Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2006, 06:01   #1
anapaest
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1

Standard Roman und historische Fakten

Hallo,

mein erster Beitrag hier.

Also, ich recherchiere schon seit einiger Zeit für einen Roman, den ich wahrscheinlich nie zuende bringen werde, aber dennoch das Ganze ernst angehen möchte.

Er handelt von einer Mafia-Geschichte, die Anfang der 30er spielen soll. Nun, um die Gangster da nicht mit modernen Waffen und Autos herumlaufen zu lassen, habe ich mir schon einige Fakten zu den damaligen Verhältnissen herausgesucht.

Die Geschehnisse sollen sich hauptsächlich in Chicago zutragen. Und genau da liegt jetzt der Knackpunkt. Zu dieser Zeit waren Gangsterbosse wie Bugs Moran, Johnny Torrio und Al Capone sehr berühmt, die sich auch in Chicago aufhielten. Natürlich hatten diese schon in jeder Branche ihre Nasen stecken, so dass für meine fiktive Familie nichts mehr übrig bliebe. Wäre es denn in dieser Hinsicht ein grober Fehler, über solche Fakten hinwegzusehen und einfach die einen oder anderen Leute nicht zu erwähnen um so mehr Freiheiten für meine Geschichte zu erlangen? Ehrlich gesagt hatte ich vor, diese prominenten Personen nur am Rande zu erwähnen.
anapaest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:45   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Ist es denn wichtig das in Chicago spielen zu lassen ? Würde eine amerikanische Großstadt nicht dazu ausreichen ?

Lass offen um welche Stadt es sich genau handelt, dann wird die historische Geschichte dir kein Problem mehr bereiten
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Roman und historische Fakten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.