Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2012, 16:17   #1
weiblich Tony97
 
Dabei seit: 08/2012
Alter: 26
Beiträge: 30

Standard Manchmal muss es Alfred sein

Nun stehe ich hier, mit meinen andauernd wechselnden Temperaturschwankungen, von senkender Hitze zur Reise in die Antarktis, warte schon eine geschlagene halbe Stunde auf ein verflixtes Taxi, oder die Bürgerbusse, wie sie sie hier nennen und meine Füßen beschweren sich, dass sie mein Übergewicht nicht länger tragen wollen. Meine Stimmung ist also in Bestform und ich weiß, oder besser erahne, dass es noch besser kommen wird. Ich bin hier, weil mir mein Hausarzt geraten hatte, eine Pause
in meinem Leben zu machen und zu verreisen, denn das würde, was seine Überzeugung war, meinem Körper und meiner Seele sehr wohl tun. Diese Idee hatte ich zuerst nicht besonders prickelnd gefunden, denn ich verreiste so gut wie gar nicht. Das letzte Mal, als ich verreist war,
war mit meiner damaligen Freundin nach dem Studium gewesen, das war nun auch schon über 20 Jahre her und es war nicht besonders mit schönen Erinnerungen verbunden. Und dann war da noch der Umstand, dass Wasser nicht so besonders mein Ding ist. Genau genommen habe ich Angst, panische Angst vor Wasser, das mir höher geht als bis zu meinen Knien, denn ich kann nicht schwimmen. Ich weiß, das ist furchtbar peinlich, ein erwachsener Mann der nicht schwimmen kann, doch früher hatte ich mich