Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2006, 23:53   #1
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Standard verloren gegangen

Was Herzen bedeuten
lernt man früh

Und auch die Bedeutung
des Wortes Liebe
erkennt man schnell

Doch ob du mich liebst
weiß ich
heute noch nicht

Und der Glaube
daran ist
verloren gegangen

irgendwann
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 11:42   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

ja, der Glaube schwindet. Aber gib nicht auf zu kämpfen.
Zu Anfang fand ich das Gedicht eher schwach, aber das Ende hat mich wirklcih überzeugt. Es ist ein wahres, tiefes und trauriges Ende, was mich einfach durch seine Worte so umgehauen hat, dass ich auch den Rest des Textes plötzlich in mir selbst sah.

Schön.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 11:45   #3
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Muss mich Cutie anschliessen. Zuerst dachte ich naja, aber es steckt eine Wahrheit drin, welche ich auch in mir selbst trage...
Umso trauriger, dass Du in Deinen noch so jungen Jahren so denkst...

LG
Maniac
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 12:18   #4
Johannes Matzke
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 76

Ich habe mich gefragt, ob man die Bedeutung des Wortes "Liebe" wirklich schnell erkennt?

Das "irgendwann" am Ende könntest Du durch eine vorangehende Leerzeile noch verstärken.

Ansonsten: Gelungen, eine bekannte Thematik treffend verpackt.


Liebe Grüße

Johannes
Johannes Matzke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:40   #5
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

@cute-fighter:Es freut mich,dass dich das ende überzeugen/umhauen konnte=)danke für deine liebe kritik!
Zitat:
traurig ja, der Glaube schwindet. Aber gib nicht auf zu kämpfen.
nein,werde ich nicht deshalb schreibe ich...um es zu verkraften und wegstecken zu können

@Maniac:danke auch dir, für deinen lieben Kommentar )schön, dass mein gedicht dich durch die wahrheit die in ihm steckt ansprechen konnte
Zitat:
Umso trauriger, dass Du in Deinen noch so jungen Jahren so denkst...
ja,...das denke ich auch sehr oft...aber es kann einen auch stark machen...ich erwarte meine zukunft umso sehnlicher und kann es kaum erwarten ein eigenes leben anzufangen...
mit einer eigenen familie und der liebe- die doch eigentlich dazu gehört (gehören sollte...)

@Johannes Matzke:
Zitat:
Ich habe mich gefragt, ob man die Bedeutung des Wortes "Liebe" wirklich schnell erkennt?
ich würde schon sagen,dass es so ist...denn ein kleines kind zum beispiel weiß schnell dass seine eltern es lieben...und wenn es liebe sucht kommt es zur mutter/oder zum vater...da es weiß, dass sie es lieben...
Zitat:
Das "irgendwann" am Ende könntest Du durch eine vorangehende Leerzeile noch verstärken.
danke für den vorschlag
Zitat:
Gelungen, eine bekannte Thematik treffend verpackt.
danke dir auch für deine netten worte

liebe grüße,
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für verloren gegangen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.