Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2016, 23:28   #9604
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das sehe ich ähnlich.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 23:33   #9605
männlich Ex-Richard 42
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 339

Schließe mich an. Genau der Gedanke, den aufzuschreiben, mir schon seit Gestern die Lust fehlte...
Ex-Richard 42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 02:17   #9606
männlich Amerdi
 
Benutzerbild von Amerdi
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 34
Beiträge: 206

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Kriegt ihr auch Kommentare, welche in einem "Gern gelesen" gipfeln?
Was zum Teufel muss ich tun, damit auch jene, welche "ungern lesen", sich für meine Texte interessieren?
Gern geschimpft
Url
Da stimme ich ganzen Herzens zu, urluberlu. Ein bisschen Zeit sollte man sich nehmen für seine Antwort, ein paar Gedanken investieren, um herauszufinden und zu erklären, warum einem das Geschriebene eigentlich so gefällt, dass man es "gern gelesen" hat. Das macht doch auch Freude. Und derart inhaltslose Antworten sorgen nur dafür, dass jederman einschläft.
Ich selber füge wenigstens einzelne Verse, Formulierungen, Bilder an, die mir besonders gefallen haben. Will aber deinen Post als Anstoß nehmen noch etwas ausführlicher in meinen Kommentaren zu werden.
Amerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 07:30   #9607
männlich Ex-Richard 42
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2016
Beiträge: 339

Ich habe auch schon Gedichte gepostet, die keinen Kommentar bekamen. Da empfinde ich ein "Gern gelesen" schon als Aufmunterung.

Und es ist ja nicht selbstverständlich, dass jmd meinen Rotz liest, geschweige sich auch noch die Arbeit macht ihn zu kommentieren.

Trotzdem ist alles was Ihr schreibt richtig. Allerdings können wir, wie gesagt, über jeden Kommentar froh sein. Egal, wie kurz und lieblos er scheint. Und gerade dieses "Gern gelesen" ist doch etwas positives, oder?
Ex-Richard 42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 08:02   #9608
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706

Ich freue mich über ein "gern gelesen".

Aber wenn es hier um Wunschkommentare geht, dann hätte ich gerne eine Auflistung unter meine Gedichte:
ob Metrik, Versmaß, Verslänge in Ordnung sind
welche Kadenz die Versenden haben
ob ich Jambus, Trochaeus, Daktylus eingehalten habe
(Ich habe gestern Verslehre gebüffelt und glaube, es endlich kapiert zu haben).

Wem aber nicht danach ist, darf auch einfach nur "gern gelesen" schreiben, sofern es ihm gefällt. Und wenn es ihm nicht gefällt, darf er das auch schreiben.

Und warum ich das selber bis jetzt nicht so kommentiert habe: weil ich das Versmaß selbst nicht erkannt habe, also bis jetzt. (Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel angegeben ).

Liebe Dabschi,

sehr hübsches neues Foto übrigens!
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 08:21   #9609
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Silbermöwe
Aber wenn es hier um Wunschkommentare geht, dann hätte ich gerne eine Auflistung unter meine Gedichte:
ob Metrik, Versmaß, Verslänge in Ordnung sind
welche Kadenz die Versenden haben
ob ich Jambus, Trochaeus, Daktylus eingehalten habe
Für noch wichtiger halte ich Tipps, die mir aufzeigen, wo ich meinen Text verbessern kann. Zu Anfang meiner "Dichterlaufbahn" habe ich z.B. Sätze verdreht, damit es sich hinten schön reimt ("Die Satzstellung verdreht ich habe"). Das wurde mir regelmäßig um die Ohren gehauen, bis ich feststellte, es geht auch ohne, ich musste nur länger an meinen Texten feilen.

Aber man muss mit seinen Tipps vorsichtig sein. Nicht immer sind sie willkommen und werden als Besserwisserei abgetan.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 08:40   #9610
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Standard gern gelesen

ist wie warmes wasser, finde ich.

danke, urluberlu für deine anregung, kam bei 'dbb deutschlands beste beleidigung' gerade richtig, hab nicht mehr durchgeblickt; die ebenen von sozialem status bis sexualverhalten sind jetzt wohl durch, wobei auch das zu schreiben nicht einfach ist.
bekomme auf manches gedicht keine reaktion, was natürlich nicht so schön ist. ein 'gern gelesen' muntert auf.
eine so qualifizierte kritik unter jedes gedicht wäre schon eine ziemlich große nummer, silbermöwe; es gibt beispiele dafür. respekt für jeden formensicheren wortewanderer und für dein einlesen in dieses gedanklich stringente thema. nehms mal als anregung und hirnübung.
LG, kaffeeduft zieht durch...höre musik...poetry-pause
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 09:36   #9611
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Nöck

Zitat:
Für noch wichtiger halte ich Tipps, die mir aufzeigen, wo ich meinen Text verbessern kann. Zu Anfang meiner "Dichterlaufbahn" habe ich z.B. Sätze verdreht, damit es sich hinten schön reimt ("Die Satzstellung verdreht ich habe"). Das wurde mir regelmäßig um die Ohren gehauen, bis ich feststellte, es geht auch ohne, ich musste nur länger an meinen Texten feilen.
Du sagst es..."zu Anfang"...weshalb ich mich oft nur bei "Jungen" um Textarbeit bemühe...die sind noch formbar...aber vor allem auch willig. Kritik annehmen heißt nicht...dass ich auch jeden Vorschlag übernehme...sich ernsthaft damit zu befassen reicht vollkommen aus. Selbst die schlecht gemeinte Kritik bringt einen weiter...denn der potentielle "Feind" kann dich nur dann anfeinden...wenn er deine Schwächen auch findet...ansonsten würde er sich zum Deppen machen.

In einem anderen Forum habe ich mich verstärkt den Texten einer jungen Damen zugewendet...weil diese nicht nur Talent hat...sondern auch den Willen sich mit Kritik auseinanderzusetzen. Man kann beobachten...wie sie von Tag zu Tag besser wird...alle anderen überflügelt...die in der Kritik ausschließlich eine Beleidigung sehen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 10:07   #9612
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
Für noch wichtiger halte ich Tipps, die mir aufzeigen, wo ich meinen Text verbessern kann. Zu Anfang meiner "Dichterlaufbahn" habe ich z.B. Sätze verdreht, damit es sich hinten schön reimt ("Die Satzstellung verdreht ich habe"). Das wurde mir regelmäßig um die Ohren gehauen, bis ich feststellte, es geht auch ohne, ich musste nur länger an meinen Texten feilen.

Aber man muss mit seinen Tipps vorsichtig sein. Nicht immer sind sie willkommen und werden als Besserwisserei abgetan.
Haltet euch mal an alte Konventionen... mit eurer Poesie aus dem fünfzehnten Jahrhundert. Null eigener Stil, null Konzept, Angst vor der Einfachheit der Wörter. Nichts als Rumgelutsche. Solche Schreiben findet man an jeder Ecke.


Leandra der Student, ehm NEIN.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 10:26   #9613
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Schön Leandra...dass Du wenigstens all das zeigst...was du bei anderen vermisst.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 10:30   #9614
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Jemand Lust auf Suff?

Liebe - Leandra.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 10:46   #9615
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Leandra Beitrag anzeigen
Haltet euch mal an alte Konventionen... mit eurer Poesie aus dem fünfzehnten Jahrhundert. Null eigener Stil, null Konzept, Angst vor der Einfachheit der Wörter ...
Du sagst es: Warum nicht den "alten" Meistern folgen, um das Handwerk gründlich kennenzulernen und daraus den eigenen Stil zu entwickeln? In allen Künsten wird so vorgegangen. Ob ein Dichter später eher dem konventionellen oder dem freien Stil zuneigt, mag er selbst entscheiden. Es kommt darauf an, was er ausdrücken möchte.

Wahr ist: Viele lernende Dichter verkünsteln ihre Texte, um ihnen den Anschein von Originalität zu geben. Dabei kann das einfache Wort viel mehr bewirken, wenn es überlegt eingesetzt wird, denn meistens ist es kraftvoller als jede gedrechselte Umschreibung oder Verschlüsselung.

Auch sollte sich niemand von Vorurteilen beeinflussen lassen. Wenn ich solche unsinnigen Behauptungen lese, wie z.B., dass "einfache" Paarreime" langweilig und wertlos seien und eher ins Fach "Humor" gehörten, stehen mir die Haare zu Berge. Das ist durch anerkannte Dichter durch sämtliche Jahrhunderte widerlegt. An Goethes "Erlkönig" ist nichts einfach oder gar humorvoll, ebensowenig an Vogelweides politischen Gedichten ("Ich saz ûf eime steine / und dâhte bein mit beine: dar ûf satzt in den ellenbogen: / ich hete in mîne hant gesmogen / daz kinne und ein mîn wange. / dô dâhte ich mir vil ange ...") oder Heines "Belsazar", um nur einige populäre Beispiele zu nennen.

Nach meiner Erfahrung machen Paarreime sogar viel mehr Schwierigkeiten als Kreuzreime oder umfangende Reime, die einem mehr Raum lassen, den passenden Reim zu finden. Bei Paarreimen jedoch ist der Weg zum nächsten Versende in der Regel sehr kurz, so dass einen vom Klang und Inhalt passenden Reim zu finden ganz schön Kopfzerbrechen bereiten kann.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 10:54   #9616
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz genauso. Manchmal findet man ein Gedicht ganz wundervoll, findet aber nicht die richtigen, angemessenen Worte und schreibt dann eben nur: "Gern gelesen", was doch völlig in Ordnung ist. Ist doch dann auch eine Anerkennung für dieses Gedicht.

Auch wenn man selbst nicht die richtigen Worte findet (aus Zeitgründen oder wie auch immer) so gibt man doch diesem Gedicht mit dem Kommentar "Gern gelesen" die Möglichkeit, es wieder für andere sichtbar zu machen, so dass es nicht zu schnell in der Versenkung verschwindet.
ja
das spendet luft zum atmen
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 10:55   #9617
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

#10606

Pflichte ich bei, ist halt ein Toleranz Dilemma. Du hast ja recht Ilka, nur ist es nicht zwingend notwendig gut zu schrieben. Es gab/gibt genug dichter ohne, im Bezug, auf Syntax, Metryk etc., und dennoch einiges in den Bann ziehen.



MfG
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 10:59   #9618
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Leandra Beitrag anzeigen
Es gab/gibt genug dichter ohne, im Bezug, auf Syntax, Metryk etc., und dennoch einiges in den Bann ziehen.
Das ist richtig. Deshalb schränkte ich mein Beispiel auf eine oft wiederholte Behauptung ein.

Syntax, Metrum und Inhalt stehen auf einem anderen Blatt. Da schreiben viele Leute einfach wild drauf los. Denen gehet es wahrscheinlich gar nicht um Dichtung, sondern sich einfach etwas von der Seele zu schreiben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 11:19   #9619
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Ilka: Möge sein. ennoch, aus der Seele raus schreiben, ist oft sehr authentisch. Gerne nach freier Schnauze. Natürlich muss die Grammatik, sowie die Interpunktion im Vordergrund stehen. Schau mal in "Johns Bantes sporting time?, yeah?, falls du auf Prosa stehst.

MfG
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 11:36   #9620
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Leandra Beitrag anzeigen
Schau mal in "Johns Bantes sporting time?, yeah?, falls du auf Prosa stehst.
Ich lese alle Formen der Literatur.

Es gibt Talente, deren Erstergüsse unkorrigiert in den Druck genommen werden können. Aber das sind die Ausnahmen. Wir könnten Virginia Woolf hinzuzählen. Angeblich waren auch Karl Mays Skritps druckreif. Die meisten Schriftsteller korrigieren jedoch mehrfach, teils unter dem kritischen Auge des Ehepartners oder Agenten, teils durch die Anforderungen ihres Verlegers.

Das ist jedoch eine ganz andere Welt als ein Forum wie Poetry, in das jeder Texte reinknallen kann, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 11:57   #9621
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Schön Leandra...dass Du wenigstens all das zeigst...was du bei anderen vermisst.
Wie soll ich das bitteschön verstehen?
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 11:58   #9622
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich lese alle Formen der Literatur.

Es gibt Talente, deren Erstergüsse unkorrigiert in den Druck genommen werden können. Aber das sind die Ausnahmen. Wir könnten Virginia Woolf hinzuzählen. Angeblich waren auch Karl Mays Skritps druckreif. Die meisten Schriftsteller korrigieren jedoch mehrfach, teils unter dem kritischen Auge des Ehepartners oder Agenten, teils durch die Anforderungen ihres Verlegers.

Das ist jedoch eine ganz andere Welt als ein Forum wie Poetry, in das jeder Texte reinknallen kann, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Spontan ein guten Prosa, Essay Schreiber im Kopf? Danke im voraus.

Leandra.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 12:01   #9623
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Leandra Beitrag anzeigen
Spontan ein guten Prosa, Essay Schreiber im Kopf? Danke im voraus.

Leandra.
Bill Bryson.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 12:10   #9624
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Die Firma dankt.

Leandra.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 12:28   #9625
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von AD
In einem anderen Forum habe ich mich verstärkt den Texten einer jungen Damen zugewendet...weil diese nicht nur Talent hat...sondern auch den Willen sich mit Kritik auseinanderzusetzen.
So sollte es überall sein. Hier scheinen einige lieber endlos diskutieren, belehren, beleidigen zu wollen, das Gedicht selbst ist dabei oft nur nebensächlich. Das hat den einen oder anderen (leider) schon vertrieben.

Es spricht auch nicht unbedingt für die "Koryphäen", dass gute Gedichte von ihnen konsequent mit Nichtbeachtung gestraft werden, nur weil sie irgendwann mal mit dem/der Autor/In aneinander geraten sind. Ein gutes Gedicht sollte durch einen Kommentar gewürdigt werden, egal von wem es geschrieben wurde.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 12:34   #9626
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Jedoch gibt es mehrere Gründe dafür. Die Diskussion entflammt immer an einer besonderen Stelle. Und eigentlich, eigentlich ist so ein schwaches wort, gibt es einiges an Konstruktives.

Aber was genau wollt ihr hören ist die Frage

Liebe.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 12:41   #9627
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Nöck

Zitat:
So sollte es überall sein. Hier scheinen einige lieber endlos diskutieren, belehren, beleidigen zu wollen, das Gedicht selbst ist dabei oft nur nebensächlich. Das hat den einen oder anderen (leider) schon vertrieben.

Es spricht auch nicht unbedingt für die "Koryphäen", dass gute Gedichte von ihnen konsequent mit Nichtbeachtung gestraft werden, nur weil sie irgendwann mal mit dem/der Autor/In aneinander geraten sind. Ein gutes Gedicht sollte durch einen Kommentar gewürdigt werden, egal von wem es geschrieben wurde.
Sehe ich auch so. Hier steht die Textarbeit nicht im Vordergrund....wenn überhaupt...dann arbeitet man sich überwiegend an Inhalten ab. Dafür kann die Plattform nichts...hat sich so ergeben und eigendynamisch entwickelt. Ich finde es gut, dass der Betreiber auf Eigenverantwortung und Selbstreinigung setzt...aber leider wird das missbraucht. Ich bin da ebenso schuld dran wie die meisten anderen auch...man passt sich mit der Zeit dem Niveau an...oder verschwindet ganz. Durch den Austausch zu Inhalten von Gedichten kommt es auch automatisch zu politischen Diskussionen...die sich dann mit der Zeit verselbständigen. Einige sind zur Textarbeit auch gar nicht fähig...selbst wenn sie wollten.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 13:45   #9628
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Was haltet ihr von Hemingway, und was sollte ich von Ihm lesen, hab was neues, oder eines seiner Letzten gelesen - war sehr fad. Hab aber andere Sachen über Ihn gehört, er sollte zu den Schreibern gehören.

Leandra.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 14:02   #9629
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Leandra Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von Hemingway, und was sollte ich von Ihm lesen,...
"Wem die Stunde schlägt" ist eigentlich in Muss, wenn es um Hemingway geht, kam mir aber etwas langatmig vor.

Versuche es mit "Der alte Mann und das Meer". Kannst ja mal hier reinhören, ob das etwas für Dich ist: https://www.youtube.com/watch?v=PyoplQPzdJ0
(gelesen von Charlton Heston).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 14:22   #9630
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Danke dir Ilka.

Liebe - Leandra.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 20:55   #9631
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ob es sowas wirklich gibt?
Eines meiner Wichtel wurde mir gediebt.
Leg es mir bitte wieder auf die Matte,
denn es war noch nicht auf meiner Platte.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 08:30   #9632
weiblich nachbarsgarten
 
Benutzerbild von nachbarsgarten
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: Tübingen
Alter: 36
Beiträge: 85

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ob es sowas wirklich gibt?
Eines meiner Wichtel wurde mir gediebt.
Leg es mir bitte wieder auf die Matte,
denn es war noch nicht auf meiner Platte.
Woher weißt du, Thing, dass er nicht von selbst zum Nordpol ausgebüchst ist?
Ist schließlich bald Weihnachten!...

Hier liegt Schnee. Darf der das?
nachbarsgarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 08:56   #9633
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich bin erstaunt, dass René sich (offenbar von der fetten alten COPD) dazu bringen liess meinen iraq-thread zu löschen. dagegen steht der thread TAUFE MIT SCHMUTZIGEN WASSER nach wie vor. eine lyrik die ein völliger schwachsinn im hinblick auf die fakten im mittleren und nahen osten ist. wisst ihr - und das ist das noch mehr perplexierende - wieviel die reichen arabischen öltümer dem palestinensischem volk in seiner wirtschaftlichen misere an finanzieller hilfe angedeihen lassen? (ich rede gar nicht einmal vom rest der welt!) einige wenige millionen im jahr. 2milliarden usd allein von den usa an ägypten für den kauf von waffen...ägypten steht seit jahren vor dem totalen wirtschaftlichem zusammenbruch und wurde erst kürzlich von der WB gerettet nachdem der verbrecher sisi sich mit deren bedingungen einverstanden erklärte.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 09:05   #9634
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich bin erstaunt,
............ich bin befremdet
curd belesos ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 15:48   #9635
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich bin erstaunt, dass René sich (offenbar von der fetten alten COPD) dazu bringen liess meinen iraq-thread zu löschen. dagegen steht der thread TAUFE MIT SCHMUTZIGEN WASSER nach wie vor.
Liebes Ralfchen,

für dich sind alle Frauen über 19 alt, und 43kg bei 1.50m ist für dich fett. Nun gut, das ist deine Sache.
Nur eigenartig, dass dir nicht auffiel, dass mein Gedicht auch gelöscht wurde. Und? Jammere ich wehleidig deswegen und heule mir in diversen Fäden die Augen aus? Nein. Ich gehe im Gegensatz zu dir mit solchen Entscheidungen der Administration souverän um. Ich akzeptiere sie. Ich bin kein Jammerlappen.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 16:14   #9636
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Nun ich denke jetzt das wir einen clan bilden sollten und dann über das land ziehe sollten. dann mit standup- poetry gelder einheimsen und gelegentlich ein paar lokale drogendealer ausrauben sollten, als specielel einheit. Ilka und thing seh ich da in als missmarpels, für die planung und um die leute ausfindig zu machen, Corazon als gehime agentin ebenso wie dabbschi die schwarze und die weiße natter, andere dimenson würde gut den schönlings tiger beim a team abbilden, nun ja ich will jetzt nicht jeden aufzählen ich denke wohl jeder kennt seine rolle wohl am besten.

Ich wiederum würde den rauschgift tester mimen der die qualität bestimmt, oder den scharfschützen, ich meine nicht das ich was gegen uzi geballer oder den nahkampf hätte oder so, aber irgendwer muss eben auch die unangenehmen aufgaben übernehmen.

naja z.b. könnte ich mir Nachbargarten gut ebim aufstellen von krehen füssen oder landminen bei dorf canabisplantagen oder dem erstellen von psychogrammen erstellen vorstellen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.