Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2009, 18:35   #1
Tanais
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 119

Standard Kunst aus der Dose

Ich denke auf und an Beton
wänden dieser Welt,
Anarchie liegt in der Luft,
kämpft gegen blau,rot,gelb.

eine Gesellschaft analpenetriert,
die Profit und Skandal zelebriert,
läuft gegen meine Kunst
hofft ohne zu glauben,
ihr grau gegen mein bunt
meine Farben öffnen Augen!

Nennt mich Vandale,
nennt mich Mörder!
Denn ich stelle an die Wand,
die Straße wird eins
mit meinem Körper,
die Dose als Waffe in der Hand.
Tanais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 19:27   #2
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Hi Tanais,

du sprichst mir mit diesen Zeilen aus der Seele, weil ich selber mal gemalt habe. Leider musste ich es aus offensichtlichen Gründen irgendwann aufgeben. Zumindest auf der Straße. Klar, manche schaffen auch den Sprung aus der Anonymität und können dann z.B. mit Leinwänden ihr Geld verdienen. Viele wurden jedoch auch an den Pranger gestellt, weil sie graue Flächen bunt gemacht haben. Ich finde du beschreibst in deinem Text genau den schmalen Grad zwischen urbaner Kunst und Nichtkakzeptanz unter dem die Wandmalerei schon immer zu leiden hatte. Es wird auch zukünftig eine Kontroverse bleiben zwischen denen, die es als Kunst verstehen und denen, die meinen, es sei "Beschädigung öffentlichen Eigentums". Es gibt Pro und Contra-Argumente. Meine Meinung ist sicherlich deutlich geworden. Schöner Text.

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 19:52   #3
Tanais
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 119

Hey Moon!
Es freut mich dass es einem ehem. aktiven Maler der Straße gefällt und aus der Seele spricht, weil ich zugeben muss, dass ich diese Kunst zwar sehr schätze, sie aber leider aufgrund mangelnden Talents nicht aktiv ausüben kann.
lg Tanais
Tanais ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kunst aus der Dose



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Kunst des Schreibens Hexenfeger Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 11.01.2007 17:23
Kunst Jeremy Gefühlte Momente und Emotionen 8 17.08.2006 18:29
Kunst Lady_Drakhena Gefühlte Momente und Emotionen 2 18.05.2006 12:26
Die Dose unseen spark Geschichten, Märchen und Legenden 0 26.08.2004 21:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.