Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2007, 22:03   #1
KleineFeder
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 11

Standard Geschichtenerzähler

Die Unzähmbarkeit
lässt Tiefblaues
sachte schwingen

geschWind
treibt sie
auf die Ziellinie
am Horizont zu

wallende Wortbausteine
lassen sich auf
Muscheln nieder
und erzählen
eine ferne Geschichte
KleineFeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 23:13   #2
sli weng
gesperrt
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 23

total süß

gefällt mir gut, kleines
sli weng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 09:31   #3
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Hey KleineFeder,

wow, und du bist echt erst 14? Dafür ist das schon ziemlich gut. Nicht so gut gefällt mir das Wort "geschWind", das sieht einfach komisch aus *gg*. Wenn du die Doppeldeutigkeit bewahren möchtest würde ich es vielleicht eher auseinander oder in zwei Zeilen schreiben.

Insgesamt fehlt mir da noch ein wenig das Besondere. So Wörter wie "Tiefblaues" und "Horizont" werden einfach viel zu oft in Gedichten verwendet. Probier einfach mal was neues aus. Vielleicht ein paar Neologismen (Wortneuschöpfungen) mit einbauen, das macht dein Gedicht gleich viel interessanter, weil man drüber nachdenken muss und das ist was einem Gedichte letzendlich näher bringt.

Dein Stil gefällt mir aber schon ganz gut. Ich würde dir aber zu einem interessanteren Titel raten. Denn der Titel klingt ein wenig langweilig und reizt nicht gerade dazu dein Gedicht zu lesen. Leider bin ich selbst nicht so gut was Titel angeht und habe da keinen Verbesserungsvorschlag, aber vielleicht hast du ja auch selber eine Idee. Ich werde mir auch nochmal meine Gedanken machen.

Lg, Kim
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 11:27   #4
Thoreauianer
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 12

Hi KleineFeder,

mir gefällt dein Gedicht auch sehr gut. Ich kann mich zwar auch der Kritik von Neruda, was das geschWind betrifft anschließen, aber habe ich das Gedicht gerade wegen seines Titels gelesen! Ich finde den Titel gut gewählt. Er hat in mir ein großes Interesse geweckt.

lg Thoreauianer.
Thoreauianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 16:36   #5
Jeanny
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 660

Standard RE: Geschichtenerzähler

Hallo,
ohne Wenn und Aber ein fesselndes, leicht
verständliches kleines Abenteuer...
Gern gelesen Jeanny
Jeanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 17:06   #6
KleineFeder
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 11

Hi ihr,
danke dass ihr euch mit dem Gedicht beschäftigt habt, hätte nicht gedacht dass so schnell Antworten kommen

Schön dass es euch hauptsächlich gefallen hat. Was das Wort geschWind angeht...Ja, vlt ist es ein bisschen blöd gewählt, aber ich hab mir zur Regel gemacht, gedichte im nachhinein nicht mehr zu verändern...hoff ihr nehmts mir nicht übel.

Ich denke, über den Titel kann man sich streiten. Den einen gefällt er und für die andren ist er schlecht gewählt. (hab aber trotzdem meistens meine Probleme mit Titeln*g*) Hätte jemand von euch Verbesserungsvorschläge?

Ich weiß nicht, kenn jemand von euch das Buch "Malfuria"? An des ist mein Gedicht nämlich angeknüpft.

Danke fürs Feedback,
KleFe
KleineFeder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Geschichtenerzähler




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.