Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2024, 00:59   #1
weiblich DieEddaSagen
 
Dabei seit: 03/2024
Alter: 20
Beiträge: 1

Standard Trennung von einem Narzissten

Oh mein Geliebter, wenn ich dich vor meinen Augen seh. Mein Herz es bricht, es schlägt, es sticht, hörst du es nicht?
Durch die weite Ferne versuch ich zu hören deines. Aber du hast es vor mir verschlossen. Du versteckst es vor mir! Dabei war es doch meins und meines war deins, wir waren mal eins. Welcher Mensch verbreitet so Schmerzen und spricht dann von freundschaftlichen Scherzen?
Ist es doch jämmerlich mich nach dir zu sehnen, wo jedes Weinen für dich dem Rhein entspricht. Jede Tränen einem Wasserfall, jedes Kopfschmerzen einem Donner und jede Einsamkeit als wäre ich der letzte Mensch auf dieser Erde.
Kein Mann ist dieser Leiden wert, vor allem nicht du mit deinem tief kaltem Herz.
Also muss ich dich vergessen und all die schönen Erinnerungen darf ich nicht missen. Denn ich erkenne jetzt, in deinem Herzen war nie Platz für mich. Nein, er war reserviert für einen anderen.
Denn du kannst, konntest und wirst immer nur eine Person lieben, undzwar niemand anderen als dich!

Geändert von DieEddaSagen (06.03.2024 um 09:45 Uhr)
DieEddaSagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 22:43   #2
weiblich Lee Berta
 
Benutzerbild von Lee Berta
 
Dabei seit: 02/2024
Ort: Gehirn!
Beiträge: 320

Hallo, liebe DieEddaSagen,
(darf man zu dir "Edda" sagen?)

der Text gefällt mir inhaltlich sehr gut, auch wenn ich ihn nicht ganz einordnen kann. Er beginnt als Gedicht und gleitet in Prosa ab und das hätte ich entweder durchgezogen oder ganz sein gelassen. So wirkt es ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Zeichensetzung und Grammatik sollte man noch mal überprüfen, vielleicht kurz durch eine KI jagen.
Wie auch immer, die narzisstische Persönlichkeit finde ich gut getroffen und auch den Schmerz, den der Narzisst beim Partner anrichtet.

Liebe Grüße,
Lee
Lee Berta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Trennung von einem Narzissten

Stichworte
narzist, schmerz, sehnsucht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.