals hätte ich gedacht, dass ER mich verletzen würde. Mein Schatz, mein Kevin!"
Die 14 jährige Kate erfährt, wie Liebe sein kann - schön, abwechslungsreich, traurig, und einfach nur scheiße. Sie wurde von ihrem Schatz allein gelassen, er hatte sie nur ausgenützt. Und dann kommt es auch noch dazu, dass ihre besten Freundinnen sie im Stich lassen. Doch nun endlich begreift Kate, dass sie keine coolen Freunde braucht, sondern sich auch mit den Außenseitern abgeben kann, die nun zu wirklichen Kumpels werden...

1 Kapitel

Eigentlich will ich ja gar nicht vorbei, an dieser dämlichen Bushaltestelle, doch ich muss, wenn ich meine gewöhnliche Tagesstrecke mit den Inline Skatern fahren will. Und das Inline Skaten ist eben nun mal mein ein und alles. Doch ich muss an meinem ehemaligen 15 jährigen Schatz Kevin vorbei, denn der wartet jeden Tag genau um 16.30 Uhr auf seinen Bus nach Hause. Also beschließe ich einfach, ihn wie Luft zu behandeln, ihn zu ignorieren. Es fällt mir zwar schwer, doch was sollte ich sonst machen? Seufzend atme ich tief ein und aus, schließe für einen kurzen Moment die Augen, und überquere eilig die Straße. Nun stehe ich nicht mal mehr 30 m von der Haltestelle entfernt, wo ich Kevin entdecke. Klar, für einen kleinen Moment habe ich wohl gehofft, dass er nicht da sein würde. Doch eigentlich hätte ich es wissen müssen, es ist nichts Neues. Es ist wie jeden Tag. Ich nehme Anlauf, und fahre so schnell ich kann weiter. Im letzten Augenblick bemerke ich einen Stein, der direkt auf dem Weg liegt. Hektisch versuche ich auszuweichen, um nicht drüber zu fahren, und hinzufallen. Ich komme aus dem Gleichgewicht, und knalle vor der Haltestelle auf den harten Asphalt. Noch dümmer hätte es auch nicht kommen können, genau vor IHM hinzufallen. Und seiner fiesen Gang. "Hahahaha seht euch mal die an, die kann nicht mal Inline Skaten!," schreit einer von Kevins Kumpeln, sofort geraten alle in lautes Gejohle, und Lachen. Natürlich, auch Kevin lacht mit, und dann kommt ihm etwas aus dem Mund, was es hätte nicht tun sollen. "Und diese braunhaarige Tussi war meine meine Freundin, so eine Looserin!," schießt es ihm aus dem Mund, doch es tat ihm keineswegs Leid. Wieder. "Hahahahaha" Na wartet, dass lasse ich mir doch nicht gefallen! Schnell stehe ich auf, fahre noch weiter an Kevin heran, und lache: "Na, ich habe etwas für dich!" Wieder, hahaha. "Die will sich doch nur einschleimen!," rufen die 5 Mädchen, und die anderen 3 Kumpels im Chor. Und schon passiert es, mit voller Wucht fliegt meine Hand durch die Luft, fliegt auf Kevins Gesicht zu. Alle staunten, und starrten auf mich. Doch niemand getraute es sich, etwas zu sagen, geschweige denn, zu unternehmen. Jetzt klatscht meine Hand in Kevins wunderschönes, makelloses Gesicht. Er schreit auf, damit hat er wohl nicht gerechnet. Ausgerechnet ich, die sonst harmlos war. "Sag mal spinnst du?," brüllt er wutentbrannt, aus seiner Nase schießt Blut. "Na, vielleicht solltest du nächstes Mal lieber lästern, ohne dass ich es höre!" Nun bin ich es, die schallend lacht. Laut, lauter als ich es wollte. Nun habe ich es erledigt, ich habe es ihm heimgezahlt. In Ruhe fahre ich weiter, und als ich mich umdrehe gucken mich alle verdattert an. Jetzt muss ich lächeln, endlich habe ich es mich getraut, es ihm heimzuzahlen. Denn das ist dringend nötig gewesen. Vieles Schlimmes habe ich ihm zu verdanken. Zum Beispiel, dass ich nun unbeliebt bin, uncool, und keine Friends mehr habe. Und er hatte mich zutiefst verletzt, von ihm hätte ich es niemals gedacht. Kevin hatte meine Leben zerstört, wegen ihm bin ich lange deprimiert gewesen, traurig, und wütend. Aber nun habe ich es überstanden, die Trauerphase, und weiß, dass er ein vollkommener Arsch ist. Er ist nur mit mir zusammen gewesen, weil ich cool, hübsch, und immer teuer angezogen war. Auf meine Gefühle hatte er nie Wert gelegt. Doch immer wenn wir uns geküsst haben, war ich verschmolzen, dachte wir wären ein Herz, und eine Seele. Für immer. Doch dem war nicht so, uns ist nicht so. Aber ich bin mir sicher, irgendwann jemanden zu finden, der mich so liebt, wie ich bin. Jedoch wenn Kevin glaubt, die Rache sei schon abgeschlossen, dann irrt er sich aber gewaltig. Wegen ihm habe ich meine besten Freunde verloren, und bin nun die totale Außenseiterin. Ich will euch einen meiner normalen Schultage beschreiben:

Ich trete in die Klasse rein, riesiges Gejohle und Gelächter, alle zeigen auf mich. Okay, daran habe ich mich in der letzten Zeit gewöhnt. Doch wenn ich auf meine ehemaligen besten Freundinnen blicke, die ebenfalls lachen, schleicht sich ein mulmiges Gefühl in mich. Wut, Hass, Trauer. Schnell gehe ich weiter, bis zu meinem Platz in der letzten Reihe. Ich sitze neben einer Außenseiterin, genauso eine Looserin wie ich. Naja, zum Glück bin ich nicht die Einzige. "Hy," sage ich, und meine Banknachbarin Lena grüßt mich ebenfalls. Wir tratschen viel miteinander, und mittlerweile mag ich sie. Ich habe mich eben daran gewöhnt genauso eine wie sie zu sein. Eine Verhasste. Egal, jedenfalls verbringen wir alle Pausen miteinander, was soll ich denn sonst machen. Nach der Schule gehe ich nach Hause, und mache meine Hausübung, dann kümmere ich mich um meine Haustiere. Den restlichen Tag mache ich nichts, außer noch kurz Inline Skaten zu gehen. Fertig, dass ist mein ganzer, langweiliger Tag. Früher habe ich viel mehr mit Kumpels und Freundinnen unternommen, shoppen oder sowas. Ja, da war ich noch glücklich, und beliebt. Nie hätte ich gedacht, so schnell ein Abschaum werden zu können. Seither umgebe ich mich nurnoch mit Loosern. Aber ich habe ein gutes Gefühl, nicht die Einzige zu sein. Aber vielleicht ist es besser so, genauso eine Außenseiterin zu sein. Denn irgendwie fühle ich mich glücklich und frei...


Ja, Fortsetzung folgt bald. Schreibt mir pls eure Kritik ;D
Strawberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 09:28   #2
männlich Whomas
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Erlangen - Bamberg (wechselnd)
Alter: 34
Beiträge: 16


Hi Erdbeere, natürlich erst einmal willkommen hier im Forum.

An sich finde ich das Thema sehr schön beschreibbar. Ein Mädchen das aus ihrem gehobenen Freundeskreis heraus fällt, danach heran reift, neue Freunde findet um am Ende wieder glücklich wird. Also auf die Schiene bringt mich das was ich bisher gelesen habe, du darfst mich gerne eines anderen belehren

Nur finde ich das verschiedene Phrasen wie "ihr Ex-Freund hat sie verletzt", "ihre Freunde haben sie verlassen", "sie ist jetzt Außenseiterin" sich sehr häufig wiederholen. Das macht die Geschichte nicht sehr spannend. Schmücke deine Geschichte doch lieber aus, z.B. mit mehr Beschreibungen, mehr Adjektiven, dann wird die Situation noch lebendiger.
Jetzt hab ich auch noch eine Frage: Ist die Aussage "sie hat ihre besten Freundinnen wegen irgendwas verloren was mit diesem Kevin zusammen hängt" genau so gemeint oder soll das ein Spiegel ihrer kindlich / jugendlichen Naivität sein? Denn wirkliche Freunde stehen doch im Normalfall zu einem und lassen sich nicht so leicht abwenden.

Ich wünsche dir viel Spaß noch beim schreiben.

Grüße Doommas
Whomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 10:16   #3
Strawberry
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 2


Zitat:
Zitat von Whomas Beitrag anzeigen
Hi Erdbeere, natürlich erst einmal willkommen hier im Forum.

An sich finde ich das Thema sehr schön beschreibbar. Ein Mädchen das aus ihrem gehobenen Freundeskreis heraus fällt, danach heran reift, neue Freunde findet um am Ende wieder glücklich wird. Also auf die Schiene bringt mich das was ich bisher gelesen habe, du darfst mich gerne eines anderen belehren

Nur finde ich das verschiedene Phrasen wie "ihr Ex-Freund hat sie verletzt", "ihre Freunde haben sie verlassen", "sie ist jetzt Außenseiterin" sich sehr häufig wiederholen. Das macht die Geschichte nicht sehr spannend. Schmücke deine Geschichte doch lieber aus, z.B. mit mehr Beschreibungen, mehr Adjektiven, dann wird die Situation noch lebendiger.
Jetzt hab ich auch noch eine Frage: Ist die Aussage "sie hat ihre besten Freundinnen wegen irgendwas verloren was mit diesem Kevin zusammen hängt" genau so gemeint oder soll das ein Spiegel ihrer kindlich / jugendlichen Naivität sein? Denn wirkliche Freunde stehen doch im Normalfall zu einem und lassen sich nicht so leicht abwenden.

Ich wünsche dir viel Spaß noch beim schreiben.

Grüße Doommas

okay, erstmal danke für die kritik ;D
ja ich werde die geschichte noch verbessern, habe aber momentan nicht soviel zeit :/
also sie verliert ihre freunde, weil die eben sie nur geliebt haben, weil sie mit kevin zusammen war. weil sie in der zeit cool war, und jetzt ist sie eben wieder ganz normal, weil sie nicht mehr mit ihm zusammen is. sie war nur so beliebt, weil sie wegen kevin beneidet wurde, und sich einn platz weiter oben geschaffen hat ;D
Strawberry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Allein gelassen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allein lilie Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 01.05.2010 15:19
Allein Max Bonitas Philosophisches und Nachdenkliches 3 10.01.2010 11:33
Allein Roan Eck Sonstiges und Experimentelles 2 22.01.2007 20:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.