Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.10.2007, 18:48   #1
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Standard Existenzfrage

Wenn ich
zu einem Polizeihund
Blöder Köter
sage

können die
mir dann wegen
Beamtenbeleidigung

oder so?
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 15:21   #2
Rod Wima
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Existenzfrage

Hi Franke,

läßt mich schmunzeln, ist für mich aber kein Gedicht
sondern einfach eine Frage, deren Antwort aber
einmal geklärt werden sollte.

Gruß, dendlema


"Der Polizist mit dessen Hund an der Leine wird gefragt
wo der Poliziehund den sein Arschloch hätte."
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 19:57   #3
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

franke,

sind zeilenumbrüche nicht faszinierend? man kann dadurch worten eine wendung geben, sie verbinden, trennen, sinntiftend wirken, lautleserlichkeit fördern, ja ja, laberlaberlaber. dichter nutzen das wohl, auch um zu verdichten. "wohl", denn das ist nur so ein verdacht. mal sehen: "können die" uuuh, wer ist mit die gemeint? die, die, die... weiter: "können die / mir..." die olle raumstation schreibt man doch allgemein groß, oder? ach, es geht ja um die polizei, die justiz, den staat, das system, wie geschickt durch das polizeihund impliziert. meine güte, aber die erwartungshaltung hast du aber gekonnt hintergangen. deswegen der zeilenbruch. oder vielleicht auch: damit es sich wie ein gedicht lesen lässt. how convenient.

exitenzfrage oder so?

lässt sich die eigene existenz durch die mögliche bestrafung einer beleidigung von polizeihunden bestätigen, hinterfragen, definieren, weil sie ja möglicherweise so wichtig wie andere beamten sein könnten, ja, nicht allein tier, schon verbeamtet sind? ich glaube nicht, wenn ich ehrlich bin. und es reicht nicht für ein gutes gedicht.

tut mir leid: boing boing boring.

gruß. the fat.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 19:58   #4
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo dendelma!

Der Gedanke ging mir so durch den Kopf. Du hast sicher recht, dass es kein Gedicht in dem Sinne ist. Drum hab ich auch diesen Thread
gewählt.

Auch hallo the fat!
Wie schon eben gesagt, das Gedicht war nicht wirklich ernst gemeint. Es stellt eine Momentaufnahme, einen Gedanken dar. Mehr nicht.

Liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:06   #5
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

dann sei dir alles verziehen, was es zu verzeihen gibt. nicht ernst gemeint? ich konnte nur bedingt schmunzeln (habe ich überhaupt?). denn die frage an sich beweist ja nichts.

lass es in den aphorismus-bereich verschieben, formuliere es um, lass die zeilenumbrüche.

gruß. the fat.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:23   #6
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Die Frage, ob dies ein Gedicht ist oder nicht, ist müßig, daher interressiert sie mich nicht sonderlich.

Aber warum Existenzfrage? Bei der Beleidigung eines Staatsbeamten bestätigt sich die eigene Existenz? Opposition gegenüber dem Staat, der Obrigkeit, dem System? Was soll das alles? Nun gut, Fragen über Fragen...

Zur Info:

Den Tatbestand der "Beamtenbeleidigung" gibt es nicht. Beamte sind auch nur Menschen, daher kann man wegen Beleidigung belangt werden, aber nicht wegen "Beamtenbeleidigung".
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 21:05   #7
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

Zitat:
Original von Felix
Aber warum Existenzfrage?
wei das lyrich nur noch 2,66 euro auf der bank hat und sonst nächsten monat die miete nicht mehr bezahlen kann und dann verläßt es seine frau und dann bringt es sich um.
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 23:36   #8
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Zitat:
Original von el Fön
Zitat:
Original von Felix
Aber warum Existenzfrage?
wei das lyrich nur noch 2,66 euro auf der bank hat und sonst nächsten monat die miete nicht mehr bezahlen kann und dann verläßt es seine frau und dann bringt es sich um.
Ach so, na denn... das ist aber auch wirklich eine blöde Situation
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 11:53   #9
Thoreauianer
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 12

Hi Franke,

ich finde auch, dass es besser im Aphorismus-Bereich aufgehoben wäre.

lg Thoreauianer
Thoreauianer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Existenzfrage

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.