Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2006, 13:19   #1
pete
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 14

Standard Geschichtsschreibend

Geschichte
an Häuser verwachsen
verwurzelt in Straßen
Veregnete Vergangenheit
auf Stein geschlagen

Mein Körper fängt Nässe
Laternen deuten ihn
schreibt Geschichte
bis Gewitter
applaudiert
und fotografiert
ein vollbrachtes Werk
pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:52   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hallo pete.

"geschichte" im vorletzten Vers würde ich vielleicht sogar ganz streichen... Dort hat mir die Doppelung des Wortes nicht mehr so zugesagt wie zuvor und ich denke, es wird auch so klar, wenn man den letzten Vers durch ein Komma trennt, was gemeint ist.
Manchmal denke ich darüber nach, wie weit eine Geschichte die Welt verändern kann, wie weit die Welt aus Geschichten besteht und wie weit sie selbst eine Geschichte ist. Man weiß nie, wann und ob es eine letzte Seite gibt, die aufgeschlagen wird. Einen letzten Punkt auf hellem Pergament.
Hier ist die Vergangenheit die Geschichte. Vergangenheit ist all das, aus dem das gemacht ist, was Jetzt ist. Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Bringt einen zum Nachdenken und die Metaphern sind schön präzise gewählt.

vlg
cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:14   #3
pete
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 14

Stimm ich dir voll zu!

Ich bedanke mich mal für die Kritik

Eigentlich war der vorletzte Vers weg als ich das geschrieben hab. Habe den dann noch irgendwie dazwischen gequetscht. War keine gute Idee!

gruß
Pete
pete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Geschichtsschreibend




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.