Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2020, 12:06   #1
männlich Ex-Wigro
 
Dabei seit: 02/2020
Beiträge: 26

Standard Die KFZ-Versicherung

Die Kfz-Versicherung


Die Kfz-Versicherung schrieb mich an,
dass ich mit Preiserhöhung rechnen kann.
Sie wüssten aus dem Internet,
dass ich Fleischrezepte suchen tät.
Und Fleischfresser seien im Faunaland
als besonders aggressiv bekannt.
Also würde ich bei Autoreisen
als unfallträchtig mich erweisen.

Ich antwortete in meinem Brief:
„Ich bin ab sofort „vegetativ“
und esse auf der Stelle
nur noch Sojafrikadelle.
Als Beweis schicke ich per Post
ein Enddarmprodukt meiner Kost. „
Ex-Wigro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 21:24   #2
männlich Ex-Ghost of a writer
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2020
Beiträge: 44

Ok, erschreckenderweise genau mein Humor.
Zwar in der Metrik nicht immer gleich und absolut rund, das war mir beim Lesen allerdings egal. Denn auch ich hab wieder den berühmten Brief bekommen.
Gern gelesen.

Gruß

Marcus
Ex-Ghost of a writer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 21:37   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Habe ich auch gefunden der gute wigro hat sensationelle Ideen nur leider stolperte er über seine eigenen verse, aber das kriegt a auch noch hin in 10-15 Jahren. Ich ärgere mich jedes Mal über meine Kfz.Versicherung. Das ist die deutsche Mercedes Versicherung und ich habe mit 2800 € für Vollkasko mit 500 Selbstbehalt begonnen Heute nach elf Jahren zahle ich für die 7J-Alte Kiste fast 6000 €. Und ich bin weder Vegetarier noch reiner Fleischfresser. Aber genau die Fragen die wigro in diesem text anreisst hat die HDI-Versicherung mir auch gestellt. ich muss das mal raussuchen und werde sie einstellen. Aber zusammenfassend muss ich sagen, das ist mein letztes Auto. In Zukunft nehme ich nur mehr Limousine mit Chauffeur. UberBLACK ist super etc. etc.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 21:40   #4
männlich Ex-Ghost of a writer
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2020
Beiträge: 44

Vielleicht solltest Du Deinen Fahrstil anpassen um in der Schadensfreiheitsklasse zu sinken.
Ex-Ghost of a writer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 23:33   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ghost of a writer Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du Deinen Fahrstil anpassen um in der Schadensfreiheitsklasse zu sinken.

Ich bin seit Jahren schadensfrei sind ganz einfach die Erhöhungen und nicht das Malussystem
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 00:09   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Was habt ihr denn für Versicherungen?

Ich habe auch einen alten Mercedes und im lfd. Jahr Euro 450,00 - allerdings Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - bezahlt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 00:10   #7
männlich Ex-Ghost of a writer
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2020
Beiträge: 44

Na, sag ich ja. Erscheint mir exorbitant hoch.
Ex-Ghost of a writer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 00:33   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na der S500 4MATIC kostet eben soviel...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 02:11   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Na ja, Ralfchen, wenn du dir so eine Rakete zulegst, weißt du aber vorher, wie hoch die Unterhaltungskosten sind. Da jammerst du auf einem gewaltig hohen Niveau. Mein Auto bewegt sich in einer gemäßigteren Größenordnung, ist mir aber für die Stadt auch noch viel zu groß, eigentlich ein Tourenwagen für Geschäftsleute (das war er früher ja auch). Allerdings hatte ich - da er ein Erbstück ist - den Vorteil, dass mir die Versicherung alle Vergünstigungen, die mein Vater bereits erworben hatte, übertrug und mir außerdem einen Wenigfahrerrabatt einräumte.

Ich hätte gerne ein kleineres Auto, weil ich keine langen Strecken fahre. Aber die olle Kiste - 32 Jahre alt - will einfach nicht aufgeben. Die hat noch nicht einmal Roststellen - einfach nix. Reparaturanfälligkeit ebenfalls Fehlanzeige. Über dieses Modell war vor einigen Monaten sogar ein ganzseitiger Artikel in der FAZ mit dem Tenor "Der Unverwüstliche" erschienen, weil es noch überall in der Welt gesichtet wird.

Sehr wahrscheinlich werde ich mir aber gar kein Auto mehr zulegen, wenn das alte Fräulein mal wirklich seinen Geist aufgibt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 02:50   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Was redest du von jammern?

Ich habe nur gesagt dass die Preise der Kaskoversicherung sich in den letzten elf Jahren sehr erhöht haben. Und das nicht in Relation zur Inflation mehr nicht. Du weißt das Geld mir keine Rolle spielt ich sehe nur das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und du hast recht Mercedes ist ein tolles Qualitäts – Automobil und ich werde den noch so lange fahren bis ich nicht mehr damit zurecht komme.

Er schaut ja aus wie neu. Hat alle Extras alles was is gibt inklusive beduftung und was noch alles. Ich habe mir schon überlegt das neueste Modell zu kaufen nur warum soll ich 220.000 € ausgeben für nichts und wieder nichts? Dann Lege ich lieber noch 200.000 drauf und kaufe lieber eine Wohnung für meine geliebte Baby-Katze
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die KFZ-Versicherung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.