Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2005, 18:53   #1
tandreas
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 16


Standard Escape into Hope

Habe noch eine ältere Geschichte gefunden.

Der letzte Ausweg


Was war für die Bewohner eines Planeten schlimmer? Der sichere Untergang, ihrer Zivilisation, oder den Planeten, auf dem man geboren wurde, zu verlassen?
Beides trifft auf die Bewohner, des Planeten Remus zu. Was einst ein stolzes Volk war, ist nun diesen Schicksal geweiht. Die Remulaner kämpften seid 45 Jahren einen Aussichtslosen Kampf, gegen das Polunische Imperium. Vor dem großen, zerstörerischen Krieg, waren die Remulaner ein friedliches Volk. Der Handel und die Kontakte zu den anderen Rassen, brachten ihnen Reichtum und Respekt. Nur gab es auch Neider, die ihnen diesen Reichtum und Erfolg nicht gönnten. Die Spannungen zwischen diesen beiden Völkern wuchsen und die Remulaner, die ihre Kampfflotte stets vernachlässigten, hatten das Nachsehen. Zu spät erkannten sie die Konsequenz, die ein militärischer Konflikt auslösen würde. Zwar hatten sie die erforderliche Technik und das Wissen, aber nicht die Fähigkeiten, des Kampfes. Die Poluner aber waren geborene Krieger, die ihr Leben und ihre Tradition, nach dem Krieg richteten. So gingen die Jahre des Krieges vorbei. Viele ihrer tapferen Kämpfer starben, andere bekamen die Erfahrung. Die Ressourcen, ihres Planeten waren aber irgendwann erschöpft. Der Krieg kostete zuviel und ein Nachschub an Ressourcen war wegen des Krieges nicht in Sicht. Die anderen Völker hielten sich aus diesem Konflikt heraus. Kein anderes Volk wagte es, sich mit den Remulaner, zu verbünden. Verzweifelte Anstrengungen, des Präsidenten Tikira, ein Bündnis zu schmieden, schlugen fehl.

„ Die Antwort, der Jilianer, ist auch Negativ. Tagelang versuchte ich, sie umzustimmen. Ich bot ihnen Handelsverträge und technische Unterstützung an. Die Angst , vor Polos, ist anscheinend größer. Sie waren unsere letzte Hoffnung.“

Niedergeschlagen setzte sich Präsident Tikira. In seinem Gesicht waren die Anstrengungen, der letzten Wochen, tief eingegraben. Er sah in die Runde seiner engsten Vertrauten. Auch in ihren Augen, sah er die Aussichtslosigkeit.

„ Admiral Burner. Wie lange können wir dem Feind noch entgegenstehen? Sagen sie ruhig die Wahrheit.“

„ Wenn dieser Krieg, mit der gleichen Härte und Intensität anhält, nicht sehr lange.
Wir haben nur noch wenige Großraumer und Schlachtschiffe. In der momentanen Situation, ist uns der Feind 10 zu 1, überlegen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann wir geschlagen werden. Die Flotte kämpft mit den Mut der Verzweiflung,“ antwortete Admiral Burner.

„ Ich weiß Admiral. Was können wir noch wirklich tun? Warten bis die Poluner uns vernichten?“

„ Sir, wir haben noch eine Wahl. Wir ziehen alle Frachter zusammen, verladen unsere Bevölkerung und alles was wir an Technik haben und verlassen unseren Heimatplaneten.“

„ Nur wohin? Und wie?“ fragte der Präsident.

„ Präsident. Ich stelle ihnen den Wissenschaftler, Thadeus vor. Er hat ihnen eine Wichtige Mitteilung, zu machen.“

Thadeus stand aus der hinteren Sitzreihe auf und schritt nach vorne.

„ Meinen Damen und Herren. Seid Jahren verfolgte ich eine Theorie. Die Forschungen waren sehr delikat und langwierig, aber ich erreichte mein Ziel. Den Dimensionssprung!“

„ Könnten sie uns bitte mit einfachen Worten erklären, was dieser Dimensionssprung macht, oder kann?“

„ Wir kennen alle den Hypersprung. Der uns innerhalb unserer Galaxie transportieren kann. Der Dimensionssprung kann uns in einer anderen Galaxie bringen. Ich muss aber hinzufügen, dass wir diesen Sprung nur einmal machen können.“

„ Aber wohin? Was erwartet uns dort? Können unsere Wissenschaftler einen sicheren Ort, herausfinden?“

„ Unsere Astronomen haben einen Stern, in einer lokalen Galaxie entdeckt, der dem unseren ähnelt und Planeten besitzt. Nur was uns dort erwartet, kann ihnen keiner sagen. Wie ich unsere Lage einschätze, haben wir die Wahl, hier vernichtet zu werden, oder dort. Die Chance aber, dass wir einen Planeten finden, der uns ernährt und Ressourcen liefert, ist dennoch größer.“

„ Welche Modifikation brauchen wir und wie lange dauert dieser Umbau?“

„ Nach Rücksprache mit unseren Technikern, dauert der Umbau, der Triebwerke, nicht all zu lang. Nur muss ich betonen, dass wir diesen Sprung nur einmal machen können.“

„ Warum nur einmal?“.

Präsident Tikira wollte diesen Strohhalm, der Hoffnung, fest in seine Hand nehmen. Er betrachtete sich diesen Wissenschaftler genauer. Vielleicht gerade mal 30 Jahre alt. Mittelgroß und schlank. Aber in seinen Augen konnte sie sehen, dass er wusste, was er sagte. Er war hier im Raum der einzige, der noch Hoffnung hatte.

„ Hmm. Wie wir wissen, nutzt der Hyperflug, den direkten Weg zum Ziel. Stellen sie sich ein Blatt Papier vor, an dem wir an zwei verschieden Stellen, Punkte machen. Nun falten wir dieses Blatt Papier einmal und wir haben die direkte Verbindung, beider Punkte. So können wir ohne großen Zeitverlust, das Ziel erreichen. Da aber die Entfernung, zu einer anderen Galaxie größer ist, kommt nun der Zeitfaktor im Spiel. Die nächste Galaxie ist 10 Millionen Lichtjahre entfernt. Das wäre 100-mal von einem Ende unserer Galaxie und zurück. Meine Forschungen haben ergeben, dass wir diesen Sprung in geringer Zeit schaffen können.“

„ Und wie?“ fragte Tikira interessiert.

„ Unsere Zeit hat viele Dimensionen. Wir Forscher gehen von 11 Dimensionen aus. Und diese nutzen wir. Wenn wir also von hier starten, dann verändern wir die Flugzeit, wie beim normalen Hypersprung, aber wir verändern auch die Dimension. Ich habe ausgerechnet, dass wir 7 Monate, zu unserem anvisierten Ziel unterwegs sind, aber auf Remus werden ca. 1800 Jahre vergehen, sollten wir umkehren, dass aber dann keinen Sinn macht. Die Poluner würden in der Zeit unseren Planeten erobert oder vernichtet haben. Ihr Vorteil in der Technik, wäre der unseren weit überlegen. Deswegen der Name, der DIMENSIONSPRUNG.“

„ Ich danke ihnen sehr, Herr Thadeus. Ihre Forschungen könnten unser ganzes Volk retten. Admiral Burner. Wie lange brauchen sie, um unser Volk auf die Frachter verladen, zu können?“

„ Zwei Wochen Präsident. Die Umbauten an den Triebwerken, wären dann auch fertig.“

„ Gut, fangen sie mit dem Verladen, sofort an. Lassen sie uns eine neue Heimat suchen und von vorne anfangen,“ befahl Präsident Tikira.

Alle Nachrichtensender verkündeten die Botschaft. Eifrig wurde die Technik verladen, die sie brauchten, um ein neues Leben, zu beginnen. Die Flotte und die Armee sorgten für den Abtransport und die notwendige Herstellung, der Ruhe. Admiral Burner verwickelte die Poluner in kleine Gefechte, um sie von ihren Finalen Angriff, abzubringen. Tapfer kämpften die Besatzungen. Einige der Schiffe gingen aber trotzdem verloren. Im Orbit von Remus sammelten sich jede Art von Frachter und Großraumer. Kleine Frachter, große Frachter, Megafrachter und die letzten Teile der vorhandenen Flotte. Die Modifizierungen, der Triebwerke begannen. Shuttles brachten Güter und Bewohner zu den Frachtern. Eilig wurden die Navigationscomputer programmiert. Nur den Kommandeuren war der Zielort bekannt. Die Tage verrannen und der Starttermin rückte näher.

Präsident Tikira ließ sich die letzte Ansprache an das Volk, nicht nehmen. Alle Sender übertrugen diese letzte Rede, bis zu allen Bewohnern, des Planeten, oder der Flotte.

„ Volk von Remus. Unsere Trauer, unsere Heimat verlassen zu müssen, lässt unser Herz, schwer schlagen. Jeder wird diesen Planeten, unsere Heimat vermissen. Um zu überleben, müssen wir diesen Schritt unternehmen. Eine andere Wahl haben wir nicht, Außer vielleicht, wie Lämmer, auf die Vernichtung zu warten. Unsere Flotte wird uns weit weg bringen. Eine Rückkehr ist nicht mehr möglich. Schauen sie, wie ich nach vorne. Auf eine bessere Zukunft und der Fortbestand unserer Zivilisation. Was uns dort erwarten wird, kann ich ihnen leider nicht sagen, aber unsere Hoffnung, wird nicht versiegen. Gleich werden wir starten. Ich hoffe, dass wir uns alle am Zielpunkt, wieder sehen.“

Admiral Burner schritt zu dem Präsidenten.

„ Sir. Alle Bewohner, die sich uns anschließen wollten, sind eingeschifft. Ressourcen wurden verladen und verstaut. Eine kleine Kampfgruppe, unter den Befehl von Admiral Subsonic, wird zwei Stunden früher starten. Sie wird den neuen Raum erkunden und notfalls freikämpfen,“ berichtete Admiral Burner.

„ Freikämpfen?“ fragte der Präsident leicht verwirrt.

„ Wir wissen nicht, was uns dort erwartet. Wir könnten auf eine Rasse dort antreffen, die uns nicht willkommen heißt.“

„ Ja, sie haben Recht. Ich danken ihnen Admiral.“

„ Ich habe sie auf den Doomstar, HOPE, einquartieren lassen. Das Shuttle wird sie gleich dort hinbringen. Dr. Thadeus wird auch dort sein. Ein Glück, dass wir ihn haben.“

„ Ja, ein Glück. Dieser unscheinbare Wissenschaftler, der jahrelang in seinem Labor, hockte und den kein Mensch vorher Wahr nahm, rettet nun sein Volk.“

Das Shuttle setze zur Landung an. Sechs Eagle Jäger flogen Begleitschutz. Der Präsident und seine engsten Berater gingen an Bord. Bevor sich die Rampe schloss, blickte er noch mal auf ihre Heimat. Einen letzten Atemzug, dieser Luft, zog er in seine Lungen. Tränen sammelten sich und liefen über seine Wangen. 14 Jahre war er das Oberhaupt, ihres Volkes gewesen. Wie sah die Zukunft aus? Eine Ordonanz zeigte seinen Sitzplatz und der Shuttle hob nun ab, zur neuen Zukunft. Tikira blickte nicht mehr zurück. Der Anblick würde ihm das Herz brechen.

Schnell verließen sie den Planeten. Im Orbit waren alle Schiffe versammelt, die den Krieg überlebt hatten. Ihr Zielschiff näherte sich immer weiter und nach einer kurzen Zeit landete der Shuttle, auf dem Doomstar HOPE.

Der Doomstar, war der größte Kampfraumer, den sie je gebaut hatten. Seine Ausmaße, gigantisch. 1200 m lang. Zahlreiche Plasmageschütze und Ionenkanonen, gaben ihm eine unglaubliche Feuerkraft. Die schweren Plasmaschilde, schützen das Schiff, vor Feindfeuer. Nur war aber die Anzahl dieser Doomstars, noch sehr klein. Die Produktion verschlang Unmengen an Rohstoffe. Vier dieser Doomstars waren im Orbit zu erkennen.
Ingesamt waren 900 Schiffe hier versammelt, die sich nun auf eine Reise, in eine ungewisse Zukunft, machen würden. Die das mit sich trugen, was ein Volk, brauchte.
Sie waren nun Heimatlos. Nomaden des Weltraums. Auf der Suche, nach einer neuen Heimat und Frieden.

„ Admiral Burner an alle Schiffe. Zielkoordinaten setzen. Triebwerke starten. Wir sehen uns auf der anderen Seite wieder.“

Sein Gesicht verschwand, auf den Bildschirmen. Navigationsoffiziere lenkten ihre Schiffe auf den Kurs, zur neuen Heimat.

„ Eine Minute, bis zum Dimensionssprung,“ verriet eine Stimme über die Lautsprecher.

Präsident Tikira saß in seinem Sessel und wartete auf die Verzerrung, die stattfinden würde. Nur ein kurzer Augenblick und der Weltraum, den er vorher noch, aus seinem Sichtfenster sehen konnte, verschwand. Die Reise begann. Eine Reise, in die letzte HOFFNUNG.



*******


Der Planet Celles zog seine einsame elliptische Bahn, um den gelben Stern. Die Flora und Fauna war noch Jungfräulich. Dieser Planet war das Ziel der Remulanischen Flotte und deren Bevölkerung, die sie transportierte. Die kleine Kampfflotte drang in das System, aus dem Hyperraum. Admiral Subsonic änderte den Kurs sofort auf den Planeten. Hawkee Jäger und ZeroX Jäger schwärmten aus. Sensorenphalanxen stießen ihre Fühler, nach fremden Antriebssignaturen aus. Paladinkreuzer nahmen die Flankenpositionen ein. Schlachtschiffe flogen noch vorne. Überall dazwischen zogen Jägerstaffeln ihre Bahnen.

„ Vorauskommando ist bereit Admiral.“

„ Danke Captain. Bodentruppen sollen die Landeschiffe besetzen. Sobald wir im Orbit sind, setzen wir sie aus,“ befahl Admiral Subsonic.

„ Ay, Sir.“

Im inneren der Doomstars eilten Sturmtruppen zu ihren Schiffen. Sie sollten die ersten auf den Planeten sein. Alle Landeoperationen waren seid der Reise geplant. Nur wo sie landeten, wussten sie nicht. Das würden erst die Auswertungen, der Scanner zeigen. Aber alle bereiteten sich auf Kämpfe vor. Die Flotte näherte sich den Planeten und nahm eine Position im Orbit ein.

„ Setzen sie die Sturmtruppen aus. Alle Scanner auf maximale Leistung. Hawkee Jäger übernehmen den Schutz.“

„ Zu Befehl Admiral.“

Aus den Landebuchten eilten die Landeschiffe zu ihren zugewiesenen Positionen. Sie schlossen sich zu Teams zusammen und gemeinsam schossen sie zur Oberfläche, des Planeten hinunter. Hawkee Staffeln flogen an ihren Flanken. Admiral Subsonic war sehr erleichtert. Der Planet hatte eine Atmosphäre, die sie atmen konnten. Die Flora war der auf Remus ähnlich. Nun kamen erste Meldungen, der Sturmtruppen rein, die keine Zivilisation vorfanden.

„ Ideal für unser Vorhaben,“ meinte Admiral Subsonic.

Die ersten ausgewerteten Daten, machten den Admiral, noch zufriedener. Es sah alles sehr viel versprechend aus. Subsonic schickte kleine Kampfverbände in die nächsten Systeme. Wenn dort auch keine Rassen vorzufinden waren, konnten sie erst sicher sein. Die Sicherheit des Volkes hing davon ab.

„ Eine Stunde bis Ankunft der Flotte.“

„ Gibt es weitere Meldungen, vom Planeten?“ fragte Admiral Subsonic.

„ Nur weitere Klarmeldungen. Sturmtruppen besetzen nun wichtige Zentren.“

Die besetzen Zentren wurden nach besonderen Gesichtspunkten gewählt. Frischwasser, guter Ackerboden und Ressourcen, waren die wichtigsten Punkte. Der Ideale Punkt war ein Flussdelta, wo Berge in der Nähe waren. Diese Zentren wurden nun von den Landetruppen besetzt.


„ 30 Minuten, bis eintreffen der Flotte,“ quäkte es aus den Lautsprechern.

Admiral Subsonic sah auf seinem Display, wie drei Punkte auf dem Planeten besetzt wurden. Alles war nun für die eintreffende Flotte vorbereitet. Schlachtschiffe bezogen Stellung. An ihrer Seite die Paladinkreuzer.

„15 Minuten bis eintreffen der Flotte.“

„ Sonar. Gibt es Zeichen von fremden Raumschiffen?“ erkundigte sich Subsonic.

„ Negativ, Sir. Keine Fremden zu erkennen. Wir sind alleine.“

„ Hier Oberst Mafioso, Kommandeur des Landekommandos. Operationen abgeschlossen. Kein Fremde Rasse entdeckt. Wir sind alleine,“ schnarrte es aus dem Interkom.

„ Mein Glückwunsch, Oberst. Sehr gute Arbeit.“

Das Abbild des Obersten verschwand auf dem Bildschirm. Admiral Subsonics Aufmerksamkeit richtete sich nun dem Weltraum. Gleißendes Licht, kündigte das eintreffen der Flotte an. Allen voran kamen die Kampfschiffe, dann die Transporter. Die Manöver folgten der Standartdoktrin. Jäger schwärmten aus und sicherten den Konvoi.

Funksprüche gingen zur eintreffenden Flotte und verkündeten die frohe Nachricht, dass der Planet frei sei und die Landeoperationen erfolgreich waren. Subsonics Kampfgruppe verlies nun den Orbit, um für die Frachter und Großraumer, Platz zu schaffen. Diese würden als bald, mit der Ausschiffung, der Bewohner beginnen und die notwendigen Ressourcen, die ein Aufbau einer Stadt, mit sich führte.

Auf seinen Bildschirm erschien das Abbild des Präsidenten. Er beglückwünschte alle, für ihre gute Leistung. Dann erschien Admiral Burner im Interkom.

„ Gute Arbeit, Sub. War irgendwas auszumachen?“ fragte er.

„ Außer tierischen Lebens, nichts! Und Tiere gibt es genug.“

„ Dann wollen wir mal hoffen, dass es Ruhig bleibt. Wir sollten die angrenzenden Systeme auskundschaften. Dann können wir erstmal aufatmen. Am besten setzen wir Drohnen dort aus, die uns warnen, wenn etwas ins System eindringt.“

„ Alles schon unterwegs. Kleine Verbände sind auf dem Weg.“

„ Ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen konnte. Wir sind ja schon seid der Akademie, Freunde.“

„ Ich weiß, alter Freund. Ich könnte jetzt einen doppelten Yaalou (Rumartiges Getränk), vertragen,“ und ein Grinsen zeigte das Gesicht des Admirals Subsonic.

„ Wir werden einen trinken, wenn ich drüben bin, zur speziellen Lagebesprechung.“

Diesmal grinste Admiral Burner auch. Dann verschwand sein Gesicht im Interkom.
tandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 18:56   #2
tandreas
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 16


Die Transporter begannen ihre Fracht auszuladen. Bewohner, Technik und Nachschub wurden auf die Planetenoberfläche gebracht. Ein stetes kommen und gehen herrschte im Orbit. An den drei ausgewählten Landepunkten wurden die Güter ausgeladen. Bautrupps fingen sofort mit ihrer Arbeit an, als die ersten großen Maschinen ausgeladen wurden. Offiziere versuchten Ordnung in diesem durcheinander zu bekommen.

Präsident Tikira betrat zum ersten Mal den neuen Heimatboden. Als er aus dem Shuttle ausstieg, atmete er erstmal tief ein. Frische Luft ist doch was anderes, als 7 Monate recycelte Luft zu atmen. Ein leichtes Schwindelgefühl umkam ihn. Der Kommandeur, der Landetruppen stellte sich vor ihm auf.

„ Oberst Mafioso. Alle wichtigen Zentren wurden besetzt. Keine Rassen ausgemacht. Wir sind alleine, Präsident.“

„ Danke Oberst. Ich bin sehr zufrieden.“

Präsident Tikira schritt nun vorwärts. Er betrachtete die Bautrupps, die schon die ersten Häuser errichteten. Alle Teile wurden auf den Frachtern vorbereitet. Sie mussten hier unten, nur noch zusammengesetzt werden. Das galt aber ur für die einfachen Häuser.
Bis die großen Gebäude stehen, würde es noch eine gewisse Zeit vergehen. Er sah nach oben. Der Himmel war der, wie auf Remus. Nur war das hier nicht Remus, sondern Celles.
Wehmütig dachte er an seine alte Heimat. Er verdrängte sofort den Gedanken wieder. Hier war nun die neue Heimat, seines Volkes.

*******

Admiral Burner stand vor den Lagedisplay. Die Meldungen, der entsandten Schiffe kamen nach und nach rein. Alle Systeme, im Umkreis von 10 Lichtjahren waren unbesetzt, oder unbewohnt. Damit hatten sie erstmal Zeit zum Aufbau. Er sah hinaus, in den Orbit. Megafrachter luden dort Teile einer Raumwerft aus. Montageschiffe verankerten die Teile und fügen sie zusammen. Der Leiter garantierte die Fertigstellung, in 5 Tagen. Die Produktion könnte dann in 7 Tagen beginnen. Vier Werften waren geplant. Drei für den Neubau und eine zur Reparatur. Einige seiner Kampfschiffe waren nach den letzten Kämpfen, angeschlagen und bedurften einer dringenden Wartung.

„ Wie steht es um die Misuki ?“ fragte er Admiral Subsonic.

Die Misuki war ein Schlachtschiff, der Yoga-Klasse. Sie schleppte sich mit Mühe hierher. Seine Besatzung konnte zwar die notwendigen Reparaturen ausführen, aber die Triebwerke und die Außenkanzeln mussten in einer Werft gewartet werden.

„ Sobald die Werften stehen, kommt sie als erstes zur Reparatur,“ erwiderte dieser.

„ Wie viel Schiffe stehen auf der Wartungsliste?“ fragte er abermals.

„ 11 große und 26 kleine Schiffe.“

„ Dann sollten wir erstmal 2 Werften, für die Reparatur nutzen, bis alle Schiffe durch sind.“
„ Gute Idee. Wir brachen in Moment jedes Schiff,“ stellte Admiral Subsonic fest.

Subsonic hatte ein ungutes Gefühl. Es lief in alles zu Glatt hier. Solch ein Planet und keine fremde Rasse hier. Alles im Umkreis von 10 Lichtjahren auch.

„ Was los mit dir?“ fragte Admiral Burner.

„ Ich weiß nicht. Es ging mir alles zu schnell und glatt hier.“

„ Du bist und bleibst ein Pessimist. Sei froh darüber, dass es so glatt ging.“

„ Wenn doch nur die Lauschzentrale schon stehen würde. Dann könnten wir einen größeren Umkreis, abhören,“ sagte Subsonic.

Die Lauschzentrale war eine Orbitalstation, die mittels Technik, alle Systeme im Umkreis von 200 Lichtjahren, nach intelligenten Signalen, erkennen und auswerten konnte.

„ Du kennst die Prioritätsliste, Sub. Erst die Werften und dann erst den Lauscher.“

Subsonic sah im Computer und lies sich die Liste aufrufen. Sie war Ellenlang. Werften, der Lauscher, Energiekonverter, Fabriken, Orbitalkanonen usw.

Die Energiekonverter versorgten die Orbitalstationen mit Energie, die von den Energieschiffen, aus dem im Weltraum vorhandenen Wasserstoff, produziert wurde.
Diese Schiffe gaben dann ihre Energie an die Konverter ab, die diese wiederum an die Stationen und per Transmitterstrahl, zur Oberfläche des Planeten brachte. So konnte saubere Energie gewonnen werden, ohne den Planeten belasten zu müssen. Vor allem war sie Kostengünstiger.

Er besah sich auch die Produktionsliste an. Dort wurden Schiffe nach der Priorität gefertigt. An erster Liste standen vier Doomstars. Sie waren auch wirklich notwendig. Dann drei Dreadnoughts. Ganz unten sah er vier Kolonieschiffe. Diese sollten die angrenzenden Systeme besetzen. Die dann ein Puffer zwischen den Außensystemen und Celles bilden sollten. Die Taktiker und Wissenschaftler hatten während des Fluges alles berechnet und ausgetüftelt. Natürlich gab es eine Unbekannte in diesen Berechnungen.
Aber sie hatten dafür einen Notplan entwickelt, der diese Unbekannte einbezog.

„ Komm-Offizier. Senden sie an die ausgeschickten Aufklärungsgruppen, dass sie die Positionen halten sollen. Die jeweiligen Systeme sind zu sichern und weiter Aufzuklären,“ befahl Admiral Subsonic.

„ Verstanden Sir.“

Die Vorbereitungen waren somit getroffen. Sobald die Kolonieschiffe vom Band liefen, würden sie die Systeme besetzen. Einzelne Frachter behielten deswegen ihre Fracht und Bewohner an Bord. Diese würden dann in die neuen Kolonien fliegen und dort ausladen.

Admiral Burner kam zu ihm und klopfte auf seine Schulter.

„ Wird schon alles klappen. Mache dir nicht zu viele Gedanken, Sub.“

Celles wurde von den Remulanern förmlich Erobert. Wissenschaftler gingen mit Erkundungstrupps in das Gelände, um die Flora und Fauna zu erforschen. Das zu Lande und im Meer. Bautrupps stellten immer neue Gebäude auf. Die Zeltlager verschwanden so von der Kulisse. Häuser, Fabriken, Plätze und Straßen entstanden. Nicht sofort, aber nach und nach konnte man sehen, dass ein Volk gewillt war, die neue Heimat anzunehmen. Die Menschen arbeiteten mit Eifer und Hingabe. Dank der Maschinen und Technik, die vieles erleichterten. Vereinzelt, sah man Kinder wieder spielen und lachen. Doch spürte man eine Unsicherheit, die in jedem Bürger war.

Der normale Betrieb wurde auch im Senat aufgenommen. Die Bürokratie erhielt wieder Einzug. Eine Konferenz jagte die andere. Prioritätslisten wurde erstellt und abgearbeitet. Nur trug der Schein.

Die Flotte war immer noch beunruhigt. Das Flottenkommando entsandte immer wieder kleine Verbände, die alle anliegenden Systeme absuchten. Jedes noch so kleine Signal wurde verfolgt und identifiziert.

Der Stab des Flottenkommandos saß zusammen. Alle Admiräle wollten die letzten Ereignisse durchgehen und weitere Planungen besprechen.

„ Meine Herren. Wir müssen Ruhe bewahren. Lassen sie unsere Planungen angehen, um Gewissheit zu erlangen. Vermutungen bringen uns echt nicht weiter. Alle Bewegungen haben uns gezeigt, dass es Asteroiden waren. Wissenschaftler sind der überzeugten Meinung, dass dieser Bereich, in dieser Galaxie, noch jung ist. Nach ihren Messungen, vermuten sie im Umkreis von 100 Lichtjahren, keine Hochentwickelten Rassen. Das gibt uns die Möglichkeit, in Ruhe, unsere Flotte auszubauen und weiter zu entwickeln.“ Sagte Admiral Burner zu seinen Kollegen.

Admiral Stefford kam nun zu Wort. Er war mittleren Alters, aber die viele Arbeit, zeigte auch bei ihm Spuren.

„ Kollegen. Die errichteten Werften produzieren und reparieren auf Hochtouren. Unsere stark reduzierte Flotte haben wir erstmal repariert. Die Listen, mit den Schiffen, die produziert werden sollen sind lang. Doch nicht unmöglich. Was wir jetzt brauchen ist Zeit und noch mal Zeit.“ Berichtete er uns setzte sich wieder.

Admiral Burner gab das Wort an Admiral Subsonic weiter. Dem Chef, der operativen Flotte.

„ Die Berichte, die unsere kleinen Kampfgruppen senden, sehen sehr positiv aus. Wir konnten keine Rassen entdecken. Deshalb habe ich den Aufklärungsradius erweitern lassen.“

„ Sehr gut. Damit können wir die Sitzung beenden.“

Der Stab löste sich schnell auf. Admiral Burner hielt aber Subsonic zurück.

„ Sub, wenn du erste Anzeichen findest, sage mir sofort Bescheid.“

„ Alles klar, alter Freund. Werde ich machen.“

Präsident Tikira fühlte sich auf diesen Planeten noch nicht Wohl. Alles war anders. Wenn er in der alten Heimat aus seinem Fenster blickte, sah er den blauen Himmel und das blau schimmernde Meer. Er wusste, was im Meer schwamm, er wusste was in den Wäldern für Tiere waren. Hier war alles unbekannt. Der Himmel war leicht rötlich und das Meer grün. Es würde vielleicht Generationen dauern, bis sie diesen Planeten lieben könnten. Zu groß war der Schmerz, den die Flucht, aus ihrer Heimat verursachte.

Die Bürokratie verschonte auch ihn nicht und er war jeden Tag beschäftigt, die neuen Listen zu begutachten. Dann die ewigen Konferenzen. Wichtigstes Thema waren die Vorräte. Sie würden nicht ewig halten. Darum entsendeten sie Forschen und Erkundungstrupps. Sie sollten herausfinden, was Essbar war und was nicht. Auch die vorkommen an Ressourcen mussten schnell festgestellt werden. Geologen haben deshalb eine Technik entwickeln lassen, die einzelne Vorkommen lokalisieren und deren Menge feststellen konnte. Diese Ressourcen waren wichtig. Die Flotte brauchte neue Schiffe. Die neuen Gebäude mussten errichtet werden.

Es klopfte an der Tür. Admiral Burner kam herein. In den letzten Wochen waren sie immer mehr zu Freunden geworden.

„ Tik. Ich weiß, dass ich dich störe. Die Lage erfordert es aber.“

Tikira blickte verwundert auf.

„ Du meinst die Lage, der Flotte. Oder?“ stellte Tikira fest.

Burner nickte. Er wies seid Wochen darauf hin.

„ Ja. Wir hatten gegen die Poluner einfach zu viele Verluste. Die müssen wir wieder aufstocken. Was passiert, wenn wir hier auf einen gleichwertigen Gegner treffen? Die paar Schiffe, könnten niemals den Planeten und die neuen Kolonien schützen. Dazu benötigen wir die Ressourcen, des Planeten.“ Sagte er.

„ Habt ihr was gefunden?“ fragte Tikira.

„ Nein, aber ist eine Frage der Zeit, dass die uns, oder wir welche finden. Und was ist dann?“

„ Es würde doch nicht gleich heißen, dass sie feindlich wären. Wir hatten in der alten Heimat, auch viele Freunde.“ Sagte Tikira beschwichtigend.

„ Die uns aber in den Krieg, im Stich ließen. Schöne Freunde waren das. Nein Tik. Wir müssen uns diesmal, auf uns selber verlassen. Wir sollten keinen mehr Vertrauen.“

„ Du bist einfach nur Pessimistisch. Wir sollten nach vorn Blicken.“ Sagte Tikira wieder.

„ Ich habe nur aus dem letzten Krieg gelernt. Mehr nicht. Deswegen will ich die Flotte ausbauen, damit wir uns wehren und unser Volk überleben kann.“

Die Ordonanz brachte Tee und verschwand wieder.


Burner fiel auf, dass irgendwas, mit seinen Freund nicht stimmte.

„ Was ist los Tik. Du bist so Still?“ fragte er seinen Freund.

„ Ich vermisse unsere Heimat. Andauernd ertappe ich mich dabei, Celles mit ihr zu vergleichen. Obwohl das absurd ist. Man kann sie nicht vergleichen. Jeder Planet ist eben anders.“

„ Ich sehe den Planeten meistens nur aus dem Orbit. Ich mache mir keine Gedanken, was war. Ich schaue nach vorne. Das ist unsere neue Heimat und ich habe sie zu schützen. Mit allen mir Vorhandenen Mitteln. Die aber noch beschränkt sind. Oft stehe ich in meinem Büro, hoch oben, im Orbit und schaue auf Celles runter. Dabei denke ich nur an unser Volk. Vielleicht solltest du auch mal, wieder im Orbit sein. Dann bekommst du einen guten Gesamteindruck.“ Sagte Admiral Burner.

„ Vielleicht sollte ich das mal machen.“

Sie saßen schweigend zusammen und tranken ihren Tee. Später verabschiedete sich Admiral Burner von seinem Freund und Präsident, Tikira.

„ Pass auf dich da oben ja auf und melde mir persönlich, wenn deine Schiffe Kontakt, mit anderen Rassen haben.“ Sagte Tikira.

„ Werde ich machen, mein Freund. Lass dich hier nicht von der Bürokratie erschlagen. Wenn es mal zuviel wird, sag mir Bescheid und ich schicke dir ein Shuttle.“

Beide lächelten sich an und ihre Wege trennten sich wieder.

Präsident Tikira aber wandte sich wieder seinen Daten zu. Zuviel musste noch gemacht werden. Er überdachte auch die mahnenden Worte, die sein Freund, von sich gab. Er ließ sich mit den Minister für die Ressourcenbeschaffung vermitteln.

„ Ah, gut das ich sie erwische. Was haben ersten Untersuchungen ergeben?“

„ Gute Nachrichten. Der Planet ist voller Ressourcen.“ Sagte der Minister.

„ Wie lange dauert es, bis wir die ersten Ressourcen fördern können?“ fragte Tikira wieder.

„ Ca. eine Woche. Die Technik muss erstmal dahin gebracht und aufgestellt werden,“ antwortete der Minister.

„ Die Flotte hat Priorität. Alle Ressourcen gehen zur Flotte. Nur die, die wir wirklich auf dem Planeten benötigen, bleiben hier. Die Flotte muss stärker werden.“

„ Ja, Präsident. Wie sie wünschen“

Dann beende tikira das Gespräch.

„ Er wollte nicht noch mal seine Heimat verlieren. Diesmal würde es anders ausgehen.“
tandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 18:57   #3
tandreas
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 16


Zwischenspiel !

Planet Kumrak

Herz des Styrischen Imperiums !


Die Styrer entsprangen einer alten Rasse, die auf Kumrak seid Äonen, regierten. Sie setzten sich auf diesen Planeten durch und eroberten jeden Kontinent. Die anderen Fürstenhäuser wurden eliminiert.

Anführer und derzeitiger Regent war, Fürst Damonskill. Der Fürst war in seiner Natur ein Kämpfer. Jede seiner Entscheidungen setzte er Notfalls mit Gewalt durch. Er duldete keinen Widerspruch. Der Fürst vertraute nur seinen engsten Beratern und dem, von ihm eingesetzten Kommandeuren. Die Nachrichten, der letzten Tage, waren weniger erbaulich. Wissenschaftler hatten in einem weiter entfernten Teil, der Galaxie, Signale aufgefangen.

„ Seid wann empfangen wir diese Signale?“ fragte der Fürst.

„ Genau kann das keiner sagen, mein Fürst. Da unsere Galaxie sehr groß ist und wir nur jedes Mal, einen Teil abhören, könnten sie schon seid Jahren da sein. Oder noch länger. Nur sind diesmal die Signale erheblich stärker.“ Sagte der Chef Wissenschaftler.

„ Was können wir daraus schließen?“ fragte er wieder.

„ Das wir es dort, mit eine intelligente Rasse zutun haben.“

In Fürst Damonskills Gehirn, fing es an zu arbeiten.

„ Admiral Evil, können wir Schiffe dorthin entsenden, die uns ein besseres Bild beschaffen können?“ fragte er seinen Flottenkommandeur.

„ Mein Fürst. Mit Sicherheit können wir das. Nur dauert es, bis Schiffe, auf Grund, der Entfernung, dort eintreffen würden,“ erwiderte Admiral Evil.

„ Entsenden sie eine kleine Kampfgruppe und berichten sie mir dann. Ich will wissen, mit wem wir es zutun haben, befahl Fürst Damonskill.

„ Sehr Wohl, mein Fürst.“

Admiral Evil verneigte sich und schritt aus dem Saal. Sein Adjutant folgte ihm.

„ Wir können es uns nicht erlauben, unseren Machtanspruch, in dieser Galaxie zu verlieren.“ Sagte der Fürst zu seinen Beratern.

Der Fürst stand auf und verließ den Saal, zu seinen privaten Gemächern.



*******
Captain Desertking wurde unruhig. Seid Wochen suchte seine kleine Kampfgruppe, die umliegenden Systeme ab. Nichts war zu finden. Captain Desertking war ein alter Hase. Im Krieg hatte er sich mehrfach auszeichnen können. Er war groß und drahtig. Sein Gesicht zeigte die Anstrengungen und Entbehrungen, die ein langer Krieg mit sich führte. Doch seine Augen waren voller Energie. Nichts entging seinem strengen Blick.
Seine Mannschaft und die ihm unterstellten Schiffkommandeure konnten ein Lied davon singen. Auf seinem taktischen Display konnte er die Schiffe sehen, die zur Kampfgruppe gehörten. Viele waren es nicht. Vier Paladin Kreuzer, drei Galactic Booster und sein Dreadnought. Aus dem letzten Krieg waren nicht mehr viele Schiffe übrig geblieben. Er schwelgte in Erinnerungen. Bei der Schlacht um Tsentau, was noch in der alten Galaxie war, sah er riesige Verbände auffahren. Man hätte mit einem Hawkee schon eine Weile fliegen müssen, um vom einen Ende, zum anderen, der Schlachtordnung zu gelangen.
Hier gurkte er mit acht Schiffen rum. Die Werften auf Celles produzierten zwar schon, aber bis die alte Kampfkraft wieder da sein würde, vergehen noch Jahre. Zu viele Wracks hatte er sehen müssen und den Verlust, von vielen Freunden auch. Wenige seiner Freunde, aus der Akademie, lebten noch. Die meisten waren aber verkohlt und trieben irgendwo im Weltraum. Er schaute hoch, weil er die Hektik merkte, die den Sonaroffizier erfasste.

„ Leutnant. Habe sie was entdeckt?“ fragte er.

„ Positiv Sir. Drei. Nein. Vier Signale.“

„ Welche Signale? Erkennen sie die Antriebssignatur?“ fragte er wieder.

„ Positiv, Sir. Eindeutig Antriebe. Signatur aber unbekannt. Sind nicht in unsere Datenbänke.“

„ Aufzeichnen und weiterverfolgen.“ Befahl er.

Das Leben kehrte wieder in seinem Körper zurück. Das Adrenalin wurde in sein Blut gepumpt. Äußerlich ließ er sich nichts anmerken. Innerlich kochte sein Blut.

„ Also doch. Wir sind nicht alleine.“ Stellte er sachlich fest.

„ Schiffe ändern Kurs, Sir. Direkt auf uns zu.“ Kam die Meldung vom Sonar.

„ An Kampfgruppe. Jäger aussetzen und in Formation Echo 23 gehen. Sofortige Ausführung.“

Die anderen Kommandeure bestätigten die Ausführung. Jäger wurde ausgesetzt und flogen nach vorne.

„ Desertking an alle. Keiner greift an. Ich will sehen, wie sie reagieren.“

Wieder kamen die Bestätigungen. Desertking schalte sein Display ein. Er sah die vier Schiffe näher kommen. Sie hielten immer noch Kurs, auf uns.

„ Sir, Feind aktiviert Schilde und Waffen.“

Der Wachoffizier sagte bereits Feind. Waren sie wirklich Feinde? Oder ist das eine Abwehrreaktion? Dann sah er, wie das erste Schiff seine Waffen abfeuerte. Die Salve aber hatte kaum Wirkung, da sie zu weit entfernt abgeschossen wurde. Dann verstummten die Geschütze. Es war ein Warnschuss, der heißen sollte: Kommt uns nicht zu Nahe.

„ Feuer nicht erwidern. Das war nur ein Warnschuss.“ Befahl Desertking wieder.

Die Schiffe standen sich gegenüber. Acht gegen vier. Die unbekannten Schiffe waren nicht sehr groß. Eher mit Schlachtschiffen oder Kreuzern zu vergleichen. Nichts rührte sich drüben. Der Komm-Offizier lauschte vergeblich. Sie schwiegen, wie wir und taten das gleiche wie wir, dachte sich Desertking.

„ Komm-Offizier. Öffnen sie einen Kanal.“

Captain Desertking sah die Freigabe, auf seinem Display.

„ Hier spricht Captain Desertking. Kommandeur der Remulanischen Kampfgruppe. Geben sie sich zu erkennen. Sie sind im Hoheitsgebiet, der Remulanischen Förderation eingedrungen.“

Der Lautsprecher knisterte. Keine Reaktion war zu erkennen. Doch! Ein Schiff löste sich aus der Formation und flog in die Richtung, wo sie herkamen. Die anderen blieben.

„ Sir?. Unbekanntes Schiff hat den Hyperraum betreten. Kurs nicht bestimmbar.“

Desertking nickte nur. Entweder holen sie Verstärkung, oder … Bevor er zu Ende denken konnte, eröffneten die drei verbliebenen Schiffe das Feuer.

„ Feuer erwidern.“ Befahl er kurz.

Die erste Salve traf ihre Schirme, die nun bläulich aufflammten. Seine Kampfgruppe eröffnete das Feuer. Die erste Salve traf sofort und eins der Feindschiffe schwankte unter den Treffern. Feuer war zu erkennen, dass aus dem Schiff heraus schoss. Die beiden anderen Schiffe feuerten weiter und trafen einen Galactic Booster. Der schüttelte sich nur.

„ Angriffmuster Epsilon. Heizt ihnen ein.“

Windwaker und Zero X Jäger griffen nun an und feuerten ihre Torpedos, auf die drei Schiffe. Die meisten trafen und der vorher getroffene Kreuzer explodierte. Die beiden anderen bekamen schwere Treffer ab. Ihr Feuer verstummte sofort.

„ Feuer einstellen. Enterkommando bereit… „

Bevor er den Befehl beenden konnte, explodierten die beiden anderen Schiffe. Sie hatten sich selber in die Luft gesprengt. Aber warum? Er befahl die Kampfdaten an die Flotte zu übertragen, dann lehnte er sich zurück. Warum opfern sie sich?
tandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:20   #4
tandreas
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 16


Die Nachricht, die im Flottenkommando eintraf, schlug wie einer Bombe ein. Admiral Subsonic eilte in das Büro, von Admiral Burner. Er riss die Tür auf und ging rein.

„ Wir haben den ersten Kontakt,“ sagte er ausgepumpt.

Admiral Burner schaute auf.

„ Setz dich Sub. Habe die Nachricht auch eben erhalten.“

Admiral Subsonic wunderte sich über die Ruhe, die sein Freund zeigte.

„ Und? Was sagst du dazu?“ fragte Subsonic.

„ Irgendwann mussten wir auf eine Rasse treffen. Die Chance, dass sie friedlich sein würde, stand bei 50 Prozent. Leider haben wir die andere Hälfte erwischt.“

„ Was sagst du dazu, dass sich die beiden Schiffe selber Hoch jagten?“

Subsonic sah das zögern, von seinem alten Freund.

„ Das ist der zweite Negative Aspekt. Wir haben es mit einem entschlossenen Gegner zutun. Wissen wir, wo sie herkommen?“ fragte Admiral Burner diesmal.

„ Noch nicht. Es war nur eine kleine Flotte. Daraus könnte man schließen, dass ihr nächster Stützpunkt, weit weg ist. Deuterium ist nicht gerade in Massen vorhanden. Die Gewinnung ist kompliziert. Sie werden also wenig Treibstoff mit sich geführt haben. Sonst wären sie alle abgedreht. Nur das eine Schiff flog aus der Formation und war dann im Hyperraum, verschwunden. Die anderen drei deckten es dann und sind nur noch Schrott,“ antwortete Admiral Subsonic.

„ Konnten unsere Wissenschaftler die Wracks schon untersuchen? Jede Erkenntnis ist wichtig.“

Admiral Subsonic zögerte bei der Antwort. Sein Freund, Admiral Burner wartete.

„ Die Kampfgruppe hatte keine an Bord. Sie waren ja auf Mission. Ich habe einen Paladin losgeschickt, der hat genug Wissenschaftler an Bord. Sie treffen in zwei Tagen dort ein.“

Admiral Burner haute auf seinen Schreibtisch.

„ Mensch, Sub. Das darf uns einfach nicht passieren. Jeder vergeudete Tag ist inakzeptabel.“

„ Tut mir leid, Burn. Unsere Kampfgruppen sind seid der Ankunft unterwegs. Nur Frachter fliegen los und bringen ihnen Nachschub. Ich habe aber angewiesen, dass bei der nächsten Nachschublieferung, Wissenschaftler mitgeschickt werden. Ich habe auch schon ein Teil der neuen Schiffe, als Verstärkung, zu den Kampfgruppen, entsendet.“

Admiral Burner nickte jetzt zufrieden.

„ Gute Idee. Sollten sie wieder kommen, werden wir sie Außerhalb, abfangen. Das gibt uns etwas mehr Zeit.“

„ Das war meine Absicht.“ Sagte Subsonic.

Sie sahen sich die Aufnahmen an und die taktischen Daten.

„ Sehr gut gemacht, von Captain Desertking. Nicht aggressiv, eher abwartend, aber dann kamen seine klugen Entscheidungen.“ Stellte Admiral Burner fest.

„ Ja sehr gut. Ich hoffe nur, dass unsere anderen Kampfgruppen, genauso reagieren,“ erwiderte Subsonic.

„ Der neue Gegner wird jetzt überall abtasten und versuchen, uns zu überraschen.“

„ Sehe ich auch so. Habe eine Meldung schon rausgeschickt. Alle Kommandeure sollen sie bestätigen.“

„ Mehr können wir nicht machen, Sub. Ich danke dir trotzdem, dass du her kamst.“ Sagte Admiral Burner.

„ Gern geschehen, alter Freund.“

Sie schüttelten sich die Hände und Subsonic verließ das Büro. Er ging zur Nachrichtenzentrale. Der dortige Wachhabende erwartete ihn bereits.

„ Admiral. Alle Kampfgruppen haben unsere Nachricht bestätigt.“

„ Gut. Sehr gut.“

Er wollte nun in sein Büro, um die Kampfdaten nochmals zu studieren.

Ist meine Theorie, wegen dem Treibstoff richtig? Oder ist der neue Feind so selbstlos und begeht Selbstmord, wenn die Gefahr einer Gefangennahme besteht. Dann wäre dieser neue Feind noch gefährlicher, als die Poluner.

Diese Gedanken jagten in seinem Gehirn rum, als er in seinem Büro, die Kampfdaten studierte. Auch die Wissenschaftler werteten die Daten aus. Sie fanden gute Vergleiche, der Feindschiffe, mit den Eigenen.

Sein Interkom blinkte. Subsonic nahm das Gespräch an. Dr. Gruber wollte seine Auswertung erörtern. Dr. Gruber gehörte dem Nachrichtendienst an und war für die Auswertung, von Kampfdaten zuständig. Subsonic hatte ihn nie persönlich getroffen. Meistens waren die Nachrichtendienstler in ihrem Büros, oder Laboren und sehr verschlossen.

„ Dann legen sie mal los.“ Sagte Subsonic.

„ Die drei kleineren Schiffe können wir mit unserem Paladin vergleichen. Das größere mit einem Galactic Booster. Was mich jedoch wundert. Warum drehte ein Kreuzer ab und sprang in den Hyperraum und der Booster blieb da. Ich glaube nicht, dass der Booster wenig Treibstoff an Bord hatte, wenn ich ihn mit unseren Schiffen vergleiche. Das aufopfern war also Sinnlos.“

„ Wieso Sinnlos?“ fragte Subsonic Neugierig.

„ Ein Paladin sprang ins nächste System und fand Trümmer vor. Anscheinend machte sie einen Fehler bei der Berechnung. Sie müssten die Nachricht auch schon erhalten haben.“

„ Sind sie sich da sicher, dass es das Schiff war?“ fragte er wieder.

„ Ja die Kennung auf beiden Aufnahmen, sind die gleichen. Wir sind überzeugt, dass es das Schiff ist.“

„ Das würde uns die Zeit geben, die wir dringend benötigen. Ich danke ihnen, Dr. Gruber.“

Subsonic beendete das Gespräch und der Interkombildschrim wurde wieder Schwarz.
Er gab seine Auswertung und die von Dr. Gruber, an Admiral Burner weiter, dann widmete er sich den Werftlisten. Welche Schiffe konnte er erwarten? Die Heimatflotte muss dringend verstärkt werden.
tandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:20   #5
tandreas
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 16


Markus stand vor seinem neuen Haus. Seine Familie saß drinnen zusammen und aß. Seid Tagen schon flammte in ihm eine Unruhe auf.

Sie gewöhnten sich schnell an ihre neue Heimat. Ackerboden war Ackerboden. Ob nun in der alten Heimat, oder hier. Die Arbeit war die gleiche und der Alltag auch. Nur er wollte mehr machen, als seinen Boden zu bestellen. Die Nachrichten der letzten Tage, gaben weniger Anlass, zur Freude. Ein neuer Feind tauchte auf.

Seine Frau, Jaleen tauchte nun an seiner Seite auf.

„ Ich kann mir gut denken, was jetzt in deinem Hirn vorgeht. Du hast genug für unser Volk getan.“ Sagte sie leise.

„ Kann man genug leisten? Wenn ich die Nachrichten sehe, dann ist der neue Gegner, noch Härter, als die Poluner.“

„ Denkst du nicht an uns?“ fragte sie ihn und schaute in seine Augen.

„ Ich denke nur an euch. Deswegen werde ich die Uniform wieder anziehen.“

„ Das kann nicht dein Ernst sein. Vergisst du, wie du zurückgekommen bist? Dein Körper war zerschlagen. Nur mit Glück konnten die Ärzte dich Retten.“ Warf seine Frau ihm vor.

„ Ich kann einfach nicht hier unten zuschauen und warten bis der Feind hier landet. Ich kann meine Erfahrung oben weitergeben und mein Volk aktiv schützen. Das ist das, was ich 20 Jahre lang machte.“

„ Ich sehe, dass deine Entscheidung, schon lange feststeht. Was soll ich auch machen? Als zu Warten und zu Hoffen.“

Sie umarmten sich. Jedes Mal, war der Abschied am schwersten. Sie gingen gemeinsam ins Haus. Markus setzte sich vor das Interkom. Er wählte eine Nummer.

„ Hi Burn.“

„ Markus! Wie geht es dir? Was macht deine Familie?“ fragte sein alter Freund.

„ Meiner Frau und den Kindern geht es gut. Ich will wieder meine Uniform anziehen. Deswegen rufe ich dich an.“

„ Was sagt Jaleen dazu?“ fragte Burner wieder.

„ Du kennst sie doch. Tränen über Tränen, aber sie steht hinter meiner Entscheidung. Auch wenn es ihr schwer fällt.“

„ Du weißt genauso wie ich, dass wie jeden erfahrenen Kommandeur brauchen. Gerade jetzt.“ Sagte er.

„ Ich habe die Nachrichten verfolgt. Hast du ein Kommando, für mich?“ fragte Markus nun energischer.

„ Sicher habe ich eines für dich. Bist du körperlich fit genug? Wir wissen beide, in wie viel Einzelteile du wieder kamst.“

„ Meine Knochen sind in Ordnung. Aber für ein Kommando braucht man kaum seine Beine, sondern mehr das Gehirn.“

„ Ich meinte das nicht so. Wann willst du anfangen?“ fragte Burner nun.

„ Schicke mir Morgen ein Shuttle und ne frische Uniform. Meine sieht verschlissen aus.“

„ Kein Problem. Mal sehen, ob wir eine, in deiner Größe finden? Wir sehen uns Morgen alter Freund.“

Admiral Burner lachte noch, als er die Verbindung trennte. Der alte Scherzkeks, wie früher, aber Unverzichtbar, auf seinem Posten. Sie hatten früher manche Schlacht zusammen geschlagen.

Markus ging nun in den Gemeinschaftsraum und teilte dem Rest der Familie, seine Entscheidung mit. Sie nahmen es besser als vermutet auf. Bestimmt hatte sie seine Frau darauf vorbereitet. Sie saßen noch lange zusammen. Keiner wollte zu Bett gehen. Wer weiß, wann sie ihn wieder sehen würden, oder ob sie ihn jemals wieder sehen.

Das Shuttle landete am frühen Morgen. Markus zog sich die Uniform an und verabschiedete sich von der Familie. Jetzt war er nicht mehr Bürger Markus, sondern Captain Markus. Er atmete tief durch, bevor er das Shuttle betrat. Seine Gedanken galten nun seiner neuen Aufgabe. Den Schutz seines Volkes.
tandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:21   #6
tandreas
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 16


Planet Kumrak


Admiral Evil stand vor dem Fürsten. Dieser war mehr als erzürnt. Mit seinen Fingern klopfte er auf der Stuhllehne.

„ Sie sagen, kein Schiff kam zurück?“

„ Ja mein Fürst. Von den 4 Schiffen kam keines zurück.“ Sagte der Admiral.

„ Konnten sie eine Nachricht auffangen?“ fragte der Fürst.

„ Negativ, Sire. Seid der letzten Standortmeldung, keine mehr.“

„ Wir wissen also nicht, was passierte. Sie können vernichtet worden sein oder sonst was. Das ist nicht akzeptabel, Admiral.“ Sagte der Fürst erzürnt.

„ Ja mein Fürst. Die letzte Position war genau hier.“

Admiral Evil zeigte auf dem Holo-Display, die Position.

„ Wo waren die Signale, die wir aufgefangen haben?“

Der Admiral zeigte diese Position.

„ Könnte ein Zusammenhang bestehen, zwischen den Signalen und den Verlust, der Schiffe?“ fragte Damonskill wieder.

„ Durchaus denkbar, Sire. Die unbekannte Rasse könnte dort Kolonien haben. Als dann unsere Schiffe eindrangen, könnten sie vernichtet worden sein.“ Erklärte Admiral Evil.

„ Denkbar ist nicht Wissen. Admiral Hellfire?“

Aus dem Hintergrund kam der angesprochene Admiral hervor. Admiral Hellfire, mittelgroß, leicht graues Haar, verneigte sich vor dem Fürsten.

„ Mein Fürst. Wie kann ich ihnen dienen?“

„ Finden sie heraus, was passierte. Vier Schiffe können nicht einfach, mir nichts, dir nichts, verschwinden,“ befahl Fürst Damonskill.

„ Ja mein Fürst.“

Admiral Hellfire verneigte sich wieder und schritt aus dem Saal raus. Seid langen war er Chef, des Nachrichtendienstes. Seine Intelligenz sorgte dafür, dass sie immer die Informationen bekamen, die brauchten und noch ein bisschen mehr. Der Fürst vertraute ihm blind, da er zur Fürstenfamilie gehörte. Meistens aber hielt er sich im Hintergrund. Die engsten Berater nannten ihn schon: Die graue Eminenz.

„ Weiter Admiral Evil. Ich will, dass sie die umliegenden Systeme, seid dem letzten Standort, aufklären. Sollte die fremde Rasse dort sein, will ich Informationen. Erst wenn wir Informationen haben, können wir den Gegner einschätzen und besiegen. Und keine Hurrataktik, Admiral. Haben sie mich verstanden?“

„ Sehr Wohl, mein Fürst.“

Admiral Evil verneigte sich ebenfalls und schritt aus dem Saal. Der Fürst war außer seinem Adjutanten, alleine im Saal.

Die Hofdamen betraten den Saal und kamen näher.

„ RAUS!“ brüllte der Fürst.

Die Hofdamen rannten erschrocken wieder hinaus. Fürst Damonskill saß in seinem Stuhl und war nicht in der Laune, für Spiele.

**


Admiral Hellfire machte sich sofort an die Arbeit. Er ließ sich alle Daten kommen und versammelte seinen Stab, um sich. Viele der Offiziere erzitterten, als seine Stimme erschallte. Er war in der Flotte und im Hauptquartier, gefürchtet. Versager ließ er exekutieren.

„ Commander. Erstellen sie einen Lückenlosen Aufklärungsplan. Sollte wir den neuen Feind finden, nur Aufklären. Ich will wissen, mit wem und mit was, wir zutun haben. Sagen sie den Kommandeuren, dass ich keine Helden, oder Kampfberichte sehen will, sondern Informationen. Anzahl der Schiffe, Schiffsklassen und Bewaffnung usw.“

„ Ja Sir.“

Der Commander stand vor ihm und salutierte.

„ Sie sollen hier kein Männchen bauen, sondern los legen. Zack, Zack.“ Sagte Hellfire schroff.

„ Ja Sir. Entschuldigung Sir.“ Stammelte der Commander und beeilte sich, aus der Nähe, des Admirals, zu verschwinden.

„ Sie Captain, werden die Daten sammeln und mir jeden Tag, Bericht erstatten.“

„ Ja Sir.“

Der Captain drehte sich um und ging aus Admiral Hellfire´s Büro. Hellfire saß in seinem Sessel und überlegte weitere Schritte.

Jeder hat eine Schwachstelle. Sie zu finden, war schwierig. Aber er würde sie finden, dachte er sich und machte sich sofort an seine Arbeit.


******
tandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:22   #7
tandreas
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 16


Im Orbit des Planeten Celles.



Markus betrat die Brücke, seines neuen Schiffes. Erinnerungen an seine letzte Schlacht kamen wieder in seinem Gehirn hoch. Er konnte genau sehen, wie die Torpedos in seinem Schiff einschlugen und die Brücke seines Schiffes zertrümmerten. Er verspürte Gänsehaut, doch er zwang sich zur Besinnung und atmete einmal tief durch.

„ Kommandant auf der Brücke,“ rief der 1te Offizier.

Markus sah zu ihm und nickte kurz.

„ Fangen wir mal an. Ich bitte sie um Aufklärung, Commander.“ Sagte Markus und ging zu seinem Kommandosessel.

Der Commander war Nervös. Sein neuer Kommandeur galt als harter Hund und war berühmt, in der Flotte. Markus sah die Nervosität.

„ Commander. Ganz ruhig bleiben. Ich beiße keinem hier den Kopf ab. Ich bat sie um Aufklärung.“

Commander Jabba fasste sich wieder.

„ Ja Captain. Unsere Flotte umfasst 128 Großschiffe und ca. 7000 Jäger. Sie befinden sich im Orbit, von Celles. Sir, wir haben einen Admiral erwartet, als Kommandeur, der Heimatflotte.“

Markus sah den jungen Commander lange an. Er schätzte ihn auf maximal 28 Jahre. Groß und schlank. Seine markanten Gesichtszüge ließen seine Härte erkennen. Er reichte ihm ein Schriftstück, vom Flottenstab.

„ Oh, ich bin Admiral. Ich hatte nur noch keine Zeit, mich umzuziehen, da ich erst auf die Brücke wollte. Äußerlichkeiten haben Zeit. Informationen nicht.“

„ Ich wollte sie nicht beleidigen Admiral. Ihr Ruf eilt ihnen voraus.“ Sagte Commander Jabba.

Markus winkte ab.

„ Schwamm drüber. Wie ist der Zustand der Flotte?“ fragte Markus wieder.

„ Sir. Alle Schiffe, die vom Remus hierher kamen, wurden Überholt. 18 Neue Schiffe kamen hinzu. Darunter 12 Doomstars. Admiral Stefford sagte uns 4 weitere zu.“

Markus sein Interkom meldete sich. Sein alter Freund, Admiral Burner erschien auf den Bildschirm.

„ Na alter Freund. Schon auf der Brücke?“ fragte dieser.

„ Ja und was ich erfahre, klingt nicht erfreulich. Die Flotte ist noch klein. Wir haben schon mal mit mehr gekämpft, Burn.“

„ Ich weiß. Wir müssen erstmal kleine Brötchen backen und mit dem auskommen, was wir haben. Der Ressourcenminister versprach uns den steten Nachschub, an Ressourcen. Die Förderung auf Celles, läuft an. Lass die Köpfe deiner Leute dran, sie können auch nichts dafür, alter Freund.“ Admiral Burner grinste.

„ Noch sind die Köpfe dran. Okay Burn, ich melde mich, wenn ich mal was auf den Herzen habe.“

Der Bildschirm verlöschte wieder. Markus studierte die Flottenzusammensetzung. Die Mehrzahl, der Schiffe waren Kreuzer. Nur wenige Großraumer. Wie sollte er damit kämpfen? Auch die Zusammensetzung, der Jäger war sehr deprimierend. Die Jägerflotte bestand zum größten Teil nur aus Hawkees und Eagle Jäger. Nur 25 Prozent waren Windwaker, oder ZeroX Jäger.

Er stand auf und ging zu seiner Kabine.

„ Kommandant verlässt die Brücke.“ Rief wieder der 1te Offizier.

Die Kabine eines Kommandanten war größer, als die Standartkabinen. Er hatte eine alleine für sich. Die normalen Besatzungsmitglieder, mussten sich ihre, mit 1 – 3 Mitgliedern, teilen. Auch ein Schreibtisch war vorhanden. Markus setzte sich an diesem und studierte die Flottendaten und was er verbessern würde. Viele Interkomgespräche folgten. Er machte seinen Leuten Beine und die auf dem Planeten auch. Die Taktik änderte er auch. Den vorhandenen Großraumer, wurden Kreuzer und Schlachtschiffe zur Seite gestellt, die bei einer Schlacht, in flexiblen Kampfgruppen, kämpfen würden. Auch setzte er den Bau von schweren Jägern durch, die auf der Oberfläche, des Planeten produziert wurden. Die durch den Austausch, frei werdenden leichten Jäger, stellte er, der Planetenverteidigung, zur Verfügung. Mehr als einmal flog er zur Oberfläche und rekrutierte erfahre Kommandeure, die wie er, sich im Ruhestand befanden. Die Flotte merkte schnell den frischen Wind und das der neue Admiral und Kommandeur, seine Vorstellungen auch durchsetzen vermochte. Einige der Kommandeure wurden abgelöst und durch andere ersetzt.

**

Admiral Burner bekam nicht nur einmal, Mitteilungen, wo sich einige Teile der Flotte, oder Minister, über Admiral Markus, beschwerten. Doch Admiral Burner vertraute seinem alten Freund und fand den Sturm, den er verursachte, sehr erfrischend.
Endlich kommt Leben in die Flotte, dachte er sich.

Sein Adjutant kam rein, den er per Tastendruck, gerufen hatte.

„ Machen sie mein Shuttle klar. Ich muss zur Oberfläche und zum Präsidenten.“ Sagte er nur.

„ Ja Sir.“ Und der Adjutant verließ wieder das Büro.

*******
tandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:23   #8
tandreas
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 16


Kumrak


Fürst Damonskill saß mit seinen Admirälen und engsten Beratern zusammen. Die Ereignisse, der letzten Wochen und Tage, musste erörtert und besprochen werden.
Er blickte sich um und sah seine Befehlshaber in die Augen. Viele Erinnerungen wurden wach. Einige der Admirale kannte er schon seid langem.

Admiral Evil, kannte er am längsten. In vielen Schlachten, war er an seiner Seite. Seine Befehle waren immer Klar und seine Härte ließ alle Schiffskommandanten erzittern. Er war mit Abstand, der fähigste, unter seinen Befehlshabern. Seine Gedanken flogen in die Vergangenheit.

Die Schlacht vor Semlak war der Anfang vom Ende, wo die letzten Fürstenhäuser vernichtet wurden. Seine Gegner verbündeten sich gegen ihn, in der Hoffnung, gemeinsam den Sieg erringen zu können. Nur hatten sie Ihre Rechnung, ohne den Wirt gemacht. Admiral Evil stellte ihnen eine geniale Falle. Er ließ ihnen unterbreiten, dass der Fürst mit seiner übrig gebliebenen Flotte, zum Planeten Semlak unterwegs sei. Die Fürsten zogen nun ihre Streitmacht zusammen, um ihm, den Garaus machen zu können. Sie ahnten jedoch nicht, dass Admiral Evil, hinter ihren Rücken, die Hauptflotte zusammen zog und 5 Lichtminuten entfernt wartete. Als die Feinde nun im Semlak System eindrangen, erschien die Hauptflotte und vernichtete die Feindschiffe, bis auf denen, wo die einzelnen Fürsten waren. Bei einem großen Schauprozess wurden die Fürsten, zum Tode verurteilt und dann anschließend hingerichtet. Admiral Evil, der mit seiner Taktik, erst diesen Sieg einbrachte, hielt sich weiter im Hintergrund.

Damonskill schaute nun zu Admiral Hellfire. Seine Gestalt ließ seinen Willen und die Härte erkennen. Trotz seines relativen jungen Alters, hatte er an den Seiten schon graue Haare. Vielleicht lag es an seinen Aufgaben, oder die damit verbundene Belastung. Ihn hielt Damonskill, für den intelligentesten, von allen. Niemals konnte man ihn, in seine Karten schauen. Was er wollte, bekam er. Informationen. Wie und was es an Leben kosten möge, war Hellfire egal.

Sein Blick richtete sich nun auf Admiral TheChosenOne. Er war der jüngste, seiner Admirale, aber in der Skrupellosigkeit und Härte, seinen Kollegen, ebenbürtig. Er führte jeden Befehl, ohne Fragen aus. Seine mächtige Gestalt und der lange Umhang, ließen seinen Befehlen, den nötigen Nachdruck verleihen. Damonskill war sich sicher, dass diesen jungen Befehlshaber, die Zukunft gehören würde.

„ So. Kommen wir zum Grund unserer Zusammenkunft. Was haben unsere Schiffe erreicht und welche Informationen haben wir dadurch bekommen?“ fragte Fürst Damonskill.

„ Mein Fürst. Unsere Schiffe erreichten den äußersten Rand, wo die feindlichen Kolonien vermutet werden. Sie grenzen nun den Radius ein, um feindliche Flotten auszumachen.“ Erwiderte Admiral Evil.

„ Haben wir Erkenntnis, über die Stärke und Technik?“ fragte Damonskill wieder.

„ Zu meinen Bedauern, noch nicht, Sire. Wir arbeiten weiter daran.“ Antwortete diesmal Admiral Hellfire.

„ Das ist wenig akzeptabel, was sie mir hier an Informationen vorbringen können.“ Sagte der Fürst leicht böse.

„ Sire. Geben sie mir eine Flotte und ich zerschmettere die Feinde. Keiner wird es wagen, sich uns entgegen zu stellen.“ Rief Admiral TheChosenOne, in den Raum.

Fürst Damonskill schaute zum jungen Admiral.

„ Ihr werdet bald die Gelegenheit bekommen, euch auszuzeichnen, Admiral. Ihr müsste lernen, mit Geduld und Ruhe an die Sachen ran zu gehen. So wie es Admiral Evil macht.“

TheChosenOne blickte rüber und sah zu Admiral Evil. Keine Gefühle, oder Reaktionen waren zu erkennen. Es ärgerte ihn sehr, wie der alte Admiral, dass alte Schlachtross, so da stand. Seine Zeit würde kommen. Sehr bald.

„ Admiral Evil. Sie werden die Aufklärung beschleunigen. Wir brauchten die Koordinaten, des Feindes.“ Befahl Damonskill.

„ Sehr wohl, mein Fürst.

„ Stellen sie weiterhin eine Kampfgruppe zusammen, die sofort zuschlagen kann, wenn der Feind ausgemacht ist. Sie können dann gehen Admiral Evil. Ich will Ergebnisse sehen und das sehr bald.“

„ Ja Sire. „ sagte Evil und verbeugte sich leicht.

Admiral Evil schritt aus dem Saal. Sein Adjutant folgte ihm. Der Fürst war ihm langsam ein Dorn im Auge. Früher verehrte er ihn, doch einzelne Entscheidungen, des Fürsten, ließen Zweifel aufkommen. Zu schnell wurden Kommandeure hingerichtet. Einige waren seine Freunde gewesen. Auch die Beförderung, von Admiral ThechosenOne, war einer der Entscheidungen, die Evil missbilligte. Das Harte durchgreifen dieses jungen Kommandeurs, erschütterte das Vertrauen, der Flotte. Dieses Vertrauen würden sie aber in den nächsten Kämpfen brauchen. Deswegen traf er sich heimlich, mit seinen alten Freunden und wenn man sie dabei erwischte, würde man ihn hinrichten. Dessen war er sich sicher. Evil traf in seinem Büro ein und nahm über Interkom, Verbindung zu einem Freund auf. Da die Leitung sicher war, konnte er auch frei reden.

„ Traxis, alter Freund. Wie geht es dir?“ fragte Evil.

Konteradmiral Traxis war einer seiner engsten Freunde, den er schon von der Akademie her, kannte. Traxis ist auch einer, der an die geheimen Treffen, teilnahm. Nur wenigen konnte er noch Vertrauen.

„ Evil. Du nimmst doch keine Verbindung, über eine sichere Leitung auf, um zu fragen, wie es mir geht. Was liegt an?“

„ Du kennt mich wirklich sehr gut. Also. Der Fürst will, dass ich eine Kampfgruppe aufstelle und sobald der Neue Feind lokalisiert ist, ihn angreife. Du kennst unsere Verlustzahlen nur zu gut, die wir aus den Kämpfen, mit den Sibaris, erlitten haben. Wir haben zwar den Krieg gewonnen, aber die Verluste noch nicht kompensiert.“

„ Ich weiß, alter Freund. Warum meinst du, habe ich nur 4 Schiffe, damals losgeschickt und nicht eine Kampfgruppe. Ich habe einfach nicht mehr Schiffe.“ Erklärte Traxis.

„ Wenn wir nun die Kampfgruppe losschicken, müssten ich das Sibara Reich entblößen. Das würden sie schnell merken und Aufstände würden nicht, auf sich warten lassen.“

„ Was willst du machen?“ fragte Traxis.

„ Den Fürsten hinhalten und abwarten. Nur wenn das Hellfire rausbekommt, können wir einpacken. Dann hilft nur der Selbstmord, oder die Flucht.“

„ Du kannst dich auf mich verlassen. Wenn es soweit ist, nehmen wir unsere Getreuen und fliehen eben. Selbstmord werde ich auf keinen Fall machen.“ Sagte Traxis wieder.

„ Ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann. Tue mir einen Gefallen und sage es keinen, unserer Vertrauten. Die Zeit wird es zeigen, wann oder wie, wir reagieren müssen.

„ Gut. Alter Freund. Es bleibt unter uns. Wir sehen uns bald auf Semlak.“

Konteradmiral Traxis beendete das Gespräch und sein Abbild verschwand vom Bildschirm. Evil grübelte weiter. Semlak wurde mit gutem Grund ausgewählt. Dort fand der letzte Aufstand statt und da würde er wieder beginnen. Er bereute seine damalige taktische Meisterleistung. Die Vernichtung, der alten Fürstenhäuser, war das Ende, des Friedens gewesen. Nach der Schlacht um Semlak, gab es eine Hetzjagd auf alle Feinde. Jeder der im Verdacht kam, gegen den Fürsten paktiert zu haben, wurde vernichtet. Es traf auch viele Unschuldige. Zu viele Planeten wurden vernichtet. Deswegen arbeitet er an einem Aufstand, gegen den Fürsten. Der Summer an der Tür ertönte. Admiral Hellfire kam rein. Er setzte sich und blickte ihn an.

Konnte er schon was ahnen? Fragte sich Evil selber.

„ Ich konnte merken, dass TheChosenOne nicht erbaut, über die Zurechtweisung war. Sie sollten aufpassen, Kollege.“ Bemerkte Hellfire.

„ Er ist jung und voller Tatkraft.“

„ Ja. Er ist jung, aber auch gefährlich. Sie sollten das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wie kommen sie voran, mit dem neuen Feind?“ fragte Hellfire.

„ Den Bericht haben sie doch vernommen, als ich ihn dem Fürsten mitteilte. Warum fragen sie?“ kam die Gegenfrage von Evil.

„ Oh. Nur so. Ich muss jetzt leider wieder gehen.“ sagte Hellfire und verließ das Büro.

Ich muss wirklich vorsichtiger werden. Hellfire ist nicht zu unterschätzen, dachte sich Evil noch, bevor er sich an seine Arbeit machte.
tandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Escape into Hope




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.