Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2017, 11:58   #1
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Standard fremdenfeindlich

Als meine Frau ging fremd unleidlich,
wurd' ich plötzlich fremdenfeindlich.
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 14:01   #2
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274

Gehört das nicht eher in die Kategorie "Humorvolles"? Oder meinst du das ernst? Wie auch immer: Ich finde es zwar zum schmunzeln, mehr aber auch nicht.
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 16:59   #3
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

war der sinn der kleinen sache, vielen dank für deinen beitrag; interessante frage zur kategorie: gehört eifersucht zu liebe?
lg, th
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 17:03   #4
mimimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Ja.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 17:06   #5
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274

Das gehört jetzt aber wirklich in die Kategorie "Philosophisches und nachdenkliches"

Um deine Frage beantworten zu können, muss erstmal geklärt werden, was Eifersucht ist. Lt. Wikipedia ist Eifersucht "die Angst, jmds. Liebe an einen anderen Menschen zu verlieren.".

Ich denke, dass es besonders selbstbewusste Menschen gibt, die niemals diese Angst empfinden. Oder die Anwesenheit des/der Geliebten ist so selbstverständlich geworden, dass die mögliche Abwesenheit gar keine bewusste Bedrohung ist.
Dann stellt sich wiederum die Frage, ob in einer solchen Partnerschaft überhaupt noch Liebe anwesend ist
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 17:14   #6
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

seh ich auch so; im letzten wort der kleinen sache läge ihr drama; eifersucht kann im feuer der vermeintlich richtigen moral von verletztheit ins feindschaftlich bodenlose hineinreißen...dann stimmt vielleicht etwas anderes außerhalb von liebe grundsätzlich nicht.
wer wäre nicht schonmal eifersüchtig geworden, es sei denn, er habe niemals geliebt.
lg, th
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 17:20   #7
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

seid ihr schnell!
typischer fall von überschneidung; meine Antwort war für das lapidare "ja" gedacht und passt für euch beide
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für fremdenfeindlich




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.